Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk

Diskutiere und helfe bei Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich setzte privat Office365 auf einem neuen PC mit Windows10(1709) ein, auf einem anderen PC mit Windows8.1 setze ich Office2010 ein mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hpsauer, 7. Januar 2018.

  1. hpsauer
    hpsauer Gast

    Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk


    Hallo,


    ich setzte privat Office365 auf einem neuen PC mit Windows10(1709) ein, auf einem anderen PC mit Windows8.1 setze ich Office2010 ein mit dem ich noch meine Emailkonten verwende. Mit OL2016 kann ich problemlos direkt auf mein Email-Konto über IMAP zugreifen.


    In OL2016 hatte ich bisher eine Verknüpfung zu der aktiven PST die auf dem anderen PC über eine Netzlaufwerk-Verbindung. Alles hat gut funktioniert, aber "gefühlt" seit der letzten Office365-Verlängerung mit offiziellem Key wird die Verbindung zur externen PST abgelehnt, die Meldung sagt dass eine Richtlinie es jetzt verhindert dass Outlook auf einem Remotespeicherort speichert. Beiden PC sind als ganz normal Benutzer eingerichtet, also nicht in irgendwelchen Firmennetzwerken, Domains oder ähnlich. Alle Windows und Outlook sind offiziell registriert.


    Es ist nur ein Standardbenutzer eingerichtet - wo kann man diese Richtlinie auf einem ganz normalen PC beeinflussen/abschalten?


    Danke für die Hilfe

    HP Sauer
     
  2. Stefan Falz Win User

    Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk

    Hallo Bernard,

    der TE hat im MSDN Forum auf deinen Vorschlag hin einen neuen Thread mit dem o.g. Problem erstellt.

    Da das Problem aber nun rein gar nichts mit Softwareentwicklung zu tun hat sondern ein reines Outlook Anwenderproblem ist, denke ich, dass das MSDN Forum der völlig falsche Ort für die Frage und er hier im Outlook Anwenderforum doch genau richtig ist.

    Liebe Grüße,

    Stefan

    Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET

    http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development

    http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community
  3. hpsauer Win User

    Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk

    Danke Bernhard,

    habe unter "Windows Office System" einen neuen Thread geöffnet.

    Gruß Hans-Peter
  4. Bernard_Par Win User

    Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk

    Hallo HP Sauer,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die
    mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG.

    Bernard
  5. benny2000 Win User

    Alle Suchordner in einer Outlook-PST-Datei verschwinden beim Öffnen von Outlook und SCANPST ändert nichts daran.

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Hinweise.

    Dass PST-Dateien nicht auf Netzwerklaufwerken liegen sollen ist mir neu und generell, und erst recht im Zeitalter des Cloud Computing, auch nicht nachvollziehbar. Alle sensiblen Daten liegen in unserer Firma auf Netzwerklaufwerken, denn nur dort greift die
    automatische Sicherung und ein Benutzerprofil-basierter statt Rechner-basierter Zugriff ist möglich, auch wenn mal ein PC defekt wird und / oder ausgetauscht wird. Es ist uns im Grunde genommen sogar verboten, relevante Daten auf der lokalen Festplatte des
    Rechners zu speichern. Wie kommt es denn dazu, dass PST-Dateien auf Netzwerklaufwerken so unsicher sein sollen und ständig reparaturbedürftig werden? So etwas ist mir auch für keine anderes Office- oder sonstige Datei-Format bekannt. Das käme ja einer Bankrotterklärung
    für die Verwendbarkeit von Outlook und PST-Dateien gleich.

    Zu Deiner Rückfrage: Ich verwende das Format 97-2002 zwecks Rückwärtskompatibilität, da wir bis vor einiger Zeit noch einzelne Rechner mit älterem Outlook verwendet haben, die das Format ab 2003 nicht hätten lesen können. Außerdem kann man das Format nach
    erstmaligem Erstellen nicht umwandeln, so dass die einmal so angelegten PST-Archive bleiben wie sie sind. Da ich die Größenbeschränkung von 2 GB kenne und beachte, rühren von daher aber auch keine Probleme. Outlook weist einen auch darauf hin, wenn die Größe
    erreicht ist. In dieser Hinsicht hat es noch nie Probleme gegeben. Für meine Kalenderjahres-PST 2016 überlege ich, erstmalig das neue Format zu nehmen.

    Meinetwegen poste ich meine Frage noch einmal TechNetForum, verstehe aber nicht wirklich, warum ich hier nicht richtig sein soll, da mein Problem mit Microsoft Office 2010 Outlook zu tun hat und ich genau das richtige Forum dafür gewählt habe. Mein Problem
    hat weder mit Exchange noch mit Netzwerklaufwerken zu tun, sondern mit den PST-Dateien.

    Benny
  6. Miroslaw_Ko Win User

    OneDrive als Netzwerklaufwerk verbinden

    Hallo PatrickWeber1979,
    <br />Wir entschuldigen uns aufrichtig für die lange Reaktionszeit.
    <br />Ich werde versuchen, diese Angelegenheit zu klären und Ihnen die richtige Richtung zu zeigen. Ich benötige jedoch einige zusätzliche Informationen.
    <br />Warum verbinden Sie sich so mit OneDrive?
    <br />Was ist ein geschäftliches oder privates Micrsoft-Konto?
    <br />Was genau ist eine Office-Suite? Bitte senden Sie mir einen Screenshot mit der Produktversionsansicht.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Ich schlage vor, die Möglichkeit zu nutzen, im Browser eine Verbindung zum OneDrive-Dienst herzustellen, oder die in Windows 10 verfügbare
    <br />Anwendung zu verwenden. Können Sie auf diese Weise eine Verbindung zum Dienst herstellen und ihn häufiger verwenden?
    <br />Wird das Speichern der auf dem Foto gezeigten Anmeldedaten zur Behebung dieser Unannehmlichkeiten beitragen?
    <br />Wir warten auf eine Antwort.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk - Similar Threads - Outlook2016 Problem externer

Forum Datum

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Apps 3. Dezember 2023

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

OneDrive als Netzwerklaufwerk verbinden

OneDrive als Netzwerklaufwerk verbinden: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir die Einbindung von OneDrive Microsoft 365 Single als Netzwerklaufwerk nicht zuverlässig. Ich kann OneDrive zwar als Netzwerklaufwerk über die URL...
Microsoft Office 11. April 2021

outlook2016

outlook2016: Hallo ich habe Office 365 für einen Benutzer, das seit Oktober 2016. Auf meinen Office habe ich 2 Konten und die liefen immer ohne Probleme. Seit heut bekomme ich die Meldung Outlook...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Outlook2016

Outlook2016: Mein Konto (email) soll keinem Office-Produkt zugeordnet sein?!?! Habe alles versucht - keine Chance... Soll heute geschlossen werden.
Microsoft Office 22. November 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Outlook2016 Problem mit externer PST verbinden über Netzwerklaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.