Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Diskutiere und helfe bei Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahHillebrand, 27. November 2018.

  1. Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...


    Hallo,


    ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die Kontoeinstellungen > Reparieren... ändern, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung, nachdem ich das Passwort geändert habe und auf "Reparieren" die Änderungen bestätigen will: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte ihr Konto nicht reparieren. Versuchen Sie es bitte noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator."
    Ich habe es selbstverständlich unzählige weitere Male probiert, es funktioniert nicht. Outlook übernimmt nicht das geänderte Passwort. Da der Abruf der Emails mobil über die App funktioniert, muss es an der Outlook Version auf dem Rechner liegen (habe Windows 10 Pro).


    Wer weiß Rat?
     
  2. Bernd_711 Win User

    Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

    Hallo DimTreee!

    Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Den hatte ich u.a. auch gefunden und probiert. Erfolglos.

    Ich habe soeben die richtige Lösung erfahren:

    Entscheidend ist, daß es sich um ein GMail-Konto handelt. Dieses nämlich traut Microsoft Outlook offenbar nicht über den Weg.

    Denn man muß als Problemlösung im Google Konto unter Sicherheit den Punkt "Zugriff durch weniger sichere Apps" aktivieren.

    Ich fühle mich nach beliebig vielen Stunden Herumgefummle von den Giganten Microsoft und Google so richtig ****. Wieso, frage ich, ist Outlook für Google eine "weniger sichere App"????? Und wenn schon, wieso gibt es keine aussagekräftige Fehlermeldung?

    Danke aber an alle Berater!
  3. DimiTreee Win User

    Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

  4. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  5. Mautz01 Win User

    Kalender synchronisieren

    Hallo,

    mit "Outlook" meine ich Office Outlook 2016. Die Kalender-App heißt (lt. "Info") Kalender Version 17.8104.42387.0.

    Als Konten habe ich mein alias-Konto als IMAP/SMTP sowie das .Outlook.com - Konto als Exchanges hinzugefügt.

    Mautz
  6. Steffen23 Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Standardmässig wird die Mail von einem IMAP/SMTP Konto versandt.

    Outlook wird mit einem Outlookkonto Microsoft Exchange synchronisiert.

    Muss ich nicht ganz viel wieder einrichten, wenn ich ein neues Profil anlege?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht... - Similar Threads - Passwortänderung IMAP SMTP

Forum Datum

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?

Wie gelingt es mir doch noch mein Gmail Konto mit Outlook zu synchronisieren?: Guten Tag,Ich bekomme eine Fehlermeldung, beim Einrichten eines Gmail - Kontos auf Outlook. Meldung "Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen ......". Verschiedene andere Email Konten...
Outlook.com 24. Juli 2023

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler: Ich versuche, in Outlook auf meinem neuen Samsung S6 Tablet Android 10 ein weiteres IMAP-Konto einzurichten. Dies liegt auf unserem eigenen Server. Mailadresse, Benutzername = Mailadresse und...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".: Mit dieser Frozzelei von Fehlermeldung stehe ich im Regen. Ich verwende: Windows10 Pro, Outlook2016 16.0.11929.20234, 32bit. Ich versuche, einem IMAP-Konto ein neues Paßwort beizubringen,...
Microsoft Office 16. September 2019

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen

Auf live.de-Konto per IMAP und SMTP zugreifen: Hallo Community, seit vielen, vielen Jahren habe ich ein live.de-Konto. Microsoft hat dafür irgendwann den Zugriff über IMAP/POP3/SMTP eingerichtet und bis vor ein paar Tagen funktionierte das...
Outlook.com 22. Juli 2017
Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.