Passwortänderung nicht möglich !

Diskutiere und helfe bei Passwortänderung nicht möglich ! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Eine Passwortänderung ist mehrfach Fehlgeschlagen weil : Die Bearbeitungsvorschläge/Vorgaben schlugen alle fehl und somit konnte ich die neue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfGüttmann, 15. Februar 2018.

1. Passwortänderung nicht möglich !

Eine Passwortänderung ist mehrfach Fehlgeschlagen weil :

Die Bearbeitungsvorschläge/Vorgaben schlugen alle fehl und somit konnte ich die neue Handy-Nr. nicht hinterlegen.

Meine Frage generell einmal, wäre es nicht einfacher, dies bestehende Konto komplett zu löschen ,um dann ein ganz neues

zu erstellen?

2. Eugenia_M Win User

Hallo Rolf,

Für Kontofragen wende Dich bitte an den Microsoft Konto Support (1:1 Support).
    Die Kollegen sind auf dieser Art von Fragen vorbereitet und können dich unterstützen.

Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir Dir gerne zu Verfügung.

Grüße,

Eugenia
  3. RolfGüttmann Win User

Hallo und vorab einmal DANKE für die Nachricht .

Leider laufen alle Vorschläge darauf hinaus , dass ich diese mit Eingabe eines "Codes" ausführen muss.

Codes , seit Tagen mehrfach angefordert - kommen leider bei mir nicht an .

Rückruf von Microsoft , ja sehr gern -nur weiß ich nie wann dieser denn erfolgt.

Also kurz zusammen gefaßt, ich komm nicht weiter auch mit einer Schließung meines Kontos nicht,

zudem ich auch ein Abo hab.

Gibt's noch irgendwelche Alternativen?

Wünsch zunächst einfach mal ein schönes Wochenend.

R. Güttmann
  4. Vlado_D Win User

Hallo RolfGüttmann,

wie ich sehe hat Dir Peter.Star bereits einige Informationen angegeben.

Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest.

Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.

Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.

Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.

2. Wähle die Option Sicherheit.

3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.

4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.

8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

deine Frage habe ich in das Outlook.com Forum verschoben.

Beschreibe dein Problem genauer. Wo scheiterst du?

Das Schließen eines Kontos dauert 60 Tage bis zur Löschung. Darüber hinaus musst du ein neues Konto erstellen und dieses auch in Windows hinterlegen bevor du das alte Konto schließt.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Passwort ändern bei brandneuem Outlook Konto

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortänderung nicht möglich ! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Passwortänderung nicht möglich ! - Similar Threads - Passwortänderung

Forum Datum

Nach geforderter Passwortänderung in Windows 11 ist mein MS 365 Abo abgelaufen. Aktivierung...

Nach geforderter Passwortänderung in Windows 11 ist mein MS 365 Abo abgelaufen. Aktivierung...: Ich musste gestern ein neues Passwort erstellen, wurde gefordert auf dem Startbildschirm sonst Anmeldung nicht möglich, gesagt getan.Seitdem verweigert Microsoft 365 die Arbeit: "Kontofehler,...
Microsoft Office 2. November 2024

GMail Konto kann nach Passwortänderung nicht mehr angebunden werden

GMail Konto kann nach Passwortänderung nicht mehr angebunden werden: Hallo Community,ich musste mein Passwort des Gmail-Accounts ändern. Danach hat das Konto nicht mehr in Outlook funktioniert.Ich habe es gelöscht und möchte es nun neu anbinden, geht aber nicht....
Outlook.com 22. Oktober 2024

Keine Passwortänderung möglich

Keine Passwortänderung möglich: Hallo,da ich mein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern möchte, wollte ich dies über die Microsoft-Seite machen "Kennwort ändern". Leider bekomme ich immer folgende Mitteilung, wenn ich das neue...
Outlook.com 4. Oktober 2024

Keine Passwortänderung möglich

Keine Passwortänderung möglich: Hallo,da ich mein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern möchte, wollte ich dies über die Microsoft-Seite machen "Kennwort ändern". Leider bekomme ich immer folgende Mitteilung, wenn ich das neue...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

kann mich nicht in outlook anmelden nach Paßwortänderung

kann mich nicht in outlook anmelden nach Paßwortänderung: Ich kann mich nicht in Outlook am PC anmelden nach Passwortänderung und zwar weder mit dem Passwort noch mit der PIN. Im Internet funktioniert es. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon...
Outlook.com 13. Juni 2024

Emails werden auf dem Handy nicht empfangen wg Passwortänderung, Meldung ist falsch

Emails werden auf dem Handy nicht empfangen wg Passwortänderung, Meldung ist falsch: Auf dem Handy werden Emails nicht mehr geladen, Fehlermeldung: Passwort wurde geändert! Die Eingab des richtigen Passworts nützt nichts. Ich habe nach der 1. Meldung tatsächlich mein PW geändert,...
Outlook.com 18. März 2024

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl: Ich nutze seit vielen Jahren One Note auf dem Mac und synchronisiere die Notizen regelmäßig mit einem Android Handy und einem iPad über einen pivaten Microsoft-Account. Nach einem Kennwortwechsel...
Microsoft Office 27. Januar 2024
Passwortänderung nicht möglich ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.