PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

Diskutiere und helfe bei PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marti Philipp, 31. Juli 2018.

  1. PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet


    Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar dargestellt.

    Gleiches gilt, wenn ich eine .ps-Datei mache und diese mit Acrobat Distiller in eine PDF-Datei umwandle.


    Weiss irgend jemand Rat?


    Excel: Version 16.15 (180709)

    MacOS High Sierra 10.3.6


    Font-Cache wurde schon gelöscht.


    Erstes Bild ist ein Screenshot in Excel, zweites Bild ein Screenshot der PDF-Datei.

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Augustine_E Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für deine Nachricht.

    Einen Unterschied kann ich kaum erkennen, abgesehen von der Schriftbreite merke ich nichts. Verwendest du eine Schriftart von Drittanbietern? Wenn ja, frag mal nach, ob sie mit Office kompatibel ist und, ob sie eine Lösung haben.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Marti Philipp Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Habe ganz vergessen zu schreiben, dass auch beim normalen Ausdrucken so aussieht.
  4. Marti Philipp Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Kaum einen Unterschied erkennen? Das sieht doch nicht gleich aus und das sollte es eigentlich.

    Schriftbreite, Abstand zum Bild, Text ist im PDF fast an der Linie. Also ich sehe sehr viel.

    Die verwendete Schriftart ist Arial. Und diese ist wohl kompatibel.

    Anmerkung: Wenn ich das gleiche Dokument in Excel 2011 öffne und davon eine PDF-Datei schreibe, stimmt alles 100%ig.
  5. Gijs_H Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für die Rückmeldung.

    Es geht also nicht um eingebettete Schriften, sondern um verzerrte Ausdrucke. Ich würde gerne fragen:

    • Geht es nur um PDF-Dateien, oder auch um andere Dateitypen?
    • Ist das Dokument nur in der Druckvorschau oder auch im Ausdruck, auf dem tatsächlichen gedruckten Papier, verzerrt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Gijs_H Win User

    PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

    Hallo Marti,

    danke für die Rückmeldung.

    Laut dieses Artikels, ist das Einbetten von Schriftarten
    nicht möglich auf dem Mac:

    Bitte geben Sie Ihr
    Feedback
    an Microsoft und lassen Sie die Entwickler wissen, dass Sie diese Funktion in Zukunft haben möchten.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet - Similar Threads - PDF Drucken Excel

Forum Datum

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln: Wie wandelt man einen PPP um in ein PDF mit eingebetteten Schriften?
Microsoft Office 18. November 2022

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind keinerlei Schriften eingebettet. Auf meinem...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018

OneNote 2016 PDF-Druck

OneNote 2016 PDF-Druck: Liebes Microsoft-Team, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Einfügen einer PDF-Datei in OneNote 2016. Üblicherweise konnte ich (in einer vorherigen Office-Version) indem ich...
Microsoft Office 14. März 2018
PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.