Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

Diskutiere und helfe bei Panasonic schließt sein Werk in Deutschland im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Im März 2007 wird das im niedersächsischen Peine befindliche Werk des Elektronikherstellers Panasonic geschlossen. Dies teilte das Mutterunternehmen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland


    Im März 2007 wird das im niedersächsischen Peine befindliche Werk des Elektronikherstellers Panasonic geschlossen. Dies teilte das Mutterunternehmen Matsushita Electric aus Japan mit. Insgesamt sind 151 Arbeitsplätze betroffen.

    Als Grund nennt die Firma die immer stärker werdene Konkurrenz und den starken Preisverfall bei Low-End Produkten wie beispielsweise DVD-Player. Das bei Hannover gelegene Werk produzierte vor allem DVD-Recorder.

    Die Schließung ist ein Teil eines großen Umstrukturierungsplans bei Matsushita Electric. Zukünftig werden die Geräte für den europäischen Markt in Japan entwickelt und in der Slowakei produziert.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

    Und wieder schließt ein Unternehmen ein Niederlassung in Deutschland, um im Ausland billiger zu produzieren.
    Man, das ist echt zu ko****. Wenn das so weitergeht, kriegt Deutschland mächtige Probleme!
     
  4. Skippy
    Skippy Gast

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

    Aber wir sind doch alle Schuld und zwar jeder Angefangen von unseren Politikern über den Normalen Arbeiter bis hin zum kleinen Arbeitslosen.

    Wenn ich sehe das die Politiker jetzt nach 10Jahren endlich anfangen zu überlegen ob man Firmen bestrafen sollte die Arbeitsplätze vernichten in dem sie z.b. keine Subventionen mehr bekommen oder Steuervorteile gestrichen werden.

    Dabei hätten sie von Anfang an dem endgegen treten können z.b. bei der Auschreibung von Aufträgen (z.b. Bau von Gebäuden usw.) sollte man nicht nur den Preis berücksichtigen sondern auch ob die Firma in deutschland sitzt oder nicht.
    Denn auch wenn diese z.b. preislich 2-3 Prozent teuerer ist ist es im endeffekt billiger weil man ja betrachten muss das ein teil des geldes als steuern wieder zurückfließt.


    Und wir selbst hätten auch schon länsgt was dagegen unternehmen können in dem wir z.b. bei gekauften Produkten aufpassen das sollte es ein Gleichwertiges deutsches produkt gibt( preislich und Qualität) eher das Deutsche Produkt kaufen . z.b. AMD und INTEL (wobei der Vergleich hinkt da intel ja nur einen Teil hier produziert) oder Siemens und Nokia ( wobei simens sich dem Druck der Konkurenz ja auch immer mehr beugen muss und somit Arbeitsplätze verlagert).

    Und vorallem sollten wir den firmen auch mitteilen das wir ihr Produkt gekauft haben weil sie es in deutschland prodizieren (kann auch gelogen sein). Denn nur so wird es für Firmen erst Interessant wieder hier zu Produzieren trotz größerer Kosten.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

    Ich will ja den Arbeitslosen, die jeden € zweimal umdrehen müssen nix vorwerfen aber die Leute, die es sich leisten können sollten nicht immer automatisch zum billigsten greifen. Aber das Problem ist ja: Nicht weil es teuer ist, wird es auch in Deutschland oder zumindest in Europa gefertigt. z.B. Schue oder Sportartikel.

    Ich kaufe ab jetzt z.B. nur noch Nokia, weil die in Deutschland Produzieren und der Akku wenigstens aus Ungarn kommt. Genauso hab ich mich geärgert, als ich unter meiner MS Tastatur "Made in China" gelesen hab. Das nächste mal werd ich eher in die Richtung zu Cherry gucken...

    Wenn alle so denken wie: "Aha. Samsung macht also das Werk in Berlin zu. Dann soll Samsung auch seine Handys, Fernseher und seinen RAM auch in Taiwan verkaufen!" würden denen das wenigstens ein bischen weh tun.
     
  6. tom2017
    tom2017 Gast

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

    Die Idee ansich ist ja nicht soo schlecht. Allerdings gibts da ein Riesenproblem: Unheimlich viele Sachen werden inzwischen ausschliesslich in Fernost oder Nahost gefertigt. Ausweichmöglichkeiten gibts da leider nicht überall.

    Aber um mal eine Alternative laut und deutlich zu nennen: AVM. Baut die besten Consumerrouter, entwickelt alles selbst in Berlin und lässt komplett unten am Bodensee fertigen. Also, kauft alle AVM!!! :28:
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Panasonic schließt sein Werk in Deutschland

    bei mir werkelt schon ein AVM Router unterm Schreibtisch :grins:
     
Thema:

Panasonic schließt sein Werk in Deutschland - Software

Die Seite wird geladen...

Panasonic schließt sein Werk in Deutschland - Similar Threads - Panasonic schließt Werk

Forum Datum

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Apps 10. April 2024

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Games und Spiele 10. April 2024

Transfer in Deutschland

Transfer in Deutschland: Für bequeme Fahrten durch Europa empfehle ich die Dienste eines persönlichen Fahrers, denn Sie werden zustimmen, dass dies wirklich viel bequemer ist. Ein vertrauenswürdiges Unternehmen...
Umfragen 16. Januar 2024

Führerschein in Deutschland

Führerschein in Deutschland: Führerschein in Deutschland. Der Führerschein in Deutschland ist ein wichtiges Dokument für Fahrer, die ein Auto in Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union fahren möchten. In diesem...
Offtopic 9. April 2023

Pilgern in Deutschland

Pilgern in Deutschland: Hallo Pilgert jemand von euch? Wo kann man in Deutschland gut pilgern, kennt ihr empfehlenswerte Pilgerwege? Mir wurde es als eine Art Therapie empfohlen und ich suche nun nach einem schönen Weg...
Umfragen 18. Oktober 2022

sky deutschland

sky deutschland: seit einiger Zeit kann ich SKY Go nicht empfangen . Es wird der Standort nicht erkannt bzw einige Plugins blockieren den Empfang .
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Stromausfall im Samsung-Werk - Speicherpreise steigen

Stromausfall im Samsung-Werk - Speicherpreise steigen: Der Stromausfall in einer von Samsungs Produktionsstätten könnte das Weihnachtsgeschäft vieler Hersteller gefährden, warnt Memphis Electronic, ein internationaler Distributor von...
Hardware 7. August 2007
Panasonic schließt sein Werk in Deutschland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.