PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple...

Diskutiere und helfe bei PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Es liegt ein drastischer Fehler bei der Apple-Version von MS-Word vor!! Es gelingt sowohl auf meinem eigenen MacBookPro,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PianistInSalzburg, 23. Mai 2018.

  1. PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple...


    Hallo liebe Community,


    Es liegt ein drastischer Fehler bei der Apple-Version von MS-Word vor!!


    Es gelingt sowohl auf meinem eigenen MacBookPro, als auch bei einem noch leistungsstärkeren Mac eines Freundes NICHT, meine Dissertation als PDF-Version für die elektronische Verteilung zu exportieren - d.h. die PDF-Version, wo innerhalb des Dokuments alle Hyperlinks funktionieren sollten. Ich habe mir die Mühe gemacht, sehr viele Querverweise in der Arbeit einzubetten, muss aber nun erfahren, dass sich eine PDF-Version davon nicht exportieren lässt. Der Export brach (nach mehr als 20 Versuchen) nach einer Weile immer ab, mit der Fehlermeldung, dass der Export zur Zeit nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Der Prozess passiert über den MS-Server, und darin wird wohl das Problem liegen.

    Meine Datei ist 12 MB groß. Aber auch die Komprimierung auf sowohl 7 MB als auch 5 MB hat nichts gebracht. Erst als ich zwei Drittel der Arbeit samt Grafiken, um es zu testen, heraus-gelöscht habe, hat der Export geklappt. In diesem Fall war die Datei unter 2 MB groß.

    Auf einem Windows-Computer klappt der Export zwar, aber meine aufwendige Dissertation wird, wenn ich sie auf einem Windows Computer öffne, ziemlich umformatiert und hat plötzlich 40 Seiten mehr als auf einem Apple. Diese Formatierung zu optimieren würde einen großen Zeitaufwand bedeuten und es ist die Frage, ob meine Dissertation dann überhaupt noch ungefähr so aussehen würde, wie bei der Druckversion, welche ich bereits zur Begutachtung abgegeben habe. Die Druckversion ließ sich problemlos exportieren. Nicht aber die interaktive PDF.

    Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

    PianistInSalzburg
     
  2. Alexandra_G Win User

    PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht.

    Hallo PianistInSalzburg,

    danke für deine Nachricht.

    Leider ist es momentan nicht möglich mit dem Mac Word-Dokumente in eine interaktive Pdf umzuwandeln. Möglicherweise gibt es aber Online-Apps und Tools die diese Lücke kennen und bereits anbieten.

    Gerne kannnst du auch Feedback in der Office 365 Uservoice abgeben und darauf aufmerksam machen, dass es nicht möglich ist, eine interaktive Pdf zu erstellen. Allerdings
    ist diese Webseite nur in englischer Sprache verfügbar.

    Gebe uns Bescheid, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. NicoleStar4 Win User

    Inhaltsverzeichnis aus Word (Mac) ist im PDF nicht anklickbar

    Hallo,
    <br />ich habe das selbe Problem.
    <br />Gerade habe ich alle Office Anwendungen auf dem MAC geschlossen und das Macbook neu gestartet.

    Leider ist das Inhaltsverzeichnis nach dem Export in ein pdf immer noch nicht anklickbar.
    <br />Ich das Worddokument unter Datei >speichern unter und wähle bei Dateiformat pdf aus. Das Häkchen ist gesetzt bei "optimal für elektronische Verteilung". Gibt es sonst etwas zu tun?
    <br />Ich bitte dringend um Unterstützung.
    <br />Vielen Dank!
    <br />Nicole
    <br />
    Hallo,laut Microsoft ist ein Fix bereits verteilt. Nach Beenden jeglicher Office-Anwendungen und einem Word-Neustart sollte das Problem behoben sein.Viele GrüßeLisa
  4. Anselm Elsbroek Win User

    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht für den Export vorbereitet werden.

    Guten Morgen,

    das Dokument enthät ein Bild und einige Tabelle, teils als Bild aus Excel kopiert, teils als Word-Tabelle. DAs Dokument hat eine größe von 1,31 MB. In Word 2013 gibt es keine Probleme mit dem pdf-Export. Bei Dokumenten ohne Ihnaltsverzeichnis u.ä. taucht
    der Fehler nicht auf.

    Viele Grüße

    AE
  5. Leonielhou Orilla Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Wenn Sie > PDF speichern gehen, gibt es zwei Optionen, sehen Sie die Optionen "Am besten für die elektronische Verteilung" und "am besten zum Drucken"?

    Wählen Sie dafür das Beste für den Druck.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Kev Hacker Win User

    Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder andere interne Links vorhanden sind

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wenn Sie die PDF-Datei aus dem Word-Dokument erstellen, verwenden Sie die Option Speichern unter und wählen Sie PDF aus. Dann wählen Sie am besten für elektronische Verteilung und Zugänglichkeit.

    Bei diesen Optionen sollten alle Links beibehalten werden.

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Kevin

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple... - Similar Threads - PDF Export elektronische

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler: Guten Abend, seit dem letzten Update kann Ich die Tabellen nicht mehr als PDF und dann per Mail weiter senden, er zeigt mir eine leere bzw. eine defekte PDF an ohne Inhalt. Noch wer das...
Microsoft Office 5. September 2017

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.