Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste: ein paar deaktiviert (PROBLEM... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan99, 24. Oktober 2008.

  1. stan99
    stan99 New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig


    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste: ein paar deaktiviert (PROBLEM ABER SCHON DAVOR!!!)



    das papierkorbsymbol ändert sich NICHT in geleert wenn man die daten aus dem papierkorb löscht

    und manchmal bleibt das symbol auch leer wenn man gerade eben daten gelöscht hat


    hab schon versucht die beiden symoble unter "desktopsymbole ändern" schon "wiederherrgestellt"


    was ist da los???

    es nervt einfach ^^



    gruß
    stan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig

    Versuch mal:

    Werden die Symbole unter Vista plötzlich nicht mehr korrekt dargestellt, so liegt dies mit großer Sicherheit daran, dass der Icon Cache voll ist, in welchem die Iconeinstellungen gespeichert werden.

    Um das Problem zu beheben, navigiert man in das Verzeichnis
    C:\Users\Username\AppData\Local\

    Nun muss die Datei : IconCache.db gelöscht werden.
    Ist diese Datei nicht zu finden, sollte überprüft werden, ob die Geschützten Systemdateien ebenfalls angezeigt werden.

    Dies kann man unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht vornehmen.
    (Einfach den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen).

    Nach dem Löschen der IconCache muss nur noch der Rechner neu gestartet werden.
     
Thema:

Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig - Software

Die Seite wird geladen...

Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Papierkorb Symbol funktioniert

Forum Datum

der store funktioniert nicht richtig

der store funktioniert nicht richtig: guten abend am anfang ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr über denn store installieren konnte fehler: 0x80070005. dann kurz darauf konnte ich nicht mehr minecraft starten fehler: 0x803f8001....
Games und Spiele 3. Dezember 2023

symbole werden nicht richtig angezeigt

symbole werden nicht richtig angezeigt: Windows Symbole werden nicht richtig dargestellt.
Apps 14. Oktober 2023

symbole werden nicht richtig angezeigt

symbole werden nicht richtig angezeigt: Windows Symbole werden nicht richtig dargestellt.
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Maus funktioniert nicht richtig

Maus funktioniert nicht richtig: Hallo, meine maus und die tastatur funktionieren nicht mehr richtig, obwohl ich schon versucht habe durch zurücksetzen das problem in den griff zu bekommen. anfänglich funktioniert alles aber nach...
Apps 13. August 2023

Windows Funktioniert nicht richtig

Windows Funktioniert nicht richtig: Guten Tag,da ich im Internet hierzu nichts gefunden habe beschreibe ich mein Problem mal hier. Wenn ich Windows zum ersten mal Starte funktionier die Suchleiste nicht d.h. ich kann Sie per Click...
Apps 4. August 2022

Papierkorb

Papierkorb: Nach einem Windows10-Update ist u.a. das Symbol für den Papierkorb vom Desktop verschwunden, auch sonst nirgends zu finden. Bisher - auch in der Community - gefundene Anleitungen, um den Fehler...
Apps 10. Dezember 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Allgemeines 29. September 2018
Papierkorb-Symbol funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.