PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

Diskutiere und helfe bei PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte meine alten Festplatten tauschen. Habe mir Ende 2017 Office 2016 Home and Studends erworben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan116, 10. Dezember 2018.

  1. Stefan116
    Stefan116 Gast

    PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.


    Hallo,


    stehe vor folgendem Problem.


    Ich möchte meine alten Festplatten tauschen.


    Habe mir Ende 2017 Office 2016 Home and Studends erworben (Online-Händler) und installiert.


    Nun suche ich verzweifelt den Serial-Key. In meinem MS-Konto kann ich auch nichts finden.


    Zum Glück läuft meine alte Festplatte noch, auf der Office installiert ist. Kann man dies jetzt noch mit meinem Konto "verknüpfen", sodass ich Office auf die neue Festplatte installieren kann?


    Hab mich versucht darüber zu informieren und leider nichts gefunden.


    Was mir allerdings aufgefallen ist. Irgendwo hab ich gelesen, dass wenn man in Excel, Word etc. auf Datei -> Konto geht, steht dort meine ..... gehört: Konto!

    Bei mir steht dort allerdings nur aktiviert.


    Was kann ich nun tun?


    Bin über jegliche Hilfe dankbar.
     
  2. Stefan116 Win User

    PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

    @Peter:

    Danke für deine Antwort. Nein dort ist nichts zu sehen.

    @Thomas:

    auch dir danke ich.

    Gekauft habe ich diese über eBay! Die Rechnung konnte ich in meinem Email-Account finden. Mehr leider nicht.

    Ich kann mich nicht daran erinner, dass ich irgendeinen account zugeordnet habe. Also würde ich dies mit Nein veantworten.

    Ich hoffe auf weitere Hilfe und danke nochmals!!
  3. Thomas Löwe Win User

    PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?

    Wurde die Lizenz von dir einem Microsoft Konto zugeordnet?
  4. Peter.Star Win User

    PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

    Hallo,

    hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx wird dir nichts angezeigt?

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deiner Beschreibung ist anzunehmen, dass dir eine Lizenz verkauft worden ist, welche bereits einem anderen Microsoft Konto zugeordnet worden ist.

    Eine Neuinstallation ist, soweit der Produkt-Key nicht gesperrt worden ist, nur mittels des Produkt-Key möglich.

    Der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Home and Student kann nicht aus einer bestehenden Installation ausgelesen werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. NikolinoDE Win User

    Lizenz auf neues Notebook übernehmen

    Office umziehen
    <br />Standard Disclaimer: These are links to non-Microsoft websites.
    <br />Bevor Sie mit dem Umzug starten, sollten Sie sich vergewissern, welche Office-Version Sie nutzen. Je nach Version gibt es leichte Unterschiede.
    <br />
    • Nutzen Sie das jährliche Abonnement von Microsoft 365 (früher Office 365), ist kein Umzug notwendig. Hier reicht es vollkommen aus, wenn Sie sich an dem neuen PC mit Ihrem Microsoft-Konto einloggen.
      <br />
    • Haben Sie eine Office-Version wie Office 2013 oder Office 2016 gekauft, benötigen Sie für den Umzug den 25-stelligen Schlüssel. Wo Sie den Schlüssel finden und wie der Umzug genau abläuft, wird in den oberen Link erklärt.
      <br />
    Zusatz Informationen (auf englisch):
    <br />3 Ways to Transfer Microsoft Office to Another Computer
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren. - Similar Threads - Umzug Office 2016

Forum Datum

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Games und Spiele 27. September 2022

Umzug auf neuen Computer mit dem FS 2020

Umzug auf neuen Computer mit dem FS 2020: Habe auf meinem neuen Computer alle DVD´s eingelesen und wollte meinen Code nutzen. Dieser ging nicht, da der Code ja schon mit meinem alten Computer eingelöst wurde. Wie löse ich jetzt mein...
Apps 10. März 2022

Umzug auf neuen Computer mit dem FS 2020

Umzug auf neuen Computer mit dem FS 2020: Habe auf meinem neuen Computer alle DVD´s eingelesen und wollte meinen Code nutzen. Dieser ging nicht, da der Code ja schon mit meinem alten Computer eingelöst wurde. Wie löse ich jetzt mein...
Games und Spiele 10. März 2022

Office 2019 nach Computer Absturz auf neuem neuem PC installieren, Produktregistrierung...

Office 2019 nach Computer Absturz auf neuem neuem PC installieren, Produktregistrierung...: Hallo,mein Laptop ist nach einem Windows-Update nicht mehr gestartet und ich haben ihn zurückgesetzt. Dabei sind alle Programme und Dateien verloren gegangen. Da dieser schon älter war hebe ich...
Microsoft Office 10. März 2022

Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren

Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren: Die Festplatte meines Computers ist kaputt gegangen. Ich hatte Office 2016 darauf und möchte es nun auf meinem neuen Laptop installieren. Nun bekomme ich die Meldung, dass der Schlüssel schon...
Microsoft Office 26. August 2018

Office auf neuem Computer installieren

Office auf neuem Computer installieren: mein Computer mit Office home student 2016 ging kaputt (nicht hochladen, keine sicherungskopie), wie kann ich bitte mit Produkt Key Office auf meinem neuen installieren?
Microsoft Office 5. April 2018
PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.