Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern

Diskutiere und helfe bei Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wenn ich versuche in einem OneNote Notebook für mehrere Seiten auf einmal die Papiergröße zu ändern, werden nur die Hälfte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin_1187, 7. Dezember 2018.

  1. Robin_1187
    Robin_1187 Gast

    Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern


    Hallo Community,


    wenn ich versuche in einem OneNote Notebook für mehrere Seiten auf einmal die Papiergröße zu ändern, werden nur die Hälfte der Einstellungen übernommen.

    Hier eine kurze Anleitung, was ich mache/versuche:

    1. In OneNote ein neues Notebook erstellen
    2. 6 leere Seiten hinzufügen
    3. Alle Seiten markieren, im Reiter Ansicht auf Papiergröße klicken
    4. Nun ändere ich die Größe (auf A3), die Ausrichtung (auf Querformat), Breite (2 cm mehr als A3), Höhe (4 cm mehr als A3) und die Seitenränder (alle auf 1 cm)

    Danach habe ich folgendes Phänomen:

    Bereits während der Eingabe springen einige Zahlen wieder auf ihren Standardwert zurück.

    Größe, Ausrichtung und Breite werden für alle Seiten übernommen.

    Höhe und Seitenränder für Oben/Unten/Rechts werden nur für die letzte Seite übernommen.

    Linker Seitenrand wird für keine Seite übernommen.


    Ich benutze OneNote 2016 (16.0.9126.2315) 32-bit, welches Teil von Office 365 ProPlus ist, auf einem Windows 10 Computer.

    Mir ist klar, dass ich, bevor ich die 6 Seiten einfüge, ein Template erstellen könnte, welches bereits die richtigen Einstellungen hat. Leider muss ich aber in einem anderen Notebook, mit über 400 Seiten, diese Einstellungen nachträglich vornehmen, da dieses Notebook von einer anderen Abteilung stammt.

    Im Übrigen tritt das oben beschriebene Problem auch bei meinen Kollegen auf, inklusive bei den Personen, die das Notebook erstellt haben.


    Wie kann ich also nun die Papiergröße und die Seitenränder für mehrere Seiten nachträglich ändern, ohne dass nur die Hälfte der Einstellungen übernommen werden?


    Vielen Danke schonmal!


    Grüße, Robin
     
  2. Robin_1187 Win User

    Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern

    Hallo Alexander,

    danke für dein Feedback.

    Wenn ich ebenfalls nur eine Seite selektiere, kann ich auch problemlos die Einstellungen ändern.

    Ich hoffe jedoch, dass du bei deinen weiteren Recherchen eine Lösung findest, die auch für größere Dokumente funktioniert, da jede Seite einzeln einzustellen sonst sehr lange dauern würde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Robin
  3. Alexandar Petrov Win User

    Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Ich habe leider keine positiven Nachrichten. Anscheinend wurde dieses verhalten Standartdefiniert und man kann nicht gleichzeitig die Ränder für mehrere selektierte Seiten definieren. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte deine Angelegenheit auch reproduzieren und wenn ich mehrere Seiten selektiert hat, kann ich auch die Seitenränder nicht umstellen, da die Zahlen sich wieder zurück ändern. Wenn ich nur eine Seite selektiert habe, kann die doch problemlos
    einstellen. Ich werde hier weiter recherchieren und mich mit einem Update noch mal melden



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AK_CCM Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Hallo Gert,

    habe einfach mal über [Seite einrichten] den Publikationstyp "benutzerdefiniert" statt "Broschüre" genommen und manuell 14,85 cm als Breite bzw. 21 cm als Höhe definiert. Bei [Orientierung] habe ich noch "Querformat" eingestellt, als Papiergröße des Druckers
    ist A4 eingestellt.

    Ein Blick auf die Seitenansicht verrät mir aber, dass Publisher eine Seite doppelt nebeneinander auf einem A4-Blatt ausgeben würde.

    Wähle ich bei [Seite einrichten] dagegen "Ganze Seite" als Publikationstyp, kann ich die Maße der Publikation nicht ändern. Anscheinend wird dann automatisch die beim Drucker eingestellte Papiergröße übernommen.

    Langsam beginnt mich das Ganze zu nerven.

    Gruß, Andreas
  6. Lalla_UK Win User

    Quellen-Manager --> Mehrere Quellen für einen Satz --> Darstellung

    Hi Lisa

    Vielen Dank für deine Hilfe! Kann ich das nicht nachträglich noch ändern? Mein Dokument hat 50 Seiten und es wird wohl mühsam wenn ich alles einzeln nochmals eingeben muss...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern - Similar Threads - Papiergröße nachträglich ändern

Forum Datum

Nachträglich Rechnungsadresse ändern

Nachträglich Rechnungsadresse ändern: Hallo,ich habe von der Arbeit einen Windows Laptop mit der Home Version erhalten und musste mir die Pro -Version kaufen. Nun wurde meine Private Adresse als Rechnungsadresse gespeichert und auf...
Apps 29. August 2022

Nachträglich Rechnungsadresse ändern

Nachträglich Rechnungsadresse ändern: Hallo,ich habe von der Arbeit einen Windows Laptop mit der Home Version erhalten und musste mir die Pro -Version kaufen. Nun wurde meine Private Adresse als Rechnungsadresse gespeichert und auf...
Games und Spiele 29. August 2022

Teamtyp in Teams nachträglich ändern?

Teamtyp in Teams nachträglich ändern?: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Teams folgendes festgestellt: Wählt man bei der Erstellung eines neuen Teams als Teamtyp "Mitarbeiter" werden geplante Besprechungen in diesem Teams nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?: Guten Morgen! Wir benutzen Teams seit kurzen an unserer Realschule. Im Administratorenbereich habe ich einige neue Teams angelegt. Ich habe dabei keinen Teamtyp auswählen können. Kann ich diesen...
Microsoft Office 31. März 2020

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern: Hallo Community. Es ist ja jetzt möglich auf Channel Ebene die Zugriffsrechte zu vergeben. Besteht auch die Möglichkeit dieses bei bereits existierenden Channels zu anzupassen. Danke AFM
Microsoft Office 13. November 2019

Nachrichtenklasse nachträglich ändern

Nachrichtenklasse nachträglich ändern: Hallo, ich habe ein neues Kontaktformular für Outlook 365 erstellt, das Einbinden war problemlos und ich kann neue Kontakte mit diesem Formular erstellen - es geht einfach darum, dass ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern: Leider habe ich in OneNote für Mac keine Möglichkeit finden können, dass Datum/Uhrzeit der Seitenerstellung nachträglich zu ändern. Das ist insbesondere ärgerlich, weil ich einige Notizbücher...
Microsoft Office 29. November 2016
Papiergröße für mehrere Seiten nachträglich ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.