Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen

Diskutiere und helfe bei Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe folgende Situation: - Outlook 365 Business auf MacIntosh - 1 Exchange-Unternehmens-Account - 1 weiteren IAMP-Account - 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ISPF, 10. Februar 2019.

  1. ISPF
    ISPF Gast

    Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen


    Guten Tag!


    Ich habe folgende Situation:

    - Outlook 365 Business auf MacIntosh

    - 1 Exchange-Unternehmens-Account

    - 1 weiteren IAMP-Account

    - 1 weiteren POP3-Account


    Wenn eine Einladung an den IMAP-Account geschickt wird, möchte ich diese gerne annehmen und in dem dem Exchange-Account zugeordneten Kalender eintragen. Die Einladung wird aber immer in den lokalen Outlook-Kalender eingetragen und ist somit nicht im Exchange-Kalender sichtbar auf anderen Geräten die mit dem Account verbunden sind. Wenn ich die Einladung vom IMPA-Account an den Exchange-Account weiterleite und annehme, dann wird sie auch in den dem Exchange-Account zugeordneten Kalender eingetragen.


    Wie kann ich den dem Exchange-Account zugeordenten Kalender als default-Kalender für alle Einladungen setzen? (Anm.: der Exchange-Account ist bereits der default Account, das löst die Situation jedoch nicht.)


    Vielen Dank!


    Gruss Lutz Marten
     
  2. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

    Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

    Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

    Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

    Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

    Danke!
  3. Christian Stock Win User

    NACHTRAG: MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

    Guten Abend,

    ich nutze die App TEAMS auf meinem Mac. Dort Klicke ich im Kalender auf einen Zeitpunkt, um eine Besprechung zu erstellen. Ich trage Titel ein und füge Teilnehmer hinzu (Mitglieder und oder Gäste, in verschiedensten Kombinationen probiert), trage einen kanal
    ein oder auch nciht, trage einen Ort ein oder auch nicht, immer mit dem Ergebnis, dass die Einladungen den Empfänger nie erreichen.

    Manchmal werden die Einladungen nicht mal in in meinem eigenen Kalender erstellt (wenn ein Kanal eingetragen ist).

    Evtl. damit in Zusammenhang steht das Problem, dass ich Gäste nur sehr umständlich hinzufügen kann, es lange dauert, bis diese aktive werden. Weiterhin gibt es ein Problem mit dem Emailempfang, seit ich mit meiner Domain auf Office365 umgestiegen bin; ich
    erhalte nicht alle meine Emails über diesen Account, obwohl sie in meinem IMAP Account angezeigt werden. Also habe ich mittlerweile in meinem Outlook einen Exchange und einen IMAP Account mit der gleichen Adresse. (daher auch meine verspätete Antwort, ich
    habe die Post-benachrichtigung nur in meinem IMAP Postfach erhalten und daher erst jetzt gesehen)

    Ich verstehe ja, dass im Moment extreme Zeiten sind, aber die Fehler machen ein seriõses Arbeiten mit TEAMS nicht einfach...

    Mit freundlichen Grüssen

  4. WolfgangHB Win User

    Microsoft Invitation / OneDrive funktioniert nicht

    Hallo Juhn,
    es erscheinen auch nach der langen Wartezeit die gleichen Fehlermeldungen wie zuvor
    - wenn ich die Einladung auf meinen Hotmail-Accout abrufe
    - wenn ich meine Einladung auf meinen Telekom-Account abrufe.
    Frage beim Versender nach, ob er mir einen anmeldefreien link senden kann.
    Da die Vereinsdaten verschlüsselt abgelegt sind und nur ein begrenzter Nutzerkreis auf diese Daten zugreifen darf, sind schon gewisse Sicherheitsmaßnahmen bei Zugriff erforderlich.
    Grüße und die ein schönes Wochenende
    Wolfgang
  5. Hilmer_183 Win User

    Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

    Hallo Galin,

    ich habe in OWA nur 2 Kalender (Screenshot: Standard-Kalender = blau und Calendar = rot). Beide sind mit meiner Standard-Adresse über Exchange verbunden (Einladungen von mir an andere sind im Standard-Kalender gespeichert (blau) // Einladungen von anderen
    an mich werden im Calendar gespeichert (rot)). Für die anderen Mailadressen (alle IMAP) werden keine Kalender angeboten / angezeigt. Da brauche ich auch keine Kalender.

    Ich möchte nur den blauen Kalender haben. Der soll ausgehende und eingehende Einladungen speichern.

    Die eingehenden Einladungen sollen im blauen Kalender auf Änderungen/Löschungen durch den Initiator reagieren können.

    Danke nochmals.

    Gruß, Hilmer


    [​IMG]
  6. Benny N. Win User

    iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

    Hallo,



    kurze Zusammenfassung von mir:



    wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

    Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

    Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.



    Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

    Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

    Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen - Similar Threads - Outlook365 Einladung IMAP

Forum Datum

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren: Moin moin!Ich nutze diverse Exchange Konten und führe dort auch entsprechende Kalender.Meine Freundin nutzt office365 und entsprechendes outlook365 Konto / Kalender auf ihrem iPhone / PC.Gerne...
Outlook.com 14. Januar 2024

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren: Moin moin!Ich nutze diverse Exchange Konten und führe dort auch entsprechende Kalender.Meine Freundin nutzt office365 und entsprechendes outlook365 Konto / Kalender auf ihrem iPhone / PC.Gerne...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an: Hallo! Mein Outlook 365 zeigt meinen IMAP-Kalender nicht mehr an, obwohl der entsprechende Haken gesetzt ist. In outlook.com wird der Kalender noch korrekt angezeigt. Er synchronisiert sich...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Exchange: Signature einfügen

Exchange: Signature einfügen: Hallo zusammen Ich hatte mit den Transportregeln in Exchange experimentiert. Dabei habt ich mit Powershell für einige User die Signature ausgeschaltet. Wie kann ich diese wieder einschalten,...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.