PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr hoch im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich heute neu angemeldet und gleich ein grosses Problem. Meine Tochter hat sich im März d. J. einen PC von Fujitsu Siemens mit dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von EvaL, 14. August 2008.

  1. EvaL
    EvaL New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch


    Ich habe mich heute neu angemeldet und gleich ein grosses Problem. Meine Tochter hat sich im März d. J. einen PC von Fujitsu Siemens mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft. Er funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Vor einigen Wochen hatte sie das Problem, dass der Computer nicht mehr hochgefahren ist, erst beim 3. oder 4. Versuch ging es dann. Nach den Updates lief er wieder einwandfrei bis vorgestern. Dann war wieder das gleiche. Der PC fuhr erst nach einigen Versuchen hoch. Wir haben dann die neuesten Updates installiert und heute fuhr er erst nach dem 3. oder 4. mal hoch. Dann machte sie eine Systemwiederherstellung und nach der Starhilfe, die empfohlen wird, ist er wieder hochgefahren. Weiss jemand, woran das liegen könnte, ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüsse

    Eva
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    Hi und willkommen hier im Forum.

    Könntest du bitte genauer beschreiben, was mit "fährt nicht mehr hoch" gemeint ist? Springt der gar nicht an, erscheint das Vista Startlogo nicht, bleibt er beim Startlogo hängen, danach, oder vielleicht auch ganz anders? Das wäre schon mal ein Ansatz um die Richtung anzudeuten, in der der Fehler liegen kann.
     
  4. EvaL
    EvaL New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    Es kommt nur der schwarze Bildschirm mit einem weissen Balken. Mehr nicht.
     
  5. PC fährt nicht mehr hoch

    Kann es sein, dass sich das Kabel von der Festplatte am Motherboard oder an der Festplatte selbst
    gelöst/gelockert hat?
    Es scheint dass die Festplatte gesucht wird.
     
  6. EvaL
    EvaL New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    das müsste ich erst mal nachschauen, das Problem ist dabei, dass noch Garantie auf dem PC ist. Wenn wir den jetzt aufmachen und was vermurksen, erlischt ja die Garantie. Aber wie kann es dann sein, dass der PC einige Wochen einwandfrei funktioniert und dann wieder das gleiche ist? Das ist schon komisch finde ich.
     
  7. PC fährt nicht mehr hoch

    Soweit mir bekannt ist, verliert man die Garantie nicht, solange man keine Komponenten auswechselt. Also nur durch das blose abmontieren der Verkleidung verliert man die Garantie nicht.

    Was mich an der Stelle interessiert. Piepst der PC nach dem einschalten und wenn ja, wie (kurz, lang, wie oft)?
     
  8. EvaL
    EvaL New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    Danke für die Information bezüglich der Garantie. Ein Bekannter von meinem Mann hat angeboten, durch ein Programm auf den Rechner meiner Tochter zuzugreifen und nachzusehen, ob die Einstellungen alle richtig sind. Sie ist davon aber nicht sehr begeistert. Ist das eigentlich empfehlenswert, den Bekannten mal nachschauen zu lassen?

    Soviel ich das mitgekriegt habe, piepst der PC beim Hochfahren nicht, die Maus leuchtet kurz auf (Logitec Optical Mouse) und hört dann wieder auf, mehr passiert nicht.
     
  9. PC fährt nicht mehr hoch

    Was ist das genau für ein Rechner (Hersteller, Modell)? Wenn ich das weiß, schaue ich mal, mit welchem BIOS der arbeitet und wie Du das öffnest. Zumindest eine Einstellung sollte geändert werden.

    Ob das klug ist, jemand anderem Remotezugriff auf den eigenen PC zu gewähren, hängt davon ab, ob Du ihm vertraust und ob er Ahnung hat. Wenn er nur so tut, als ob, kann er mehr beschädigen, als reparieren.
     
  10. EvaL
    EvaL New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    Das ist ein Fujitsu Siemens Scaleo PI 2662 DCC2636B. So steht es auf der Rechnung. Ob ich dem Bekannten vertrauen kann, ich bin mir nicht sicher. Der hat zwar den PC von meinem Mann wieder zum Laufen gebracht, aber da war Windows 98 drauf und nicht Vista. Ob der Bekannte sich mit Vista so gut auskennt, weiss ich nicht.
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    PC fährt nicht mehr hoch

    Ein Fernzugriff funktioniert nicht, so lang das Betriebssystem nicht startet. Das ist in deisem Fall also keine Option.

    Der Rechner hat folgende technische Daten (falls das jemand anderem hier bei der Fehlersuche hilft):

    Core 2 Quad Q6600
    GeForce 8600
    2GB RAM
    360GB HDD

    Aber das hab ich nur durch Googlen rausgefunden und muss auch nicht exakt stimmen.


    Meiner Meinung nach würde der Rechner "No Opperating System Found" oder "Insert Boot Device" o.ä anzeigen, wenn die Festplatte nicht gefunden wird.
     
  12. PC fährt nicht mehr hoch

    Die Angaben der Hardware müssen nicht zwangsläufig stimmen. Meine Recherche hat nämlich ergeben, dass es davon mehr als sechs Versionen gibt. Zur genauen Identifizierung benötige ich leider die Seriennummer des Computers.

    Meine Vermutung ist, dass die die Funktion "Halt On" im BIOS nicht auf On All Errors steht.
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch - Software

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Similar Threads - fährt

Forum Datum

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu
Apps 18. März 2024

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu
Games und Spiele 18. März 2024

Warum fährt mein PC nach dem ausschalten wieder hoch und welche Bedeutung hat der...

Warum fährt mein PC nach dem ausschalten wieder hoch und welche Bedeutung hat der...: Ich bin durch ein Tutorial darauf gekommen, mal in den Ereigniseigenschaften nachzusehen, ob die Ursache für das automatische Starten nach dem herunterfahren bzw. nach der "Energie sparen"...
Apps 28. Februar 2024

Warum fährt mein PC nach dem ausschalten wieder hoch und welche Bedeutung hat der...

Warum fährt mein PC nach dem ausschalten wieder hoch und welche Bedeutung hat der...: Ich bin durch ein Tutorial darauf gekommen, mal in den Ereigniseigenschaften nachzusehen, ob die Ursache für das automatische Starten nach dem herunterfahren bzw. nach der "Energie sparen"...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Einige Spiele Starten nicht/ Pc fährt sporadisch nicht richtig hoch

Einige Spiele Starten nicht/ Pc fährt sporadisch nicht richtig hoch: Moin,Und zwar, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich einige Spiele nicht starten kann bzw. diese abstürzen. Und das sind die Spiele die mit Directx 12 laufen.ich hab schon etliches...
Apps 25. Februar 2024

Einige Spiele Starten nicht/ Pc fährt sporadisch nicht richtig hoch

Einige Spiele Starten nicht/ Pc fährt sporadisch nicht richtig hoch: Moin,Und zwar, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich einige Spiele nicht starten kann bzw. diese abstürzen. Und das sind die Spiele die mit Directx 12 laufen.ich hab schon etliches...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...: Hallo, wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt keine taskleiste mehr und es kommt eine Seite von Microsoft auf der steht weitere weitere Optionen für die Funktionsweise ihres Microsoft Kontos mit...
Apps 13. Februar 2024
PC fährt nicht mehr hoch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.