PDF aus Powerpoint exportieren

Diskutiere und helfe bei PDF aus Powerpoint exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TitusDr. Kehrmann, 24. Juni 2018.

  1. PDF aus Powerpoint exportieren


    Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein Programmbestandteil gelöscht. Für Hinweise, wie das Problem gelöst werden kann bin ich dankbar.
     
  2. Kyle_Si Win User

    PDF aus Powerpoint exportieren

    Hallo TitusDr. Kehrmann,

    danke für die Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Kannst du bitte versuchen, testweise eine neue Powerpoint-Datei zu erstellen und dieses Verhalten nochmal zu reproduzieren.
    Kannst du dann uns einen Screenshot dieses Verhaltens schicken, davor und danach du sie exportierst.

    Außerdem probiere es mal, die breite und höhe der Folie zu ändern und nur eine Folie zu exportieren. Bekommst du das gleiche Verhalten?

    Siehe auch in diesem
    Thread
    , wo viele Kunden dieses Thema diskutiert und eine mögliche Lösung angeboten haben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  4. Hilla B. Win User

    PowerPoint Hyperlink

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, kira_005.
    Soweit ich weiß, möchten Sie Ihre Powerpoint-Präsentation in eine PDF-Datei umwandeln. Rechts?
    Wenn ja, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1.Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation > wählen Sie Datei > Exportieren aus.
    2. Klicken Sie auf PDF/XPS-Dokument erstellen und dann auf PDF/XPS erstellen.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Als PDF oder XPS veröffentlichen einen Speicherort für die Datei aus. Wenn Sie möchten, dass es einen anderen Namen hat, geben Sie es in das Feld Dateiname ein.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen
    5. Öffnen Sie Ihre PDF-Datei, testen Sie die Hyperlinks und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktionieren.
  5. Alexandra_G Win User

    Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive funktionierende Links

    Hallo Uwe,

    danke für deine Nachricht.

    BItte schaue dir folgenden sehr hilfreichen Beitrag zum

    Exportieren
    der Powerpoint Präsentation in einem anderen Dateiformatfür Office für Mac
    an. Dieser gibt dir einen groben Überblick. Ganz unten im Beitrag befindet sich dann ein weiterer Link zum Exportieren einer Powerpoint in eine PDF-Datei. Dort wird auch
    für Mac erklärt wie eine Druckdatei erstellt wird.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Jan9821 Win User

    Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

    Danke für die Antwort, das Problem ist aber das, wenn ich die PDF in zwei Teilen exportiere alle Bilder angezeigt werden. Nur wenn ich die gesamte PDF auf einmal exportiere kommt dieser Fehler vor. Und ich kann sie nicht in zwei teilen exportieren, da dort Links eingebettet sind und diese danach nicht mehr funktionieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF aus Powerpoint exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF aus Powerpoint exportieren - Similar Threads - PDF Powerpoint exportieren

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF: Hallo zusammen, bekomme bei allen Microsoft Dokumenten beim Exportieren von Word-Dok, Excel-Dok. usw. die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren". Habe schon neue Office-Paket...
Microsoft Office 15. April 2020

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen: Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017

Vektorgrafiken exportieren PDF

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017
PDF aus Powerpoint exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.