PDF direkt in Teams abspeichern

Diskutiere und helfe bei PDF direkt in Teams abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann. Gibt es aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Karbach, 19. November 2019.

1. A. Karbach
    A. Karbach Gast

PDF direkt in Teams abspeichern

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann.

Gibt es aber auch eine Möglichkeit (außer zwischenspeichern) PDFs direkt in Teams abzulegen? Zum Beispiel direkt aus einem Email-Anhang bei Outlook heraus oder wenn man eine PDF-Datei gerade geöffnet hat und diese eben ohne zwischenspeichern in einem Team ablegen will.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. :)

Liebe Grüße,

Alexandra

2. seh67 Win User

Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

Bei mir war es das Outlook 2010 Security Patch KB3203467. Es hat nicht nur Anlagen mit zwei Punkten an der Dateiendung geblockt sondern auch in E-Mails eingebettete PDF Dateien. Sie konnten weder direkt geöffnet werden noch konnte man sie abspeichern.
    Das Einzige was noch ging war ein "Copy and Paste" - auch nicht gerade konsequent von M$.
  3. The Boss 1000 Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

Stimmt, abspeichern im WORD als PDF und ausdrucken funktioniert bei mir auch :)

Was jetzt noch fehlt ist die Lösung ohne Work-arounds...

Gruss Thomas
  4. KlaudiaFreund Win User

Problem beim Abspeichern als PDF

Hallo Bernard,

ich bekomme diese Fehlermeldung nur, wenn ich Word als PDF abspeichern möchte. Ich konnte das bis vor einiger Zeit problemlos tun. Etwas in Word verfassen, speicher und nochmal als PDF speichern zum Versenden (ist dann halt nicht manipulierbar).

Und ich bin den Anweisungen gefolgt, und hatte nur 2 Add-ins von One-Note. Deaktiviert erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis, dann habe ich sie entfernt, das brachte auch nichts.

Es klappt nur noch, wenn ich es auf den Online-Drive speichere. Dort kann ich es als PDF abspeichern. Aber vom PC nicht mehr. Er behauptet halt einfach, dass ich meine gerade erst ertellte und gespeicherte Datei, gelöscht oder verschoben haben will, er kann
    sie nicht finden.

Liebe Grüße

Klaudia
  5. sm0k1n Win User

Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

Ich weiß, dass ich das PDF auch abspeichern und manuell zu einer neuen Mail als Anhang hinzufügen könnte. Da der Rechner aber auch von wenig versierten Benutzern verwendet wird, wäre mir die Lösung über das "Brief-Zeichen" des PDF-Viewers lieber.
    Klappt es denn auf diesem Weg ordentlich??

George
  6. karlhugo Win User

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

WOW! Super, vielen Dank für den Tipp! Nach über 6 Monaten Word-Abstinenz funktioniert wieder alles, selbst das Abspeichern als PDF-File. Genial, dass du es hier postest!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF direkt in Teams abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF direkt in Teams abspeichern - Similar Threads - PDF Teams abspeichern

Forum Datum

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern: Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr einbinden. Frage 1: Wir scannen häufiger...
OneDrive 10. August 2017

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern: Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr einbinden. Frage 1: Wir scannen häufiger...
OneDrive 7. August 2017

ich kann keine Acrobat Pdf Anhänge in den Emails direkt öffnen

ich kann keine Acrobat Pdf Anhänge in den Emails direkt öffnen: Irgend eine neue Funktion scheint PDF zu blockieren. Ich habe schon Antworten auf diese Frage gefunden aber diese haben mir nicht weiter geholfen. Anhangbehandlung unter Security und...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung. Unter anderem habe ich eine png-Grafik verwendet. Der Hintergrund ist...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt...

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt...: Ich kann bei Outlook.com pdf Anhänge sowie Bilder nicht im Vorschau ansehen. Auch das Herunterladen funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich ein Anhang lesen möchte, muss ich es erst bei Onedrive...
Outlook.com 4. Oktober 2016
PDF direkt in Teams abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.