PDF-Import Grafik

Diskutiere und helfe bei PDF-Import Grafik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ibkoe, 21. August 2017.

  1. ibkoe
    ibkoe Gast

    PDF-Import Grafik


    Hallo Community,

    bei mir werden die Farben der PDF's, die ich mit EINFÜGEN-GRAFIK in Excel, oder auch Word, importiere, invertiert dargestellt und auch ausgedruckt. Kann man das irgendwie ändern?


    Vielen Dank für Hilfe.



    Betriebssystem: Windows 7
     
  2. Aileen_G. Win User

    PDF-Import Grafik

    Hallo ibkoe,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann benötige ich noch einige Infos.

    • Hast du die Grafiken zufällig selbst in Programmen wie Illustrator mit besonderen Features wie Schlagschatten erstellt? Einige Nutzer

      hier
      (leider in Englisch) haben dasselbe Problem wie du, möglicherweise hat es etwas damit zu tun.
    • Falls nein, kannst du zufällig einen Screenshot einer Datei machen, die invertiert importiert wird und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?
    • Seit wann besteht dieses Problem?
    • Welche
      Version von Office
      nutzt du genau?

    Sollte mein vorheriger Link zur Community dir nicht bereits geholfen haben, so teste bitte das Szenario im

    abgesicherten Modus
    ; sollte es hier klappen, so hast du möglicherweise ein Add-In installiert das den Fehler auslöst. Bitte gehe in diesem Fall deine

    Add-Ins
    der Reihe nach durch, um das schuldige zu finden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. VladiS111 Win User

    PDF-Import Grafik

    Hi ibkoe,

    Ich verwende Ofiice2010 und estelle die pdf's hauptsächlich mit Autocad.
    in diesem Fall kannst du dir das Erstellen von PDF-Dateien sparen.

    Lade von Autodesk-Portal Autodesk Design Review und drucke deine Zeichnungen mit beliebigen Plot-Einstellungen auf DWF6 ePlot-Virtuellen Drucker.

    Der Ausdruck wird in einer DWF-Datei gespeichert. Wenn du diese mit ADR öffnest, kannst du die Ansicht auswählen und mit Rechtsklick/Aktuelle Ansicht kopieren das Bild in der Zwischenablage speichern.

    Jetzt kannst du das Bild direkt ins Excel einbetten oder auch mit einem anderen Programm bearbeiten.

    Ich arbeite ebenso ziemlich viel mit ACAD und Office und die Qualität in dieser Art gedruckten Zeichnungen ist die beste.
  4. ibkoe Win User

    PDF-Import Grafik

    Hallo,

    Also grundsätzlich kann man pdf's mit GRAFIK-EINFÜGEN in Office2010 einbetten und muss dies nicht über die Zwischenablage tun.

    Ich verwende Ofiice2010 und estelle die pdf's hauptsächlich mit Autocad.

    Ich habe jetzt festgestellt, daß die Farben dieser Plotts mit der Plottoption "Plott-Transparenz" aus Autocad mit den Farben richtig dargestellt, ohne diese Option jedoch invertiert dargestellt werden.

    Bei anderen pdf's hängt es offensichlich von der Objektart ab.

    Viele Grüße

    Claus
  5. VladiS111 Win User

    PDF-Import Grafik

    Hi ibkoe,

    leider kann man in Office 2010 keine PDFs einlesen und in Office-Format konvertieren.

    Du kannst aber die Bilder oder ganze Seiten im PDF-File fotografieren und das Foto ins Word einfügen.

    Im Acrobat Reader geht es so:

    - Rechtsklick in die Menü-Leiste

    - Bearbeiten-Werkzeuge anzeigen

    - Snappschuss erstellen aktivieren


    [​IMG]


    Drücke auf dieses Icon und wähle den Bereich, der aufgenommen werden soll.

    Das Bild wird in der Zwischenablage gespeichert und kann direkt ins Dokument eingefügt werden; ebd. efolgt weitere Bearbeitung (z.B. Schneiden, Größe ändern etc.).

    Man kann auch das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm aus Zwischenablage einfügen und dort vor dem Einbetten ins Excel/Word bearbeiten.
  6. Prom0s Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Auch wenn nur die Grafik reinkopiert wird zeigt sich beim Speichern als pdf das gleiche Bild. Die Grafik wird im pdf extrem klein.

    Visual Studio bietet zwei Optionen ein Klassendiagramm zu kopieren:

    1. Option: Strg+C zum kopieren einer pixelbasierten Grafik

    2. Option: Kontextmenü Eintrag "Bild kopieren" um eine Vectorbasierte Zeichnung zu kopieren

    eingefügt wurden beide Varianten mit strg+v in Word. Dabei ist das Ergebnis unterschiedlich und in weiten Teilen zu erwarten. Die pixelbasierte Grafik hat ein schlechtes Druckbild die Vectorbasierte Grafik ein klasse Druckbild. Jedoch kommt es beim Speichern
    als pdf Dazu das lediglich die pixelbasierte Grafik im pdf dargestellt wird in der richtigen Größe wohingegen die Vectorbasierte Grafik extrem klein dargestellt wird, was so nicht zu erwarten war, da diese Art des Kopierens sogar von Microsoft empfohlen wird.

    abendliche Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Import Grafik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Import Grafik - Similar Threads - PDF Import Grafik

Forum Datum

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

OneNote pre installed PDF import

OneNote pre installed PDF import: Hallo Leute, habe ein neues Surface und dort auch das "neue" onenote. Doch ganz anders als 2016, aber das ist ja leider nicht mehr verfügbar. nun mein Problem: FRÜHER: PDF drucken an One...
Microsoft Office 19. September 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich verschiedene...
Microsoft Office 23. August 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung. Unter anderem habe ich eine png-Grafik verwendet. Der Hintergrund ist...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF: Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was muss ich wo einstellen? DANKE!
Microsoft Office 21. November 2016
PDF-Import Grafik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.