PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe die Outlook - App für Android geladen und mein Konto eingerichtet. Ebenso habe ich auf dem Smartphone den Acrobar Reader... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Peter, 22. September 2018.

  1. M.Peter
    M.Peter Gast

    PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen


    Hallo in die Runde,


    ich habe die Outlook - App für Android geladen und mein Konto eingerichtet. Ebenso habe ich auf dem Smartphone den Acrobar Reader als App. Trotzdem kann ich PDF, die als Dateianhang per Mail kommen, nicht per Klick auf den Anhang öffnen. Ich bekomme die Meldung "Sie haben keine App, mit der Sie dieses Dateiformat öffnen können".


    Wenn ich die PDF downloade und aus dem Download- Ordner öffne, wird diese PDF mit dem Acrobat Reader geöffnet. Nur aus der Outlook- App funktioniert das nicht. Bekomme ich Bilder als Anhang, dann lassen diese sich problemlos per Klick auf den Anhang anzeigen.


    Ich finde auch keine Möglichkeit in den Settings, eine Standard-App für das Öffnen von PDF- Dateien zu definieren.

    Zurücksetzen der Outlook- App bzw. Löschen des Kontos und Neueinrichtung waren ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt?


    Hardware: ZTE Blade A 610 Plus.
     
  2. M.Peter Win User

    PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

    Hallo Alexandra,

    mit der In-App- Hilfe bin ich bereits seit 4 Tagen zugange. Der letzte Tipp war den Cache leeren. Es geht schleppend und ist nervig. Wenn das Support ist, bin ich froh, dass ich keine größeren Probleme hab.

    Nix für ungut...

    Viele Grüße

    Michael
  3. Alexandra_G Win User

    PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

    Hallo M.Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon die
    In-App-Hilfe zu Outlook für Android
    genutzt? Der verlinkte Beitrag zeigt dir wie du diese Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Augustine_E Win User

    PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

    Hallo M.Peter,

    danke für die Nachricht.

    "mit der In-App- Hilfe bin ich bereits seit 4 Tagen zugange"

    Dann lasse Sie uns mal Folgendes versuchen.

    Haben Sie schon die Outlook-App erneut installiert?

    Haben Sie schon versucht Adobe Acrobat Reader zu aktualisieren bzw. erneut zu installieren?

    Haben Sie schon einen anderen PDF-Reader ausprobiert? Wenn nicht, sollten Sie eine entsprechenden PDF-App installieren und das Problem erneut überprüfen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. welsermanni Win User

    Öffnen einer pd_-Datei

    Hallo Holger,

    beste Dank für den Antwort.

    Leider hilft
    sie mir bei der Lösung meines Problems nicht. Zum einen ist das Kaspersky-
    Programm auf dem neuesten Stand. Zum anderen habe ich nun herausgefunden, dass
    von irgend einem Programm oder einer Einstellung meines Desktops die Anhänge
    von E-Mails verschieden angezeigt werden.

    Das
    geschilderte Problem findet sich nur auf meinem Desktop. Auf meinem Laptop, mit
    dem ich den gleichen Zugriff auf mein E-Mail-Konto habe, erscheint der Anhang
    richtig mit der Dateiendung jpg, während ich auf meinem Desktop den Anhang als
    jp_-Datei finde; dieser Anhang lässt sich nicht öffnen.

    Ich habe mir die entsprechende E-Mail nochmals
    gesandt und vor dem Öffnen des E-Mail-Programms Kaspersky deaktiviert. Trotzdem
    erscheint der Anhang wieder nur als jp_-Datei. Es liegt offenbar nicht an
    Kaspersky, sondern an einer Einstellung, mit der ich meine E-Mails abrufe.
    Hast Du hierfür eventuell einen
    Lösungsvorschlag? Falls ja, wäre ich für baldige Antwort sehr dankbar.

  6. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - PDF Mail Anhang

Forum Datum

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Outlook.com 23. November 2018

E-Mail Anhänge öffnen

E-Mail Anhänge öffnen: Hallo, ich habe öfters Probleme beim Öffnen von Mailanhängen. z.b. bei einen Text aus Word, oder ein Fax Anhang. Was kann ich tun ?
Apps 4. November 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dieses Problem auch. Die Zustellung funktioniert außerdem sehr verspätet. In Windows Live Mail funktioniert wie bisher alles einwandfrei. Da mit Outlook...
Outlook.com 18. November 2016

Öffnen eines e-mail-Anhang

Öffnen eines e-mail-Anhang: Ich kann einen internet e-mail Anhang nicht öffnen. Dieser wird mit dogx bezeichnet und mein internetexplorer öffnet diesen nicht. Was ist zu machen. Gruß r.Höper Verwende window 10
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook android anhänge öffnen geht nicht

    ,
  2. pdf anhänge aus outlook android öffnen

    ,
  3. outlook pdf öffnen geht nicht handy

    ,
  4. sie haben keine app mit der sie dieses Dateiformat öffnen können
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.