PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

Diskutiere und helfe bei PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, das ich durch die Installation von den Office 365 Programmen beim Export einer .PDF Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Pape, 3. Juli 2019.

  1. Jens Pape
    Jens Pape Gast

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe folgendes Problem, das ich durch die Installation von den Office 365 Programmen beim Export einer .PDF Datei aus einem Externen Programm in meinem Fall unser ERP System beim versenden dieser Mail den Text und die E-Mail Signatur verliere, das Problem entspricht dem Beitrag eines anderen Office 365 Benutzers aus der Vergangenheit:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/mailtext-geht-verloren-beim-senden-einer-neuen/cf05ca5a-ca08-47e7-bb06-75cc3caddb7b

    Leider gibt es zu dieser Frage keine gelöste Antwort, ebenso kann ich auf diese Frage nicht antworten da diese gesperrt ist.

    Ich bitte um eine Problemlösung, da das speichern als zwischenschritt kein Workaround über Jahre hinweg ist.


    Freundliche Grüße

    Jens Pape

    RG Arbeitsschutz GmbH
     
  2. Jens Pape Win User

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

    Hallo Alexander,

    das war mein erster Ansatz, nach dem Export der PDF ins Outlook habe ich in der Nachrichtenformattierung geprüft ob HTML aktiv ist, dies war auch eingestellt, ebenso ist unter den Optionen für Neue Nachrichten "html" eingestellt.

    Freundliche Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

    Hallo Jens,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit, wenn du eine Mail in dem Office 365 Portal mit dem Outlook Web App versendest? Wenn du eine Kopie als PDF anklickst und eine neue Nachricht im Outlook erstellst, wird automatisch die HTML Nachricht Format verwendet?




    [​IMG]




    Man kann das Format sonst leicht im Optionen für alle ausgehende Nachrichten leicht anpassen, wie

    hier
    angezeigt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jens Pape Win User

    PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht

    Hallo,

    Können Sie das Thema bitte in die Entwicklungsabteilung weiter eskalieren?

    Da das Problem bei einer Übergabe von Excel in Outlook genauso nachvollziehbar ist, dürfte es ja nicht so schwierig sein den Bug zu beheben.

    Freundliche Grüße

  5. Udo Rummler Win User

    Outlook Office 365

    Mit Extern meine ich wenn Outlook nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop geöffnet wird sonder über einen Systembefehl wie " via EMail " oder wenn ich eine PDF Datei rechts Maustaste " senden an " Auswahl " E-Mail Empfänger" auswähle. Outlook wird in
    beiden Fällen geöffnet, die Datei ist auch als Anhang enthalten aber die Signatur fehlt und kann in dem Fall auch nicht über das Einfügen Signatur in der Bedienleiste eingefügt werden.

    Wenn ich Outlook über das Desktopsymbol öffne funktioniert alles einwandfrei, da wir aber Rechnungen als E-Mail versenden wollen benötige ich die fehlende Funktion dringend.
  6. Mario K. Win User

    Signaturen bei IMAP

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Die Signatur ist ausschließlich in deinem E-Mail Programm hinterlegt. Ich wüsste nicht, dass man in Programmen (keine E-Mail Clients) Signaturen nur zum Versenden per Mail einpflegen kann.



    Ich vermute, du verwendest aktuell MS Outlook?

    Hier wird es vermutlich ohne Probleme automatisch funktionieren.





    Du solltest mit diesem einen Klick auf den Button Signatur leben können.







    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht - Similar Threads - PDF Externe Quelle

Forum Datum

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?: Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, "Nur-Text" nur für Externe...
Microsoft Office 12. Juli 2021

e-mail versenden

e-mail versenden: Hallo! Wenn ich eine e.mailWeb.de,Outlook,G-mail ganz egal welche1über 20 MB werden nichi verschick.PS:verkleinert ist super dann kommt diese meldung::[IMG]
Outlook.com 14. Januar 2021

Kann keine E Mails versenden

Kann keine E Mails versenden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von E Mails. Die E Mail wird nicht zugestellt es kommt folgende Fehlermeldung : smarthub88.res.a1.net Wer kann mir weiterhelfen?
Microsoft Office 28. November 2020

Versendung von E-Mails

Versendung von E-Mails: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem Wochenende Probleme E-Mails zu versenden. Es wird mir immer angezeigt "Zur Zeit ist es nicht möglich E-Mails zu versenden". Da ich aber aus...
Allgemeines 26. September 2018

Word - Quelle wird gelöscht

Word - Quelle wird gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich in meinen Text eine Quelle einfüge, welche über zwei Zeilen geht, da sie am Ende des Satzs steht, wird der "zweite" Teil, der in der nächsten Zeile...
Microsoft Office 7. März 2018

Signatur als HTML und Text versenden

Signatur als HTML und Text versenden: Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet: MfG, Name (1) Telefon (2) Firma (5) Telefax...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Versenden von e-Mails

Versenden von e-Mails: Ich kann aktuell keine e-Mails über Windows live Mail senden, jedoch wohl empfangen. Bekomme jeweils Fehlermeldungen. Was kann ich zur Behebung tun?
Allgemeines 26. Februar 2017
PDF Externe Quelle als E-Mail versenden - Text, Signatur wird gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.