PDF Export von Word Datei

Diskutiere und helfe bei PDF Export von Word Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxiHecht, 18. Juni 2018.

  1. MaxiHecht
    MaxiHecht Gast

    PDF Export von Word Datei


    Moin,

    ich arbeite mit Word 2013 und


    ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument.

    Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel)

    1. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, eidesstattliche Erklärung und alles was vorab kommt. diese Seiten habe ich mit römischen Zahlen als Seitenzahlen formatiert.

    2. der eigentliche Text, formatiert mit arabischen Zahlen


    Wenn ich dieses Dokument nun exportiere, erscheint in dem PDF das Deckblatt als Seite 1, sodass ich beim suchen, wenn ich nach Seite 25 im PDF suche, auf seite 19 (mit arabischer Nummerierung) lande.


    Von Latex weiß ich, dass man alles was keine arabische Formatierung hat auch im PDF über römische Zahlen oder Buchstaben suchen kann.

    Das heißt wenn ich in der Suche "a" eingebe lande ich auf dem Deckblatt, wenn ich "IX" eingebe, lande ich irgendwo im Inhaltsverzeichnis und wenn ich "23" eingebe, dann lande ich auch auf der Seite, die in der Fußzeile 23 heißt


    Das muss doch bei Word auch gehen, ohne dass man das exportierte Dokument nachträglich im .pdf Format bearbeitet.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

    viele Grüße

    Max
     
  2. ChristophRöthlein Win User

    Word öffnet das Dokument nicht

    Pardon.

    Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

    Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

    Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

    Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

    Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

    Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Print to PDF

    In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hohe Sicherheitsstufe abwählen

    Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

    Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 und Word 2016 Document to pdf Export Formatierung verschoben

    Was meinst Du mit "Document to PDF Export"? Gehört das zu einem externen PDF-Tool? In Word integriert sind nur
    Datei | Exportieren (2013/6) und Datei | Speichern und senden (2010).

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Export von Word Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Export von Word Datei - Similar Threads - PDF Export Word

Forum Datum

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an:Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader: Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an: Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 16. Januar 2021

PDF-Export erstellt übergroße Dateien

PDF-Export erstellt übergroße Dateien: Hallo und guten Tag, ich nutze OneNote sehr viel, habe aber bei allen Apple-Produkten das Problem, dass Exporte aus OneNote, die Bilder enthalten gigantisch werden. Unabhängig davon, ob ich es in...
Microsoft Office 16. März 2020

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017
PDF Export von Word Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.