PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

Diskutiere und helfe bei PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen. Neuerdings erzeugt Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeLeber, 16. Oktober 2018.

  1. MikeLeber
    MikeLeber Gast

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel


    Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen.


    Neuerdings erzeugt Microsoft Powerpoint (V 16.17 aber auch die neueste V16.18) wieder unbrauchbare Qualität, egal was man in den Einstellungen vornimmt (Hohe Qualität, Maximale Bildqualität).


    Images, die im Original keinen Konturrahmen gesetzt haben, erscheinen mit Rahmen.

    Rahmen, die im Original mittels Schnellformatvorlage modifiziert werden, erscheinen im PDF dick / unansehnlich.

    Bildfarben erscheinen im PDF insgesamt dunkler als im Original.
     
  2. Christian aus Berlin Win User

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

    Hallo zusammen,

    habe leider exakt das selbe Problem und bisher sehr viel probiert, um es zu beheben. Leider immer ohne Erfolg.

    Da das Problem erst nach dem Update auf Mac OS Mojave auftrat muss das Problem an der Schnittstelle liegen. Hier ist eindeutig Microsoft gefragt! Das is mehr als ärgerlich!

    Ich hatte das Problem auch schon gepostet: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/beim-umwandeln-einer-pptx-in-eine-pdf-wird-um-die/b8acfd46-1e5a-4492-9e9f-94c12d49fc9c

    VG

    Christian
  3. MikeLeber Win User

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

    Gerade mal die letzte Insider Slow Version vom 2.12. ausprobiert. Die Probleme sind nach wie vor nicht behoben. Sieht fast so aus, als wäre Microsoft dazu nicht in der Lage.
  4. MikeLeber Win User

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

    Hier noch meine eigenen Screenshots: der erste das Original, der zweite das PDF.

    - Images bekommen im PDF einen Rahmen, der im Original nicht zu sehen und auch als konturlos definiert ist.

    - bzw ein formatierter Rahmen mit leichter Unschärfe im Original, wird im PDF als unschöner dicker Farbverlauf dargestellt.

    Original in Powerpoint


    [​IMG]


    Ergebnis im PDF


    [​IMG]
  5. Augustine_E Win User

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

    Hallo Mike,



    danke für die Nachricht.



    Sie können uns helfen, das Problem besser zu verstehen, indem Sie uns einige Screenshots zur Verfügung stellen.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  6. MikeLeber Win User

    PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

    Ich versuche zu antworten und einen Link zu posten. Das System hier meldet aber immer einen Fehler. Wo sind die Einschränkungen? ;)

    Im englischen Channel gabs schon einen Post zum selben Thema mit Screenshot (den Link darf ich hier offensichtlich lt Fehlermeldung nicht posten).


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel - Similar Threads - PDF Export Powerpoint

Forum Datum

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Shortcut für Powerpoint in macOS

Shortcut für Powerpoint in macOS: Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den...
Microsoft Office 16. November 2021

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt

Powerpoint: Nach Export als .pdf erscheinen Grafiken nicht, oder werden falsch dargestellt: Ich habe das Problem, dass nach dem Export // Speicher Unter .pdf die neuen .pdf-Dateien Fehler aufweisen. Konkret werden Bild- und Grafiken nicht korrekt dargestellt. Dabei spielt es keine Rolle,...
Microsoft Office 6. November 2018

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave: Hallo, habe seit heute das Software Update Mojave für den Mac installiert. Seit der Installation funktionieren keine Office Programme mehr. Habe auf Basis der Information anderer Foren auch...
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook 365 am MacOS Mojave öffnet sich nicht mehr

Outlook 365 am MacOS Mojave öffnet sich nicht mehr: Hallo, wie oben angegeben öffnet sich das Programm nicht mehr. Habe das Office vollständig mit Clean My Mac X gelöscht und von der Microsoftseite neu installiert. Immer das gleiche Problem....
Microsoft Office 16. Oktober 2018
PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.