PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

Diskutiere und helfe bei PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KayLewinsky, 18. Oktober 2016.

  1. PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien


    Hallo,


    ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi sicherstellt? Da bei PowerPoint nur steht: Standard?! Aber keine Angabe über die DPI...

    Mit welcher Auflösung speichert PowerPoint die PDFs? Wie kann ich feststellen, ob eine eingebundene Grafik den Anforderungen entspricht in der PDF-Ausgabe?

    Danke für die schnelle Rückmeldung und Unterstützung schon jetzt!
    Sonnige Grüße Kay
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

    Die Grafikqualität kannst Du im Komprimieren-Dialog der Bildtools einstellen.

    Gruß

    G.O.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, dass die Hintergrundfarbe beim Exportieren Ihres Word-Dokuments in PDF pixelig angezeigt und geändert wird:

    1) Hohe Auflösung: Die Hintergrundfarbe kann pixelig erscheinen, wenn die Auflösung der PDF-Datei zu hoch ist. Sie können versuchen, die Auflösung der PDF-Datei zu reduzieren, indem Sie zu "Datei > Speichern unter" gehen und "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen" und wählen Sie im Fenster "PDF-Optionen" eine niedrigere Auflösung aus.

    2) Bildqualität: Wenn Sie ein Bild als Hintergrundfarbe verwenden, kann sich die Bildqualität auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe in der PDF-Datei auswirken. Sie können versuchen, ein Bild mit höherer Qualität zu verwenden oder die Größe des Bilds auf eine kleinere Größe zu ändern, bevor Sie es in das Word-Dokument einfügen.

    3) Kompatibilitätsprobleme: Möglicherweise gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen der Version von Word, die Sie verwenden, und der Version von Acrobat, die Sie zum Erstellen der PDF-Datei verwenden. Sie können versuchen, eine andere Version von Acrobat oder ein anderes PDF-Erstellungstool zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    4) Schriftarten: Wenn Sie eine Schriftart verwenden, die nicht in die PDF-Datei eingebettet ist, wird die Schriftart möglicherweise nicht korrekt in der PDF-Datei angezeigt, was sich auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe auswirken kann. Sie können versuchen, die Schriftart in die PDF-Datei einzubetten, indem Sie zu "Datei> Optionen > Speichern" gehen und die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktivieren.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Emanresu_10 Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo!

    Ja, unter Bildformat kann ich "High Fidelity" auch für das Bild auswählen.

    Das Bild ist eine .JPG-Datei.

    Wenn ich die Qualität beim Speichern umstelle, dann merke ich den Unterschied auch im PDF. Die beste Auflösung ("High Fidelity") ist aber noch immer sehr unscharf.

    Ich habe die .docx-Datei auf einem Mac mit MS Word geöffnet und als PDF gespeichert, und dort hat es einwandfrei funktioniert. Es muss also an den Einstellungen liegen, das Bild bzw. die Datei scheint in Ordnung zu sein.

    LG
  5. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

    Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

    Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

    Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

    Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

    Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

    Gruß

    Michael
  6. Fuad Laguda Win User

    Nur Auswahl als XPS exportieren

    Hallo Wil1969,

    Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Support Forum gewandt haben.

    Die Auswahl, die Sie dort für den Export nach PDF/XPS sehen, dient der Auswahl von Folien, nicht der Auswahl eines Objekts auf der Folie.

    Wenn Sie mehr als zwei Folien haben, wird die Auswahl nicht ausgegraut.

    Als nächstes zu erreichen, was Sie wollen, ist möglicherweise nicht so einfach, wie Sie es sich wünschen

    Powerpoint kann ein ausgewähltes Objekt als Bild speichern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element und Sie sehen Als Bild speichern.

    Die Herausforderung dabei ist, dass die gespeicherte Datei möglicherweise nicht die gewünschte Auflösung hat. Es gibt jedoch keine direkte Speicherung in XPS für ein ausgewähltes Objekt in PowerPoint über die Standardschnittstelle.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien - Similar Threads - PDF Auflösung Expert

Forum Datum

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Apps 11. Januar 2022

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Games und Spiele 11. Januar 2022

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden: Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

OneDrive und PDF Expert

OneDrive und PDF Expert: Ich habe ein Problem damit, dass unter OneDrive für andere Teammitglieder freigegebene Dateien/Ordner nicht im PDF Expert angezeigt werden. Liegt das Problem bei OneDrive oder bei PDF Expert?...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.