PDF-Export erstellt übergroße Dateien

Diskutiere und helfe bei PDF-Export erstellt übergroße Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzKraemer, 16. März 2020.

  1. PDF-Export erstellt übergroße Dateien


    Hallo und guten Tag,

    ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten gigantisch werden. Unabhängig davon, ob ich es in macOS, iPadOSoder iOS exportiere, bilden sich PDF-Dateien, die ca 400 MB haben, während der Export derselben Seite an meinem Windows-Rechner gerade mal 4 MB groß ist. Erstaunlicherweise habe ich zum Thema keinerlei andere Threads oder Hilfen im Internet gefunden.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Funktioniert das mit keiner PDF-Datei oder nur einer bestimmten nicht?

    Funktioniert der PDF-Export?

    Gruß

    G.O.
  3. Heinz Lyner Win User

    Hyperlink ist nicht anklickbar

    Nochmals: Ich sollte schon etwas mehr wissen, es ist off-topic, weil es um PDF geht, aber ich helfe gerne wenn ich kann. Ist es ein PDF welches aus Word erstellt wurde? Wie erstellt? Durch Druck, Export oder Speichern als? Ist der Link vielleicht in einem
    Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Print to PDF

    In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

    Gruß

    G.O.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  6. -CHF- Win User

    Word 2010: Speichern als PDF -> Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler beim Exportieren.

    Hi

    also ich habe hier eine Office2007SP3 Installation auf Win7 x86, wo PDFs ohne Probleme erstellt werden.

    Wenn du das gleiche Problem hast, meinst du dann den Export per Adobe Acrobat?



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Export erstellt übergroße Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Export erstellt übergroße Dateien - Similar Threads - PDF Export erstellt

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...

Öffnen von in Word erstellten PDF Dateien (Export) erfolgt nicht mehr in eigenem PDF-Tool,...: Bisher war es bei meinem Office 365 (aktuellste Version) immer so, dass wenn ich ein Word Dokument erstellt , dieses dann über "Exportieren" in eine PDF verwandelt habe, selbiges PDF-Dokument...
Microsoft Office 30. Januar 2019

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich verschiedene...
Microsoft Office 23. August 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
PDF-Export erstellt übergroße Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.