Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

Diskutiere und helfe bei Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag zusammen Warum ist es nicht möglich, Office 2007 parallel mit Office 2016 zu installieren respektive zu betreiben. Viel Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-Generalist, 17. August 2018.

  1. Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)


    Hallo und guten Tag zusammen


    Warum ist es nicht möglich, Office 2007 parallel mit Office 2016 zu installieren respektive zu betreiben. Viel Zeit investierte ich bereits in der Fehlersuche. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung resultiert aus den bisher ausgetesteten Lösungsvorschlägen:


    1: 1935

    2: (559659F8-2117-4E3E-A4C2-828890E30B93)

    3: 0x80131049

    4: AssemblyCacheItem

    5: Commmit

    6: Policy.14.0.Microsoft.Office.Interop.Access.Dao, fileVersion="15.0.4420.1017", version="15.0.0.0000000", culture="neutral", publicKeyToken="71E9BCE111E9429C", processorArchitecture="MSIL"



    Es wird viel bis sehr viel über diese Fehlermeldung berichtet. Auch informierte ich mich über die Möglichkeiten von harmonischen Parallelinstallationen der verschiedenen Office-Versionen. Das OS Win 10 + Office 2007 (32 Bit) + Office 2016 (32 Bit) funktionieren auf einem PC problemlos. Auf meinem neuen LapTop funktioniert nur OS Win 10 + Office 2007 (32). Die Installationsroutine von Office 2016 wird mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Der Grund für eine Parallelinstallation liegt in der Verwendung einer alten Access-Datenbank.


    Wenn hier auf Access verwiesen wird, dann verstehe ich immer noch nicht, warum es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen nicht.


    Mit der Bitte um Unterstützung.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. IT-Generalist Win User

    Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine äusserst rasche Antwort.

    Nur schon das Microsoft .NET Framework Repair Tool reichte aus, um mit der Office 2016 pro plus Installation erfolgreich fortfahren zu können. Damit wird Deine erste Annahme - die .NET Framework Installation ist beschädigt - bestätigt.

    Das Fix-It kenne ich schon. Das nutzte ich in der Vergangenheit auf anderen PCs, bei anderen Office Installationsproblemen. Das Fix-It nutzte ich kontemporär nicht, weil es mir (angegblich) alle MS Office Versionen löscht. Lediglich bei der Office 2016 pro
    plus Installation kann ich anpassen (es gibt dieses Anpassungsmenü), dass ich vorherige Office Versionen - in meinem Fall das Office 2007 pro - beibehalten möchte.

    Summa summarum:

    Office 2016 pro plus konnte erfolgreich installiert werden; aber nicht aktiviert werden. Nach gemeinsamer Eruierung mit Microsoft erfuhr ich, der mir vom Ebay-Verkäufer zugesandte Produktkey ist für Geschäftszwecke und nicht für private Nutzung.

    Zusätzlich hatte es seit der Zusendung des Produktkeys eine längere zeitliche Verzögerung bis zum heutigen Aktivierungszeitpunkt. Der Ebay-Verkäufer beruft sich darauf, dass ich zu lange bis zur Aktivierung gewartet habe. Das mag sein. Dieses Negativkriterium
    zur Aktivierung von MS Office-Produkten kenne ich nicht. Trotzdem nahm ich mit diesem Ebay-Verkäufer heute Kontakt auf, er sandte mir einen neuen Produktkey zu und - leider - erneut funktioniert die Aktivierung nicht.

    Mit bleibt nun nur übrig am kommenden Montag mit der MS Produktakivierungsstelle wieder Kontakt aufzunehmen und mir erklären zu lassen, ob es sich beim aktuellen zugesandten Produktkey um einen für mich brauchbaren handelt.

    Ich gehe davon aus, dass ein Produktkey für privatem Gebrauch sich mit einem privatem MS-Konto verbinden respektive verknüpfen lässt. Unter dem Link

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    habe ich mit dem neuen Produktkey noch nicht ausgetestet, weil ich zuerst in Erfahrung bringen möchte, ob es sich um einen für mich brauchbaren/gültigen/privaten Produktkey handelt.

    Besten Dank nochmals für die sehr schnelle Unterstützung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Office 2007 geeendet hat. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Wahrscheinlich ist die .NET Framework Installation beschädigt.

    Bitte lade das Microsoft .NET Framework Repair Tool herunter, speichere dieses und führe es aus:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

    Starte den PC neu neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. SumsiHN Win User

    Alte Aktivierungsschlüssel deinstallieren

    Office 2016 Pro Plus 32 bit, aus einem Volume Licensing Vertrag.
  6. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Hallo,

    es ist ein MS Office 2019 Plus Pro, 64 Bit.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit) - Similar Threads - Parallelinstallation Office 2007

Forum Datum

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt: Hallo,Ich hatte MS-Office 2913 Pro 32bit installiert. Darunter hatte ich ein paar MS-Access 32bit Anwendungen programmiert, welche ich als ACCDE Dateien verteile, damit der Sourcecode nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Neuinstallation von Office 2016 Pro Plus bietet nur die 32-bit-Version an

Neuinstallation von Office 2016 Pro Plus bietet nur die 32-bit-Version an: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: Nachdem ich mit großen Dateien arbeite, habe ich kürzlich mehrfach Fehlermeldungen in Excel bekomme so ließen sich etwa große Listen nicht sortieren. Ich hab...
Microsoft Office 2. November 2020

ich kann MS office 2016 PRO nicht installieren

ich kann MS office 2016 PRO nicht installieren: hallo, Die Installation stoppt regelmässig bei 51% mit der Fehlermeldung kann nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 \ 2684354593. mein laptop ist 64-bit, dell latitude E6330, WIN10 pro....
Microsoft Office 2. November 2018

MS Office 2016 Pro

MS Office 2016 Pro: Hallo zusammen, ich habe MS Office 2016 Pro gekauft und aktiviert, soweit gut. Wenn ich jetzt auf einen neuen Rechner umziehe, kann ich Office mitnehmen? Was muss ich beachten? Vielen Dank....
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Aktivierung MS Office 365 Pro Plus

Aktivierung MS Office 365 Pro Plus: Hallo Zusammenn, ich habe Office 365 über das Firmenkonto auf einem 2. Rechner installiert. Das hat bisher auch ohne Probleme funktioniert, da auf bis zu 5 Rechnern installierbar. Jetzt meldet...
Microsoft Office 9. Juli 2018

ms office professional plus 2007

ms office professional plus 2007: Beim Öffnen von OUTLOOK soll irgendwas aktuallisiert werden, dann Fehler "PSS10R.CHM". Auch WORD kann nicht gestartet werden. Bis gestern lief alles einwandfrei, nichts wurde geändert.
Microsoft Office 29. August 2017

MS Office 2016 Pro Plus -

MS Office 2016 Pro Plus -: Ich habe mal wieder versucht eine Office 2016 zu installieren. Ich habe einen Dell Latitude E5470 mit Win10 vorinstalliert bekommen. Der Benutzer hatte schon los gelegt, daher Dell Reinstall...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit) solved

Users found this page by searching for:

  1. 1:1935 2: (AssemblyCacheltem %:Policy.14.0.Microsoft.Office.Interop.Access.Dao FileVersion=15.0.4420.1017 version=

    ,
  2. |assemblycacheltem 5: commmit 6: policy.14.o.microsoft.vbe.interop. fileversion=15.0.4420.1017

    ,
  3. office pro plus parallelinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.