PDF Export aus PPT

Diskutiere und helfe bei PDF Export aus PPT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neumsn, 3. Mai 2019.

  1. Neumsn
    Neumsn Gast

    PDF Export aus PPT


    Hallo an alle!

    Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen?

    Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen.


    VG!
     
  2. VladiS111 Win User

    PDF Export aus PPT

    Hi

    PDF-Drucker wandeln alles (!) auf der Folie in Bitmap-Grafiken um, also auch den Text
    wie kommst du drauf?

    Eine PPT mit einem Textfeld als PDF (mit PDF Creator) ausgedruckt und dann mit dem Word geöffnet.

    Ich kann den Text als Text im Word bearbeiten.
  3. Ute-Simon Win User

    PDF Export aus PPT

    Ich will ja nicht unbedingt in einem Microsoft-Forum Werbung für ein anderes Unternehmen machen ... Aber der Spezialist für die Erstellung von PDFs ist und bleibt nun mal Adobe Acrobat. Um mal schnell einen Brief oder ein Handout weiterzugeben, reicht "Speichern
    unter - PDF" in den Office-Programmen gut aus. Wenn es um Druck-Vorlagen und andere hochauflösende PDFs geht, kommst Du um die detaillierten Einstellmöglichkeiten in Acrobat nicht herum.

    Acrobat bringt auch ein sehr gutes PowerPoint-Add-In mit (plus entsprechende Add-Ins für Word, Outlook, Excel). Wichtig ist dabei, dass zuerst Office installiert wird und danach erst Acrobat. Dann findet der Acrobat-Installer die Office-Programme und integriert
    sich dort als zusätzliche Registerkarte. Auf der wählst Du dann über "Grundeinstellungen" (2. Icon von links) die gewünschte Qualität aus und speicherst die Einstellungen als joboptions-Datei. Und mit diesen Einstellungen kannst Du dann unter "PDF erstellen"
    (linkes Icon) ein PDF in der gewünschten Qualität erstellen.

    Falls Du es an eine Druckerei weitergeben willst: Frage vorher, welche Einstellungen sie brauchen. Manche Druckereien stellen ihren Kunden auch eine joboptions-Datei, die auf ihre Maschinen abgestimmt ist, zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    PDF Export aus PPT

    PDF-Drucker wandeln alles (!) auf der Folie in Bitmap-Grafiken um, also auch den Text (daher auch die großen Dateienn). Vielleicht bekommt man so eine höhere Auflösung für Bilder hin - Textinhalte werden dadurch in den meisten Fällen verschlechtert.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    PDF Export aus PPT

    Dann hatte ich wohl eine ältere Version. Schön, dass der jetzt auch bearbeitbaren Text kann.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Alexandar Petrov Win User

    PDF Export aus PPT

    Hallo Neumsn,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider die Option "Standard" wird momentan für die beste Qualität verwendet. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Export aus PPT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Export aus PPT - Similar Threads - PDF Export PPT

Forum Datum

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln: Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei umwandeln. Prinzipiell gibt es mehrere Umwandler,...
Microsoft Office 18. März 2024

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
PDF Export aus PPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.