PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

Diskutiere und helfe bei PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KayLewinsky, 18. Oktober 2016.

1. PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

Hallo,

...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi sicherstellt? Da bei PowerPoint nur steht: Standard?! Aber keine Angabe über die DPI...

Mit welcher Auflösung speichert PowerPoint die PDFs? Wie kann ich feststellen, ob eine eingebundene Grafik den Anforderungen entspricht in der PDF-Ausgabe?

Danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung schon jetzt!
    Sonnige Grüße Kay

2. G.O.Tuhls Win User

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

Die Grafikqualität kannst Du im Komprimieren-Dialog der Bildtools einstellen.

Gruß

G.O.
  3. Ute-Simon Win User

Umwandeln von ppt / pptx in pdf

Hallo Wolfgang,

wie wandelst Du Deine Dateien in PDF um? Wenn Du PPTX-Dateien verwendest (das alte Dateiformat PPT ist sowieso meist größer, das würde ich gar nicht mehr als Ausgangspunkt für eine PDF-Datei nehmen) und diese mit dem eingebauten Speichern unter - PDF als PDF
    abspeicherst, ist der Normalfall, dass das PDF kleiner als die Präsentation ist. Wenn Du die Bilder mit den in PowerPoint verfügbaren Bearbeitungsfunktionen bearbeitet hast (Helligkeit, Umfärben, Künstlerische Effekte, 3D, etc.), kann es sein, dass die PDF-Datei
    nicht ganz so stark komprimiert wird.

Um die Ursache für die Dateigröße bei Dir zu finden, müsstest Du uns schon etwas mehr verraten:

• Verwendest Du PowerPoint, um das PDF zu erstellen? Oder Adobe Acrobat oder gar ein Tool eines Drittanbieters?
    • Welches Dateiformat haben die eingefügten Bilder? Welche Größe?
    • Hast Du sie in PowerPoint bearbeitet?
    Viele Grüße

Ute
  4. Georgi T. Win User

OneDrive und PDF Expert

Hallo,

Was meinst du genau mit Teammitglieder? Wo genau sind die Dateien gespeichert? OneDrive for Business, SharePoint Online Seite oder in der Bibliothek einer Office 365 Gruppe oder einem Team?

Können denn Dateien vom eigenen OneDrive in PDF -Expert angezeigt werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SaMe97 Win User

Office speichert keine pdf mehr

Ich nutze Office 2007. Bei mir wurde in der Anwendung Word, Excel und Powerpoint immer folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich ein Pdf-Dokument erzeugen wollte:

Die Datei "name" wird momentan verwendet. PowerPoint kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht ändern.

Ich habe die Vorschauansicht im Explorer deaktiviert und trotzdem trat der Fehler noch auf.

Ich habe nun allerdings in den Office Anwendungen die pdf-Optionen geändert und nun funktioniert das konvertieren ins PDF-Format wieder problemlos.

Geändert habe ich im PowerPoint:

Menü <Speicher unter> <PDF oder XPS> ein Fenster öffnet sich und hier <Optionen...> deaktivieren von <ISO 19005-1-kopatibel (PDF/A)>

Viel Glück
  6. Joerg Leichtfuss Win User

Lotus Freelance 97 Import to Power Point 365 (2013)

Vorablösung:

-aus freelance 97 "pdf-dreucker umwandeln in pdf"

-pdf nach powerpoint laden und "bearbeitbar machen"..

-als power point speichern...

-...

Gruß Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien - Similar Threads - PDF Auflösung Expert

Forum Datum

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden: Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß: Hallo liebes Support-Team, ich habe eine Powerpoint-Datei als PDF speichern wollen. Leider ist die Datei danach viel zu groß. Kann man da irgendwie etwas einstellen, um das zu verringern? Daten...
Microsoft Office 12. April 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

OneDrive und PDF Expert

OneDrive und PDF Expert: Ich habe ein Problem damit, dass unter OneDrive für andere Teammitglieder freigegebene Dateien/Ordner nicht im PDF Expert angezeigt werden. Liegt das Problem bei OneDrive oder bei PDF Expert?...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.