Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Diskutiere und helfe bei Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanZehner, 25. September 2018.

  1. Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN


    Hallo Gemeinde,


    Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr

    Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf zwei Rechnern installiert. Auf dem einen Rechner wird Word 2010 verwendet, auf dem anderen Word 2016.

    Der Drucker ist mit einem zweiten Papierschacht ausgestattet.


    Ziel: Erste Seite über Schacht 1, alle weiteren Seiten über Schacht 2.


    Hardwaretest: Auf beiden Rechnern kann ich das direkt im Treber einstellen und es funktioniert auch. Der Treiber selbst funktioniert also.


    Jetzt das Problem:

    Auf dem Rechner mit Word 2010 kann ich über o. g. Weg die Schächte ebenfalls einstellen ud es wird richtig gedruckt.

    Auf dem Rechner mit Word 2016 kann ich gar nichts einstellen, zumindest nicht beide Papierfächer zuweisen.


    1. Es wird nur eine Auswahlbox angezeigt. Diese ist links positioniert, allerdings nicht linksbündig mit der Überschrift "Erste Seite", sondern linksbündig mit dem gesamten Fenster "Seite einrichten".

    2. Auf der rechten Seite sehe ich die Überschrift "Restliche Seiten", jedoch KEINE Auswahlbox.


    Wenn das hier geht: Hier sind zwei Beispielbilder: https://1drv.ms/f/s!Au0b_dsz5ci_gZAQLM5-EVVHs_y6bQ


    Warum mache ich es nicht direkt über den Druckertreiber?

    Ganz einfach. Ich habe viele verschiedene Dokumente, die unterschiedlich auf die Fächer aufgeteilt werden. Also wäre die Einstellung im Druckertreiber nicht immer die, die ich gerade benötige. Außerdem werden Dokumente auf Grund einer Vorlage (In der die Schachtauswahl dann hinterlegt ist), durch einer Software erstellt und sogleich ausgedruckt. Da besteht also keine Chance das manuell vor dem Druck auszuwählen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe, ich habe alle Infos weitergegeben, die eine Hilfe möglich macht.

    Stefan Zehner
     
  2. Leo_L Win User

    Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Für deine Anliege, bitte die folgende Schritte durchführen:

    1. Versuche Word im abgesicherten Modus zu starten (drücke Windowstaste + R und gebe "word /safe" ein).

    2. Bitte die Fehlerbehandlung
    von Office
    durchführen.

    3. Bitte die Problembehandlung für Windows-Apps durchführen.

    4. Deinstalliere Office
    und installiere es erneut.

    Gruß

    Leo
  3. StefanZehner Win User

    Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

    Hallo Leo_L,

    Endlich komme ich dazu, zu antworten:

    Wie sich herausgestellt hat, hat Word selbst bei einem bestimmten Build diesen Fehler. Natürlich ohne, dass so ein Bug öffentlich gemacht wird. Dank eines Kommentars in einem US-Forum, sind wir darauf gestoßen.

    Solange nichts angefasst wurde, war alles OK. Aber wehe jemand hat neue Druckertreiber installiert! Mit dem neuesten Build geht alles wieder.

    Vielen Dank Microsoft! Hat schlaflose Nächte, eine menge Zeit und haufenweise Geld gekostet!

    An dich vielen Dank für deine Unterstützung! :)

    Viele Grüße

    Stefan
  4. Meike Holzmüller Win User

    Probleme beim Drucken

    Ich würd trotzdem gerne wissen mit welchen Drucker das Problem auftritt..
    Der eine Drucker ist Kyocera Ecosys P3045, dann habe ich es mit dem Brother HL-L5100DN und zu guter Letzt mit dem Konica bizhub getestet.

    Und bei allen tritt das Problem auf. Mein Laptop ist auch noch sehr jung (vom letzten Jahr)
  5. danfank Win User

    Excel-Tabelle

    Hallo Andreas Die Tabelle habe ich selbstverständlich als PDF ausgedruckt mit dem gleichen Resultat. Ich glaube auch nicht, dass die Skalierung Einfluss nimmt, denn wähle ich die feinste ausgezogene Linie, ist der Druck perfekt. Es geht wirklich nur um
    die feinste gepunktete Linienart unter "Zellen formatieren". Ergänzend sei noch gesagt, dass ich mit einem MacBook Pro und einem Brother HL-L5100DN arbeite. Ich danke, wenn Du doch noch eine Lösung finden könntest.
  6. GiHaDa Win User

    Kopfzeile bei Excel 2016

    Auf einem anderen Drucker funktioniert es, aber das löst ja leider das Problem nicht.

    Mein Drucker ist ein brother HL-2250DN, den Treiber habe ich gestern nochmal neu heruntergeladen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN - Similar Threads - Papierzufuhr steuern Word

Forum Datum

Papierzufuhr unter Word für Mac 16.38 mit Catalina 10.15.5

Papierzufuhr unter Word für Mac 16.38 mit Catalina 10.15.5: Seit dem Upgrade auf Catalina und der Verwendung des Office 365 Paketes für Mac scheint Word einen Steuerbefehl auszuführen, den ich nirgendwo in den Einstellungen finde: Die erste Seite wird aus...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Drucker Brother

Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr über den P.c. (Wlan, trotz der mehrfachen neuen...
Allgemeines 26. Februar 2019

Relaiskarte Steuern

Relaiskarte Steuern: Tolle Unterstützung , Euer Site ist Verbesserungs bedurftig !!!
Windows Insider 19. Januar 2019

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN

Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN: Hallo Gemeinde, Es geht im Detail um die Einstellung Seitenlayout -> Seite einrichten -> Papierzufuhr Ich habe den Netzwerkdrucker (LAN-Kabel) auf zwei Rechnern installiert. Auf dem einen...
Microsoft Office 26. September 2018

falsche Rechnungsadresse Steuer

falsche Rechnungsadresse Steuer: Hallo Community, ich habe mir für meine Firma ein Microsoft Produkt online gekauft. Leider ist nun die Rechnungsadresse mit dem Namen meiner Frau versehen. Um die Rechnung absetzten zu können...
Microsoft Office 5. September 2018

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016): Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite Einrichten->Papier für Erste Seite / Restliche Seiten...
Microsoft Office 14. August 2018

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...: Benötige Rechnung 2016 über Microsoft Office 365 wie komme ich daran
Microsoft Office 4. November 2017
Papierzufuhr steuern in Word 2016 mit Brother HL-L5100DN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.