Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016

Diskutiere und helfe bei Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich selber keinerlei Ahnung von Outlook habe, ich aber für einen Bekannten einen neuen Notebook mit Outlook2016 versehen musste, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roty, 25. März 2018.

  1. roty
    roty Gast

    Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016


    Hallo,


    da ich selber keinerlei Ahnung von Outlook habe, ich aber für einen Bekannten einen neuen Notebook mit Outlook2016

    versehen musste, habe ich paar Fragen dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe alle relevanten Dateien (nach Recherche im WEB) vom Outlook 2003 in die entsprechenden

    Verzeichnisse von Outlook 2016 übernommen. Das Ergebnis war Outlook läuft soweit mit dem Account

    und IMAP.


    Meine Fragen sind jetzt aber folgende:


    1. Links (weiss nicht wie man den Bereich bezeichnet) gibt es verschiedene übergeordnete Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen in denen

    Mails zu finden sind. Ein Hauptverzeichnis heisser "Outlook" und ein zweites Hauptverzeichnis heisst

    "<e-mail adresse meines Bekannte>(IMAP)".

    Im "Outlook" Verzeichnis gibt es zum Beispiel "Gesendete Elemente" und "Gesendete Objekt" . Was da bitte der Unterschied ?

    2. Es gibt auch eine Verzeichnis "Posteingang". Darunter ist "Draft", "Sent", "Trash" "Junk-E-Mail" und "Postausgang".

    Warum ist der "Sent" Ordner im Posteingangsverzeichnis ?

    2.1. Beim "Sent" Ordner steht keine Zahl dahinter, obwohl jede Menge von Mails drin stehen. Warum ?

    3. Wie kann man die mails die ankommen und gesendet werden automatisch in bestimmte Ordner ablegen ?

    4. Wie kann man alle mails aus bestimmten Ordnern aus dem "Outlook" Hauptvereichnis in bestimmte Ordner in

    Verzeichnis "<e-mail adresse meines Bekannte>(IMAP)" transferieren ?


    Kann mir da bitte jemand helfen das auf die Reihe zu bekommen ?


    Vilen Dank.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016

    Hallo roty,

    danke für deine Nachricht.

    Zu deiner ersten Frage schaue dir bitte folgenden Thread
    im TechNet
    an.

    Indem du eine Regel erstellst kannst du automatisch ankommende E-Mails in einen bestimmten Ordner ablegen. Wie dies funktioniert, erklärt dir folgender Beitrag zum
    Verwalten von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln.

    Um generell einen guten Überblick von Outlook 2016 zu erhalten, empfehle ich dir mit der folgendenden Webseite die aktuellen Neuerungen
    in Outlook
    im Augen zu behalten. Weiter unten auf der Webseite gibt es sogar eine Outlook Schulung, Videos zum Arbeiten mit E-Mail und weitere sehr hilfreiche Tipps für Outlook.

    Melde dich bei uns, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. roty Win User

    Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016

    SRI,

    Thema muss heissen:

    Paar Fragen zu Outlook Umstieg von Outlook2003 auf Outlook2016
  4. G.O.Tuhls Win User

    Frage stellen ja - und wo sind die Antworten?

    Wenn Du konkrete Fragen stellst, kann Dir auch direkt geholfen werden. Also bitte en detail.

    Wie Peter kann auch ich Deine Kritik, es gebe erhebliche Unterschiede zwischen Word 2010 und 365, nicht nachvollziehen. Außer einigen Begriffsänderungen (ja, sind ärgerlich, aber nicht weltbewegend) und ein paar neuen Funktionen gibt es nichts, was den Umstieg
    von 2010 erschwerte. Der Umstieg von Menüleisten auf Menüband war deutlich schwieriger.

    Wir freuen uns auf Deine Sachfragen.

    Gruß

    G. O.
  5. Georgi T. Win User

    Probleme beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2016 über Exchange 2010

    Hallo Jörg,



    Damit ich die Situation besser verstehe, habe ich ein Paar Fragen:



    Wie viele Benutzer sind davon betroffen? Gibt es welche, für die es funktioniert?



    Sind Outlook 2010 und 2016 auf demselben Rechner installiert?



    Aus welchem Office Paket ist Outlook 2016?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RüdigerMax Win User

    Syncronisieren Kalenderdaten Samsung S5 mit outlook 2016

    Hallo Michael,

    ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Mit Office prof. 2010, Windows10 und Smart Switch funktioniert alles wunderbar mit dem Outlook Synchronisieren vom S5. Nach Umstieg auf Office 2016 geht das nicht mehr. Fehlermeldung von Smart Switch deutet
    auf Outlook 2016. Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016 - Similar Threads - Paar Fragen Outlook

Forum Datum

ein paar Fragen für Anfänger

ein paar Fragen für Anfänger: Wenn ich versucht habe, ein paar alte Klassiker wie Need for Speed und dergleichen zu bekommen, wenn ich die ZIP-Datei und alles router login habe, öffne ich sie und nun, es öffnet sich nicht die...
Allgemeines 15. September 2023

Umstieg von Office 2010 nach Office 2021

Umstieg von Office 2010 nach Office 2021: Hallo,das Office 2010 wird ja nun nicht mehr unterstützt.Ich möchte nun bei mir von Office 2010 auf Office 2021 Word, Excel und Outlook usw. --auf dem selben Laptop-- umsteigen. Ich möchte aber...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Umstieg von Office 2010 auf 365

Umstieg von Office 2010 auf 365: Hallo an Alle, ich habe noch Office 2010 auf meinem PC, bei dem jetzt der Support abgelaufen ist. Soweit ich weiß, wurde "damals" aus Kompatiblitätsgründen das Office in der 32Bit-Version...
Microsoft Office 4. November 2020

Hallo ich hätte ein paar Fragen

Hallo ich hätte ein paar Fragen: Hallo Mein Name ist Adrian und ich hätte ein paar Fragen... 1. Kann man mit azure auch ein messenger erstellen also das die claud dafür geht? 2. Ich wollte anfangen zu programmieren (Android...
Apps 12. Juni 2019

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 )

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 ): Hallo zusammen, ich hab mir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Surface 3 gekauft mit 64 GB. hab es heute erhalten und auch gleich getestet. Jetzt hab ich gesehen da ist noch Windows 8.1...
Surface 8. November 2018

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe ich mir einen Gaming-PC gekauft, da er ohne...
Allgemeines 19. November 2017

Vista Neuling hat ein paar Fragen!

Vista Neuling hat ein paar Fragen!: Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch. Ich bin vollkommen begeistert von Vista. Natürlich hatte ich ein paar...
Software 3. Mai 2007
Paar Fragen zu Outlook Umstieg von 2010 auf 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.