Outlook365 und Strato Premium Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook365 und Strato Premium Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe das Outlook 365 auf meinem Laptop installiert und versuche hier vergeblich mein Premiumpostfach von Strato als Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas Büttner, 22. Juni 2018.

  1. Outlook365 und Strato Premium Postfach


    Hallo zusammen,


    Ich habe das Outlook 365 auf meinem Laptop installiert und versuche hier vergeblich mein Premiumpostfach von Strato als Exchange hinzuzufügen. Leider ist eine manuelle konfiguration des Servers nicht möglich. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook365 und Strato Premium Postfach

    Hallo Lucas,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollst du besser zum TechNet-Forumgehen,
    bei dem es sich um Server handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. rasputinow Win User

    Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

    Hallo, Lumakito,

    ich bin bei Strato und habe dort auch einen direkten Zugang zu meinen eMails. Aber auch dort waren die eMails nicht mehr vorhanden.

    Ein Mitarbeiter von Strato erklärte telefonisch, dass diese eMails, wenn nicht mehr in den Postfächern vorhanden, auch nicht wiederhergestellt werden können. Also scheinbar keine Datensicherung bei Strato ...

    Viele Grüße,

  4. Mi_Kre Win User

    EAS Konto in Outlook 365 / 2016

    Hallo Microsoft,

    schön, nicht gut! Bei meinem eigenen Server kann ich das einrichten, aber was ist mit Kunden anderer Mail-Dienste?

    Einer meiner Kunden hat ein Strato Business Mail Account (Premium Postfach mit ActivSync Support). Für seine Domain existieren sowohl diese Premium- als auch "normale" IMAP-Postfächer. Die verschiedenen Dienste haben unterschiedliche Mailserver. Die Einrichtung
    muss also manuell erfolgen! Im Moment kann der Kunde sein Outlook nicht mehr für diese Postfächer - zumindest nicht mit Kalender und Adressbuch - nutzen. Das Schlimme daran: Beim kostenlosen Microsoft Mail, das mit Windows 10 ausgeliefert wird, können die
    Strato Accounts ganz einfach als EAS Dienst eingerichtet werden. Der Standard-Mail-Client ist allerdings keine alternative zu Outlook!

    Sorry, das ist ein Unding! Und ein Sync-PlugIn von einem Drittanbieter kann dabei nicht die Lösung sein. Zumal die Synchronisation zu EAS Diensten technisch ja funktioniert.

    Wenn die manuelle Einrichtung nicht wieder bereitgestellt wird, muss der Kunde wohl auf eine alternative zu Outlook umsteigen.

    Ich vermute das wird noch weiteren Outlook Nutzern so gehen. Für mich war Outlook bisher ein schlagendes Argument für den Kauf des Office-Pakets von Microsoft. Wenn Outlook als attraktiver Mail-Client obsolet wird, dann ist das gesamte Office-Paket weniger
    interessant. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Exchange-Server leisten wollen oder können. Schade!

    MiKre
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    IMAP/ Exchange Einrichtung - was fehlt mir, wenn ich Exchange ganz aus dem Office-Paket rausschmeiße?

    Hallo Sandra,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich bin nicht sicher, dass ich verstanden habe, was genau eingestellt wurde. Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Strato landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei braucht
    man im Mails in dem IMAP Postfach von Strato nicht suchen, als diese werden automatisch zu Office 365 weitergeleitet, wenn die Konfiguration korrekt gemacht wurde und man kann sie in dem Office 365 Postfach finden.




    Wenn du diese Variante austesten willst, und deine Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll
    weiter auf Strato zeigen.



    Umstelle bitte dann deine Domäne auf
    internes Relay
    im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du
    „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst du für deine Postfächer erstellen und generiere bitte auch

    Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Strato identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag im Strato ankommen können und von Office 365 Portal versendet
    werden können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Strato für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer automatisch weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim Strato geliefert
    und gleich nach Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man möglicherweise eine Kopie beim Strato hinterlassen.



    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Starto Postfächer nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Strato Postfach zu
    importieren. Danach kann man die Mail auch im Outlook Web App abrufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.



    Ohne eine Exchange Online Lizenz bekommt man kein Exchange Online Postfach und man kann keine Mail, Kalender, Kontakte, Sicherheiten, Archivierung und alle andere

    Exchange Online
    Eigenschaften nicht nutzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook365 und Strato Premium Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook365 und Strato Premium Postfach - Similar Threads - Outlook365 Strato Premium

Forum Datum

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar: Nach dem Umleitung der bei Strato registrierten E-Mail Adressen zu Micrsosoft Microsoft 365 Business lässt sich nun die bei Strato gehostete Website nicht mehr aufrufen. Die bei Strato gehostete...
Microsoft Office 1. März 2024

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...: Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber...
Microsoft Office 9. November 2023

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Premium Outlook.com Postfach

Premium Outlook.com Postfach: Servus Zusammen,kann in meinem Outlook.com Postfach den Papierkorb Gelöschte Elemente nicht leeren. Bekommen immer den Verweis auf das Löschen des Ordners "Wiederherstellbare Elemente"....
Outlook.com 6. Mai 2021

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten

Outlook app / Android 10 / Strato Premium Postfach --> Probleme beim Einrichten: Hallo, ich habe vor kurzem bei Strato auf ein Premium Postfach gewechselt. Die für mich wichtige Funktion ist die aktivie Synchronisierung über ActiveSync EAS, wobei auch Kalender und Kontkate...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Outlook365

Outlook365: Hallo Ich kann leider mein Outlook365 nicht mehr öffnen, es hängt sich nach dem Start auf kann mir jemand helfen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Outlook365 und Strato Premium Postfach solved

Users found this page by searching for:

  1. strato premium postfach microsoft teams kalender

    ,
  2. premium postfächer strato

    ,
  3. stfato premium postfa h Erfahrungen

    ,
  4. strato premium postfach outlook,
  5. strato premium postfach in outlook 365,
  6. strato premium outlook
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.