pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden

Diskutiere und helfe bei pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem mit OneNote2010 helfen?: Ich habe vor einiger Zeit gescannte pdf-Dateien und Bilder (Fotos) in OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias H.SH., 10. Oktober 2017.

  1. pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden


    Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem mit OneNote2010 helfen?:

    Ich habe vor einiger Zeit gescannte pdf-Dateien und Bilder (Fotos) in OneNote lokal auf Festplatte gespeichert (über die Funktion: Drucken - "Send an OneNote 2010"). Die unmittelbare Kontrolle nach dem Einfügen der Dateien war stets in Ordnung. Jetzt, einige Wochen später, lassen sich diese Dateien nicht mehr in OneNote anzeigen und lesen. Alle anderen - direkt eingefügten oder angelegten oder direkt in OneNote geschriebenen - Dateien sind in Ordnung.

    Interessant ist, dass ich dieselben vermissten Dateien aus einer auf externer Festplatte gespeicherten Kopie des Notizbuches einwandfrei einlesen kann.

    Kennt jemand die Ursache und eine Lösung? Vielen Dank
     
  2. Bernd P. Win User

    pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden

    Ich würde mal das betr. Notizbuch schliessen und dann wieder öffnen, um die Kopie im Cache zu erneuern.

    Bernd
  3. Md Abdal Khan Win User

    PDF wird nach "Teilen" nicht in OneNote eingefügt oder sichtbar

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es kann einige Gründe geben, warum die PDF-Datei nach der Freigabe nicht in OneNote angezeigt wird. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

    Stellen Sie sicher, dass die PDF-Datei nicht zu groß ist: OneNote hat eine Größenbeschränkung für Dateien, die an eine Notiz angehängt werden können. Wenn die PDF-Datei zu groß ist, kann sie möglicherweise nicht angehängt werden. Versuchen Sie, die Dateigröße der PDF-Datei zu reduzieren, und prüfen Sie, ob dies hilft.

    Versuchen Sie es mit einem anderen Webbrowser: Wenn Sie eine webbasierte Version von OneNote verwenden, versuchen Sie, in einem anderen Webbrowser darauf zuzugreifen. Manchmal können bestimmte Browser Probleme beim Hochladen oder Anzeigen von Dateien verursachen.

    Überprüfen, ob Sie über die neuesten Updates verfügen: Stellen Sie sicher, dass Sie über die neuesten Updates für OneNote und Ihren Webbrowser verfügen. Veraltete Software kann manchmal Probleme mit der Dateifreigabe verursachen.

    Versuchen Sie, die PDF-Datei in ein Bild zu konvertieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, versuchen Sie, die PDF-Datei in ein Bild (z. B.JPG oder PNG) zu konvertieren und dann an Ihre OneNote-Seite anzuhängen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass das Bild in OneNote sichtbar ist.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Pauline R. Win User

    OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

    [​IMG]

    Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

    Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Reporter0815 Win User

    One note 2013-Vorlagen einfügen

    Hallo,

    kurz zur Einführung: Das passiert immer wieder. Grund hierfür ist, das Onenote keine

    Verbindung zwischen Objekten definiert. Jedes Objekt ist für sich eigenständig.

    jedes Bild, jedes Dokument, jede Textbox und auch jeder Strich. Wird ein Objekt

    (Bild, Text) verschoben (warum auch immer), vergrößert oder verkleinert, hat

    das keine Auswirkung auf die anderen Objekte oder deren Position.

    Auch gibt es keine Gruppierungsfunktion wie etwa in PowerPoint, um die Objekte zusammen zu

    halten.

    Also, PDF-Dateien, genauer gesagt Seiten aus einer PDF Datei kann man mit OneNote

    problemlos ausfüllen. es gibt nur einiges zu beachten:

    Die PDF-Seite muss als Hintergrund in Onenote abgelegt werden.

    Dazu die Papiergröße der Notiz auf A4 einstellen.

    Dann die PDF-Seite entsprechend vergrößern bzw. verkleinern. Ist etwas hackelig, da man

    die PDF nicht einfach ganz nach oben schieben kann. Etwas kleiner machen und

    dann bis zum oberen Rand vergrößern. So kommt man auch an den oberen Rand.

    Nun ist es möglich über die PDF zu schreiben. Das muss allerdings mit jeder Seite der

    PDF-Datei separat gemacht werden. Ich nutze es im Außendienst für Formulare.

    Möchtest Du allerdings richtig in der PDF-Datei schreiben, zum Beispiel um Anmerkungen im

    Script zu machen empfiehlt sich das Programm PDF-Annotator von Grahl. Es ist

    genau zu diesem Zweck gemacht. Insbesondere hat es die beste Eingabe bei

    handschriftlichen Eingaben. Kostet ca. 50 €, die sich aber lohnen. Ich setze es

    schon seid Jahren ein.

    Notizen und mitschreiben mit Onenote, PDF mit PDF-Annotator.
  6. Bernd P. Win User

    Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote

    Ja genau wie kann ich die pdf bearbeiten so, dass es geht??
    Ich wüsste nicht wie. Du könntest höchstens eine Seite, also deren Bild kopieren in ein Bildbearbeitungsprogramm und dann in 2 Bilder aufteilen und in OneNote zurückkopieren. Oder 2 halbe Screenshots machen ....

    Aber der Aufwand erscheint mir zu gross.

    Oder, falls Du die PDF-Datei selbst erstellst, halt vorher Platz frei lassen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden - Similar Threads - pdf Dateien Bilder

Forum Datum

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen: Moin,leider funktioniert das Durchsuchen von Bildern und PDFs nicht vernünftig. Bei einigen Bildern erkennt er er die entsprechenden Texte in der Suche sofort und findet die Seite. Bei vielen PDFs...
Microsoft Office 7. September 2022

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams

Bilder verschwinden in Word-Datei nach Speichern in Teams: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mit unserer Lerngruppe benutzen wir Microsoft Teams und dort habe ich in verschiedenen Ordern meine Zusammenfassungen als Word-Dateien abgespeichert, auf die...
Microsoft Office 5. April 2021

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 21. August 2018

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 20. August 2018

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz

OneNote Bilder verschwinden, Platzhalter mit kleinem roten Kreuz: Hallo zusammen, Nach diversen Versuchen mit dem Support jetzt die Frage in die Runde: Bei uns ( 6 Nutzer ) verschwinden in einem Notizbuch Bilder und werden gegen Platzhalter ausgetauscht....
Microsoft Office 17. Januar 2018

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen

OneNote PDF & Bilder durchsuchen/Text erkennen: Moin, ich teste zur Zeit ein 365 Business Konto. Mit meiner privaten Lizenz kann ich in OneNote eingefügte PDF durchsuchen/Text erkennen und auch den Text aus Bildern kopieren....
Microsoft Office 30. April 2017

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich auf Android umgestiegen und habe auf dem Handy - BlackBerry Priv - die Apps für OneDrive und OneNote aus dem GooglePlay Store installiert. Nachdem OneNote...
OneDrive 12. Februar 2017
pdf-Dateien und Bilder in OneNote (2010) verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.