Outlool startet veraltete Kalender-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlool startet veraltete Kalender-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Surface Pro 4 /Windows 10 / Office 365: Ich war es bisher gewohnt, die Outlook-Kalender-Datei „outlook.pst“ von meinem Haupt-PC in das Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von olerud, 20. November 2017.

1. olerud
    olerud Gast

Surface Pro 4 /Windows 10 / Office 365:

Ich war es bisher gewohnt, die Outlook-Kalender-Datei „outlook.pst“ von meinem Haupt-PC in das Verzeichnis „Dokumente / Outlook-Dateien“ meiner beiden unterschiedlich alten Surface-Geräte (Surface 2 RT 8.1 und Surface Po 4) zu kopieren. Nach dem Start hat sich Outlook dann immer den aktuellen Kalender aus diesem Ordner geladen.

Seit dem Fall Creators Update klappt das auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr. Outlook startet mit einem veralten Kalender, dessen Datei wer weiß wo liegt. Selbst nach Aktualisierung und Übertragung von „outlook.pst“ in den Ordner „Outlook-Dateien läd Outlook auf Surface Pro 4 immer wieder den verkehrten Kalender.

Auch ein Einlesen der aktuellen Datei per Import-Funktion hilft nicht, nach Beenden und Neustart von Outlook erscheint wieder der veraltete Kalender.

Wie kann man dem Problem beikommen ? Welcher Speicherpfad ist unter Windows 10 der sicherste, damit Outlook auch immer die richtige Kalender-Datei findet ?

2. olerud Win User

Auf meinem Surface ist der Start des Outlook-Kalenders in der Aufgabenplanung abgelegt.

Nach dem Systemstart lädt Outlook, es erscheint ein Kalenderfenster mit nur einem Kalender, dessen Daten im Pfad „Dieser PC > Local Disc (C:) > Benutzer > UlliG > Dokumente > Outlook-Dateien“ liegen.

Zusätzlich erscheint eine Warnmeldung, die auffordert zu prüfen ob eine andere Version von Outlook ausgeführt wird. Ich weiß nicht, welche das sein könnte. Wie werde ich die Warnmeldung wieder los ?

(Surface Pro 4, Windows 10, Office 365)

3. Leo_L Win User

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

prüfe bitte in der Systemsteuerung (über Windows-Taste+X > Programme und Features), ob eventuell noch eine andere Version (möglicherweise vorinstalliert) von Office installiert ist.

Ansonsten versuche bitte Outlook im abgesicherten Modus zu starten:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)

Falls die Outlook geöffnet wird, deaktiviere bitte alle Add-Ins (über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >Gehe
    zu
    ) und teste das Verhalten.

Melde dich danach gerne wieder.

Gruß,

Leo
  4. Gijs_H Win User

Hallo Olerud,

Schade, das Problem ist noch nicht gelöst.

Vielleicht kannst du das System auf eine Zeit zurücksetzen, bevor das Problem aufgetreten ist. Du kannst dies über einen

Systemwiederherstellungspunkt
    tun.

Lass uns wissen, ob es klappt.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

Hallo olerud,

Überprüfen Sie, ob im Task-Manager mehrere Prozesse von Outlook.exe ausgeführt werden.

· Drücken Sie Strg + Alt + Entf, und wählen Sie dann
    Task-Manager.

· Unter Prozesse Registerkarte nach Outlook
    suchen.

· Wenn der Outlook-Prozess ausgeführt wird, klicken Sie mit der
    rechten Maustaste
    darauf und beenden Sie den Prozess. Wenn im Hintergrund nicht mehrere Prozesse ausgeführt werden, öffnen Sie Outlook
    im abgesicherten Modus, und überprüfen Sie das Ergebnis:

· Windows-Taste + R gedrückt halten Kopieren Sie und fügen Sie ein, oder geben Sie den folgenden Befehl in dem Feld Öffnen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:

Ausblick / sicher

Hinweis: Es gibt Leerzeichen zwischen Outlook und /.

Lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem löst.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  6. olerud Win User

Hallo,

ich habe unter Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Los
    alle sieben Haken entfernt. Es hat auf die Fehlermeldung „Problem beim Starten von Outlook“ keinen Einfluss, nach einem Systemneustart ist sogar der Haken bei „Microsoft VBA for Outlook Add-In“
    selbstständig wieder erschienen.

Außerdem erscheint bei jedem zweiten System-Neustart die Warnmeldung "..Problem beim Starten von Outlook ... immer nur eine Version gleichzeitig ausgeführt ..." erneut. Es gibt aber nur einen Eintrag in der Aufgabenplanung, die den Start von Outlook anstösst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlool startet veraltete Kalender-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlool startet veraltete Kalender-Datei - Similar Threads - Outlool veraltete Kalender

Forum Datum

Outlool mail Voll.

Outlool mail Voll.: HalloSeit ungefähr 1 Woche bekomme ich kein neuen Emails.Weil mein Postfach Voll ist.Leider ich kann das nicht lehren.Das wird immer wieder 99.9%Bin ratlos. Hab schon alles versucht, Mit Shift...
Outlook.com 23. April 2024

Outlool 365 Home -> Standard

Outlool 365 Home -> Standard: Guten Tag, ich habe von meinem Home Abo auf ein Stanard Business Abo gewechselt, aber noch nicht Office bzw. Outlook neuinstalliert. Ich habe Angst, dass mir a alle Daten verloren gehen, und b...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook startet nicht, da veraltete Lizenzadresse verwendet wird

Outlook startet nicht, da veraltete Lizenzadresse verwendet wird: Vor 2 Jahren hatte ich eine studentische Office-Lizenz, mit der ich auch Outlook genutzt habe. Nun habe ich die Uni gewechselt und alle Programme neu installiert. Wenn ich nun Office öffnen...
Microsoft Office 2. November 2019

Outlook startet nicht, da veraltete Lizenzadresse verwendet wird

Outlook startet nicht, da veraltete Lizenzadresse verwendet wird: Vor 2 Jahren hatte ich eine studentische Office-Lizenz, mit der ich auch Outlook genutzt habe. Nun habe ich die Uni gewechselt und alle Programme neu installiert. Wenn ich nun Office öffnen...
Outlook.com 2. November 2019

Navileiste im Outlool

Navileiste im Outlool: Wie kann ich die Ordnernamen von Englisch ins Deutsche übertragen.
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Outlook Kalender - Anmeldeinformationen sind veraltet

Outlook Kalender - Anmeldeinformationen sind veraltet: Hallo, seit heute Morgen, spinnt Outlook Kalender auf meinem Rechner... mal wieder. ;) Ich bekomme ständig die Information, das meine Outlook Kalender Einstellungen veraltet seien, obwohl sie...
Outlook.com 26. Juli 2018

Outlool

Outlool: hallo, habe mich eben bei Google gmail angemeldet wegen YouTube. Jetzt kriege ich meine anderen emailadressen nicht mehr über Outlook Danke! mfg Christa
Outlook.com 14. Dezember 2017
Outlool startet veraltete Kalender-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.