OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook

Diskutiere und helfe bei OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag Community, [IMG] ich habe ein Problem. In meinem OutlookMailAccount sind mehrere mobile Geräte angeknüpft. Diese sind entsprechend... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChrisMet, 17. Mai 2017.

1. ChrisMet
    ChrisMet Gast

Schönen guten Tag Community,

ich habe ein Problem. In meinem OutlookMailAccount sind mehrere mobile Geräte angeknüpft. Diese sind entsprechend gekennzeichnet und somit für mich auch erkennbar, wie z.B. IPAD, WindowsPhone, etc.

Jedoch habe ich auch mehrere Einträge mit der Bezeichnung "UniversalOutlook". Erst bei Einsicht in Details kann ich erkennen, dass es sich um meine stationären Rechner handelt.

Das Problem ist, dass sich diese "Verknüpfungen" bzw. "Partnerschaften" nicht löschen lassen.

Ich bekomme immer eine sehr kryptische Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass "UniversalOutlook$.............................(GeräteID)" nicht gefunden wurde.

Meine stationären Rechner wurden in der Zwischenzeit schon mehrfach mal neu aufgesetzt und die Festplatten mit "Format _:" formatiert.

Selbst der Support bei Microsoft ist Ratlos und wollte mir schon vor mehreren Wochen helfen, aber leider kommt da keine Rückmeldung mehr, obwohl die Dame damals sehr bemüht war.

Ich bin ratlos ... da ich nämlich keine weiteren mobilen Geräte mehr verknüpfen kann, da meine Anzahl an "Partnerschaften" erreicht ist.

2. Eugenia_M Win User

Hallo Chris!

Tut mir leid, dass die Anlietungen nicht geholfen haben. Kannst du uns bitte sagen, ob du ein Windows Phone verwendest und ob das Problem mit diesem zusammenhängt?

Danke und Grüsse,

Eugenia
  3. ChrisMet Win User

Hallo zusammen,

leider funktioniert es nicht. Microsoft sagt zudem dass das Problem bekannt sein und in ca. 2 Monaten eine Lösung veröffentlicht werden würde...
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Chris!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich verstehe, dass du die Geräte, die mit ''Universal Outlook'' gekennzeichent sind, nicht entfernen kannst.

Bist du sicher, dass du kein Windows Phone verwendest? Dieses Problem hängt moistens mit einem Windows Phone zusammen.

Bitte aktualisiere und optimiere deinen Browser und versuche es erneut. Hier sind Anleitungen zum Optimieren:

Wie optimiere ich den Internet Explorer?

Wie optimiere ich die anderen Browser?

Wie optimiere ich Edge?

Versuche es bitte auch im InPrivate Modus:

Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

Versuche auch dein Gerät mit einer anderen Internetverbindung zu verbinden und danach die Verbindung auf der Web zu entfernen.

Beim Windows Phone: Setze das Konto auf dem Windows Phone zurück. Dies sollte helfen.

Wenn nichts funktioniert, lass uns es bitte wissen.

Gruss,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

UniversalOutlook

Hallo Axel!

Entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

Ich werde versuchen dir zu helfen, das Problem zu lösen. Ich verstehe, dass nur das iPad und das iPhone die Synchronisierungsprobleme haben. Verwendest du die Outlook App auf diesen beiden Geräten?

Ich habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:

• korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.

• Setze das Konto von dem Gerät zurück .

• Lass uns wissen, ob es mit der vorinstallierten App(s) funktioniert.
    • Deinstalliere und installiere die Outlook App erneut
    Dieser Schritt hilft auch bei Synchronisierungsproblemen aber ich verstehe, dass du es nicht für alle Geräte machen kannst:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort alle Verbindungen entfernen

Damit du diese Aktion auch vornehmen kannst, würde ich dich bitten, deinen Browser zu aktualisieren und es nochmal zu versuchen. Wenn es nicht hilft, optimiere bitte den Browser:

Wie optimiere ich den Internet Explorer?

Wie optimiere ich die anderen Browsern?

Wie optimiere ich Edge?

Versuche es bitte auch im InPrivaten Modus:

Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst diese Geräte zu löschen? Wenn ja, erstelle bitte einen

Screenshot
    . Dadurch werden wir auch einen besseren Überblick bekommen.

Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Wolfgang Zimmer Win User

Mobile Geräte können nicht gelöscht werden.

Bei mir das gleiche, ich habe mehrere dieser "UniversalOutlook" Einträge unter Mobile Geräte.

Der letzte Eintrag, laut Datum, passt zu meinem PC Namen von meinem Windows 10 Computer.

Ältere Einträge deuten auf eine vorhgerige Windows Installation hin die aber nicht mehr vorhanden sind wegen

Neuinstallation des Betriebssystem Windows 10. Bei der ersten synchronisation des PC, nach einer Neuinstallation,

wird unter Mobile Geräte ein Eintrag Namens "WindowsMail" mit dem Namen des PC angelegt und alles stimmt überein. Dieser Eintrag läßt sich auch löschen. Eine weile später, nach automatischem Update der "Email und Kalender App" in Windows 10 auf dem PC, wird
    dann unter Mobile Geräte der Eintrag "UniversalOutlook" erstellt mit dem Namen des PC's. Über den vorherigen Eintrag "WindowsMail" findet keine synchronisation mehr statt. Diese "UniversalOutlook" Einträge lassen sich nicht löschen. Bei einer Windows Neuinstallation
    oder wenn man sein Outlook Konto entfernt unter Windows und neu hinzufügt, wird jedes mal ein neuer Eintrag "UniversalOutlook" erstellt der sich nicht mehr entfernen läßt.

So werden das unter bestimmten Umständen immer mehr dieser Einträge "UniversalOutlook" unter Mobile Geräte in den Optionen von Outlook-Mail.

Gruß

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook - Similar Threads - OutlookMail MobileGeräte >UniversalOutlook

Forum Datum

outlookmails kommen verspätet an

outlookmails kommen verspätet an: Liebe Forenmitglieder, habe folgendes Problem: Mails egal ob mit oder ohne Anhang kommen verspätet beim Senden via outlook an. Ich schicke oft anderen Dokumente word-Datein, PDFs und auch...
Outlook.com 12. November 2023

Ich kann leider unter "An" im Outlookmail, keine Empfängeremail eingeben

Ich kann leider unter "An" im Outlookmail, keine Empfängeremail eingeben: Ich kann keine Emfängeradresse unter dem "An" eingeben, auch nicht bei "bcc", erst wieder in der Leiste "Betreff" funktioniert es wieder. Ich bin Outlook/ Hotmail Nutzer. Wie behebe ich dieses...
Outlook.com 19. Juli 2023

Kein Zugriff auf Outlookmail

Kein Zugriff auf Outlookmail: Guten Tag! Ich hatte heute früh ein massives Problem mit meinem Konto. Wollte eine Mail an ein Kontakt in England schicken mit 4 Anhängen. Dies wurde verweigert, mit dem Hinweis auf einen Verstoß...
Outlook.com 27. August 2019

outlookmail

outlookmail: Hallo wo kann ich die Verweildauer einer @mail in den verschiedenen Ordnern oder Unterordnern einstellen? Danke für die Info LG Dietmar Lumia 950
Outlook.com 12. August 2017

UniversalOutlook

UniversalOutlook: Hallo, ich nutze Outlook.com als Mailprovider. Habe Office 365 abonniert. Habe 2 Windows10 PC zuhause mit demselben Konto wie Office 365 und Outlook.com Nutze iPad und iPhone als mobile Geräte....
Outlook.com 20. April 2017

mein Outlookmail accout wird bei Thunderbird Benutzung gesperrt

mein Outlookmail accout wird bei Thunderbird Benutzung gesperrt: Hallo, ich möchte meine Emails auf einen blick haben und benutze thunderbird, wodurch mein outlook account immer gesperrt wird. Harmoniert das einfach nicht,weil thunder. Ein konkurrenzprodukt ist...
Microsoft Office 29. März 2017

Outlookmails der ~ letzten 7 Wochen weg

Outlookmails der ~ letzten 7 Wochen weg: Hallo, seit ca 2 Tagen fehlen bei mir im Outlook von Office365 Mails im Posteingang der ca. letzten 7 Wochen. Unterordner scheinen anders betroffen zu sein hier fehlen Mails von Ende Mai-...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
OutlookMail ---> MobileGeräte --->UniversalOutlook solved

Users found this page by searching for:

1. unter outlook.live.com mobile geräte ChatService UniversalOutlook was ist das

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.