pdf-format

Diskutiere und helfe bei pdf-format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tan8, 18. Juni 2018.

  1. tan8
    tan8 Gast

    pdf-format


    Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
     
  2. Ute-S Win User

    Word 2010 - Bild in ".doc" sprengt als PDF Tabelle

    Ich habe hier gerade kein 2010, sondern nur 2007 - und damit kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit Speichern unter das PDF-Format als Dateiformat auswähle, bleibt das Bild auch im PDF exakt so groß wie die Tabellenzelle. Ich probiere es
    heute abend aber auch mal auf einem anderen Rechner mit 2010.

    Andererseits wundert es mich irgendwie nicht, dass Word mit dem XML-Format der DOCX-Dateien besser klar kommt, wenn eine Datei in PDF umgewandelt werden soll. Es ist eben das neuere und stabilere Format. Gibt es einen zwingenden Grund, warum Du Deine Dokumente
    im alten Format abspeicherst?

    Viele Grüße

    Ute
  3. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

    Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

    Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

    Andreas.
  4. JoJoMUC Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    und noch'n Work-Around:



    Dokument kann im 2010-Format erstellt/bearbeitet werden. Dann "Speichern unter", pdf-Format wählen und mit Acrobat(/Reader) drucken.
  5. Mario K. Win User

    PDF Format speichern

    Hallo Holger und Sabine,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Geh bitte folgendermaßen vor, um ein Word Dokument als PDF zu speichern:

    Erstell dein Dokument in Word

    Geh dann auf Datei >> Speichern unter >> wähle den lokalen Speicherort aus (Computer) >> geh auf
    Durchsuchen und wähle den Speicherort aus >> benenne
    das Dokument >> klick dann auf das Drop Down Menü bei Dateityp und wähle
    *.PDF aus >> speichern

    Gruß

    Mario
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument verschiebt sich, wenn es in PDF Datei umgewandelt wird.

    Da üblicherweise ein PDF den Text exakt so speichert, wie er aus Word gedruckt würde, reich bitte ein paar Infos nach:

    Wie exportierst Du ins PDF-Format?

    Entspricht das PDF der Druckvorschau?

    Hast Du die Steuerzeichenanzeige oder den Nachverfolgungsmodus eingeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. caroli
    caroli New Member
    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    pdf-format

    In der Word-Datei gehst du auf Drucken. Dann wählst du einen Drucker aus, aber natürlich nicht deinen Drucker. Und dann kann man pdf-creator auswählen! Dieser wandelt deine word-datei zu pdf-datei um ;). ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  9. Ute-S Win User

    Word 2010 - Bild in ".doc" sprengt als PDF Tabelle

    Ich habe hier gerade kein 2010, sondern nur 2007 - und damit kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich mit Speichern unter das PDF-Format als Dateiformat auswähle, bleibt das Bild auch im PDF exakt so groß wie die Tabellenzelle. Ich probiere es
    heute abend aber auch mal auf einem anderen Rechner mit 2010.

    Andererseits wundert es mich irgendwie nicht, dass Word mit dem XML-Format der DOCX-Dateien besser klar kommt, wenn eine Datei in PDF umgewandelt werden soll. Es ist eben das neuere und stabilere Format. Gibt es einen zwingenden Grund, warum Du Deine Dokumente
    im alten Format abspeicherst?

    Viele Grüße

    Ute
  10. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

    Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

    Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

    Andreas.
  11. JoJoMUC Win User

    Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

    und noch'n Work-Around:



    Dokument kann im 2010-Format erstellt/bearbeitet werden. Dann "Speichern unter", pdf-Format wählen und mit Acrobat(/Reader) drucken.
  12. Mario K. Win User

    PDF Format speichern

    Hallo Holger und Sabine,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Geh bitte folgendermaßen vor, um ein Word Dokument als PDF zu speichern:

    Erstell dein Dokument in Word

    Geh dann auf Datei >> Speichern unter >> wähle den lokalen Speicherort aus (Computer) >> geh auf
    Durchsuchen und wähle den Speicherort aus >> benenne
    das Dokument >> klick dann auf das Drop Down Menü bei Dateityp und wähle
    *.PDF aus >> speichern

    Gruß

    Mario
  13. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument verschiebt sich, wenn es in PDF Datei umgewandelt wird.

    Da üblicherweise ein PDF den Text exakt so speichert, wie er aus Word gedruckt würde, reich bitte ein paar Infos nach:

    Wie exportierst Du ins PDF-Format?

    Entspricht das PDF der Druckvorschau?

    Hast Du die Steuerzeichenanzeige oder den Nachverfolgungsmodus eingeschaltet?

    Gruß

    G.O.
Thema:

pdf-format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pdf-format - Similar Threads - pdf format

Forum Datum

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln: Hallo zusammen,ich habe meine Abschlussarbeit so gut wie fertig und wollte diese nun in eine PDF umwandeln. Es wandelt zwar um, allerdings stimmt das Format nicht mehr. Es wird ein Balken rechts...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

How to Print multiple MBOX files into Adobe PDF format?

How to Print multiple MBOX files into Adobe PDF format?: To print the multiple copies of MBOX files into Adobe PDF format? Then I would like to suggest you can also try ZOOK MBOX to PDF Converter to print the multiple copies of MBOX files into Adobe...
Software 27. Juli 2023

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format: Beim speichern einer Word-Datei Word-Version: 2211 im PDF-Format entfallen Formelzeichen wie das Wurzelsymbol oder Klammern von Matrizen sowohl rund als auch eckig. Die Formeln wurden wie üblich...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Etwas von Desktop löschen PDF Struktur 50, Invalid file format

Etwas von Desktop löschen PDF Struktur 50, Invalid file format: Ich weis nicht wie ich das wegbekomme. Ich habe noch WIN 7.[IMG]
Allgemeines 23. Februar 2021
pdf-format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.