PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

Diskutiere und helfe bei PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Für mein Studium benutze ich seit September OneNote2016 auf meinem Surface Pro 4. Alle Skripte und Folien der Vorlesungen besitze ich als PDF,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von denis ma., 27. November 2016.

  1. denis ma.
    denis ma. Gast

    PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken


    Hallo!


    Für mein Studium benutze ich seit September OneNote2016 auf meinem Surface Pro 4. Alle Skripte und Folien der Vorlesungen besitze ich als PDF, die ich als Ausdruck in ein Notizbuch einfüge, jedoch habe ich ständig das Problem, das manche Folien die als Ausdruck in OneNote erscheinen mit schwarzen Balken durchzogen sind und total unlesbar sind. Im Reader selbst werden sie alle Korrekt dargestellt.


    Das Problem ist mir vor allem bei Zahlen und Tabellen aufgefallen und Folien im PDF-Format, die für PowerPoint Präsentationen erstellt wurden.


    Die Office-Reparatur und eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.


    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Andreas_SL Win User

    PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

    Hallo denis ma.,

    wie verhält es sich wenn du es druckst? Wird es gedruckt wie im Reader oder wie in deinem Post?

    Seit wann ist das so? Evtl. seit einem Update von Office oder Windows?

    Sind deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. denis ma. Win User

    PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

    Auf Papier druckt er korrekt so wie im Reader.

    Ich habe gerade in den erweiterten Druckeinstellung "Als Bild drucken" eingestellt und erneut in OneNote gedruckt. Nun zeigt er mir die Folien ohne Fehler an. Der Vorgang dauert dadurch aber viel länger.

    Ich vermute das an der Komprimierung, die OneNote vornimmt etwas schief läuft, sobald ich als normales Dokument drucke.

    Ob es seit dem Update erst so ist kann ich nicht sagen. Im Forum habe ich einen Beitrag vom 22. September gesehen mit dem selben Problem.

    Ich habe die neueste OneNote und Windows10 Version.

    Grafiktreiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.
  4. denis ma. Win User

    PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken

    Habe gerade mit dem vorinstallierten Drawboard PDF-Reader versucht in OneNote zu drucken und dem Windows Druckmenü. Das funktioniert schnell und problemlos.

    Es liegt also denk ich am Adobe Reader, den ich normalerweise nutze. Dieser komprimiert die Dateien, wenn man die Einstellung "als BIld drucken" nicht einstellt.

    Werde also in Zukunft meine Folien mit Drawboard-PDF einfügen.
  5. Jens G. Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Hattte ich bisher gar nicht ausprobiert. Aber die Balken sind auch auf dem Ausdruck (PDF und Papierausdruck) enthalten. Ich habe jetzt auch mal alle Änderungen akzeptiert sowie sämtliche Kommentare gelöscht, es bleibt leider so.
  6. Augustine_E Win User

    schwarze Balken auf in pdf umgewandelten Excelblatt

    Hallo Werner,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Damit wir dich besser unterstützen können, benötigen wir ein Screenshot. Zusätzlich kannst du uns die folgenden Informationen geben:

    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen zu
      Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welcher Kanal(Channel), unter der Version, wurde eingestellt?
    Du kannst auch zuerst versuchen Office
    zu reparieren
    und dann über das Ergebnis berichten.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken - Similar Threads - PDF Ausdruck schwarzen

Forum Datum

schwarzer Balken flackert auf

schwarzer Balken flackert auf: Hallo.Seit 3 Tagen flackert bei meinem Laptop in Word immer im unteren Bereich des Bildschirms ein Balken auf. Ich habe die Einstellung durchgeschaut kann aber das Problem nicht finden. Der Laptop...
Microsoft Office 25. März 2023

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck

Graue Striche oder Balken am Bildschirm, nicht im Ausdruck: Servus, ich habe heute eine ganze Menge Änderungen an den Einstellungen von Word vorgenommen, da lag einiges im Argen. Allerdings habe ich jetzt unter jedem Absatz eine(n) graue fein gepunktete...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit die Ehre, mich mit einem Word Problem rumzuschlagen, welches das Arbeiten an meiner Masterarbeit zunehmend erschwert. Ich hatte die Formatvorlagen für die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

schwarze Balken auf in pdf umgewandelten Excelblatt

schwarze Balken auf in pdf umgewandelten Excelblatt: Schwarze Balken auf in pdf (Office) umgewandelten Excelblatt! Wie könnte ich Abhilfe schaffen?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Schwarze Balken mit dem Wireless Adapter v2

Schwarze Balken mit dem Wireless Adapter v2: Hallo zusammen, ich möchte das Bild vom Surface Pro 4 mit dem Wireless Adapter v2 an den Monitor Dell U2415 projizieren. Das klappt im Prinzip auch, allerdings sind links und rechts schwarze...
Surface 5. November 2016
PDF-Ausdruck mit schwarzen Balken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.