Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365

Diskutiere und helfe bei Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi & hello ... 1. Frage Ich habe eine ältere, gekaufte Version Office Professional 2010 32 Bit auf einem Tower und eine Abo-Version Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfScheffler, 3. August 2018.

  1. Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365


    Hi & hello ...


    1. Frage

    Ich habe eine ältere, gekaufte Version Office Professional 2010 32 Bit auf einem Tower

    und eine Abo-Version Office 365 Home Premium (5PC+5Tablets) auf einem MS Surface Pro3


    Kann ich die die Office 365 Home prem. parallel zu dem office 2010 Prof. auf dem Tower - ohne Problme installieren und betreiben?


    2. Frage

    Auf dem Tower habe ich damals leider die 32 Bit Version installiert - die versteht sich aber nicht mit einer 64 Bit Version des MindManager 2018

    Das Problem - Microsoft Single Image muss deinstalliert werden ... aber wie?


    Oder - Mit welchen Problemen muss ich rechnen, wenn ich auf dem Tower statt der Office 32 Bit Version die Office 64 Bit-Version installieren möchte
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365

    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu Frage 1):

    Beachte die folgenden Informationen, welche auch für Microsoft Office 2016 (Office 365) gültig sind:

    https://support.office.com/de-de/ar...parallel-eb569695-ce97-4841-831e-236f095f7803

    zu Frage 2):

    Zur Auswahl der 32-bit oder 64-bit Version von Microsoft Office beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...n-office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2010 hier herunter:

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktiviertung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Rainald Win User

    Outlook 2010 Skriptfehler

    Wir haben bei uns Im Betrieb Office 2010 Professional Plus parallel

    zu Office 2000 installiert, um die neue Version zu testen.
    Das ist keine gute Idee.

    Ihr solltet auf einer separaten Maschine testen.

    Outlook hat es noch nie gemocht, wenn zwei Versionen parallel auf

    demselben Rechner waren.

  4. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 Skriptfehler

    Hallo Rainald, Du schriebst am 21.07.2010:

    >> Wir haben bei uns Im Betrieb Office 2010 Professional Plus parallel
    >> zu Office 2000 installiert, um die neue Version zu testen.

    > Outlook hat es noch nie gemocht, wenn zwei Versionen parallel auf
    > demselben Rechner waren.

    Was heißt "gemocht"? Es war noch nie möglich, zwei verschieden
    Outlook-Versionen parallel zu betreiben.

    --
    Viele Grüße


    MVP - MS Outlook
    http://www.outlookfaq.net
  5. Jan Tittel Win User

    Parallelbetrieb Access 2007 und Office 2010 Home and Business

    Hallo,

    ein paralleler Betrieb von verschiedenen Office-Versionen ist möglich - ausgenommen Outlook.

    Bei der Installation von 2010 musst du darauf achten, dass du die Testversion von 2010 Professional nicht aus Versehen mitinstallierst. Das ist schon so einigen passiert. In der Folge wird dann ein vollwertiges Outlook oder auch Access 2007 durch eine Testversion
    von 2010 ersetzt. Das ist natürlich ärgerlich...

    Schau dir am besten mal die passenden Threads dazu an.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Andreas Thehos Win User

    Funktionalität von Power Map ist nicht in Power View enthalten

    Hallo Pauline,

    Du hast schon in mehreren Blogeinträgen erwähnt, dass die neuen Funktionalitäten aus einer Einzelversion von Excel eventuell nicht bei einer kombinierten Installation von Office und Excel zur Verfügung stehen, die Einzelinstallation also faktisch ignoriert
    wird.

    Viele Kunden kaufen ja gerade noch ein einzelnes Excel hinzu, um den eingeschränkten Umfang von Office aufzubohren. Das wäre dramatisch, wenn dann Excel "eventuell" nicht funktioniert.

    Es muss doch irgendeine empfohlene Installationsreihenfolge oder Systematik geben, wie man die Excel Einzelversion bei parallelem Betrieb mit Office voll nutzen kann. Vor allem auch, wenn man ein günstiges Office-Abo hat und dann eine Update von Excel auf
    eine neuere Einzelversion fährt.

    Vielleicht hat jemand irgendeinen zuverlässig funktionierenden Tipp, wie Excel als Einzelinstallation zuverlässig mit einem Office 365-Abo oder Office Professional / Office Standard funktioniert.

    Besten Dank

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365 - Similar Threads - Parallele Installtion Betrieb

Forum Datum

Parallels / Office 365 auf dem Mac

Parallels / Office 365 auf dem Mac: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 für Mac. Da ich nicht alle Office-Funktionen z.B. Userform, verschiedene Excelfunktionen..... nutzen kann, habe ich mir testweise Parallels 17 und Windows 11...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installtion

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installtion: Hallo Microsoft Support Team, beim installieren meines neuen Laptops wird der Produktkey nicht angenommen. Ich habe via des Links über Microsofthub das Produkt geladen und beim starten von...
Microsoft Office 15. November 2018

Office 2013 Installtion

Office 2013 Installtion: Hallo Microsoft Support Team, beim installieren meines neuen Laptops wird der Produktkey nicht angenommen. Ich habe via des Links über Microsofthub das Produkt geladen und beim starten von...
Microsoft Office 15. November 2018

Parallele Nutzung Office 365 und professional

Parallele Nutzung Office 365 und professional: Guten Tag, ich habe zwar gelesen das eine parallele Nutzung nicht möglich ist, doch suche ich nach eine Lösung für mein Problem. Durch das Studium besitze ich Visio Professional, welches ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Office Professional 2010

Office Professional 2010: ich habe 2013 eine Office Professional 2010 Lizenz (in Form einer Product Key Card, nr. 513566) gekauft. Problem: Nach einem Übertragen von Benutzerdaten auf meinen PC von einem zweiten PC (mit...
Microsoft Office 27. Februar 2017

Office Installtion

Office Installtion: Da mein Desktop-PC abgekratzt ist, verwende ich zur Zeit meinen Laptop als temporären Ersatz. Bis auf die Office-Installation funktioniert das auch ziemlich gut. Zuerst habe ich die Installation...
Microsoft Office 23. November 2016

Office 2010 Professional

Office 2010 Professional: Schlüssel für Office 2010 Professional verlegt. Wie kann ich ihn für eine Neuinstallation finden?
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.