PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"

Diskutiere und helfe bei PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem, ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat". Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoSteigerwald, 5. Dezember 2018.

  1. PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"


    Hallo ich habe folgendes Problem,

    ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat". Dies kommt ja meistens dadurch das Outlook denkt es sendet an ein anderes Outlook. Ich weis aber nicht wie ich es löse . Meine Outlook Version ist 2016. Habe auch schon den Tipp versucht es auf html einzustellen, hat aber auch nicht geholfen.





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
     
  2. ManuelNicola Win User

    Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

    Nochmals ein Nachtrag. Habe noch etwas seltsames entdeckt, was ich mir technisch nicht erklären kann.

    Habe mir selbst mal ein Mail gesendet und über meinen T-online-Account geöffnet (also nicht über Outlook). Auch dort finde ich dann statt der pdf ein winmail.dat.

    Jetzt aber folgendes: Dann habe ich die Mail aus meinem Leware losgeschickt. Bin dann umgehend ins Outlook gewechselt, habe die Mail noch Mal geöffnet und dann über den Versenden-Button losgeschickt. Und, oh Wunder: Dann kam auch bei T-Online die pdf an.

    Wenn alles andere nicht geht, würde mir dieser kleiner Zusatzschritt schon helfen. Habe ja keine 1000 Rechnungen im Monat. Verstehen tue ich es aber nicht.

    Kann ich denn im Outlook generell den Ausgang verzögern? (Also nicht die einzelne Mail)

    Gruß!

    Manuel
  3. Dora_H Win User

    Termine in Outlook-Android-App

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die gesendeten Informationen.

    Die Termine werden also winmail.dat Dateien angehängt und so versendet und auf dem Android Handy existiert keine App, womit die winmail.dat Dateien geöffnet werden können.

    Laut diesen Informationen hängt das Problem damit zusammen, dass die Termine von Outlook 2016 in einem solchen Format versendet werden, was auf dem Android Handy nicht geöffnet werden können.

    Ich verschiebe jetzt deine Anfrage in das Office Outlook Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. Andrè B. Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Hi,

    sporadisch heißt, dass bei einigen die Anhänge als PDF bei anderen als DAT ankommen?

    Welche E-Mailclients nutzen denn die Empfänger, bei denen die Dateien in ***.dat ankommen?

    Im Netz lese ich immer, dass dies abhängig ist vom verwendeten Mailclient. Es gibt wohl ein Programm, welches die Empfänger installieren können, um diese "winmail.dat" Dateien wieder ins ursprüngliche Dateiformat umzuwandeln.

    Andererseits wie sind denn die Dateinamen aufgebaut? Manche Programme haben Probleme, wenn sich innerhalt der Dateinamen Leerzeichen, Umlaute etc. befinden.

    Vielleicht helfen dir auch diese Hinweise weiter?
    Probleme mit winmail.dat vermeiden
  6. Pauline R. Win User

    Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

    Hallo Manuel,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Öffne Outlook und gehe in die Kontaktansicht.

    2. Wähle links den Ordner, in dem die betroffenen Kontakte gespeichert sind.

    3. Öffne einen, der von dem Problem betroffenen Kontakte mit Doppelklick.

    4. Fahre mit dem Mauszeiger über die E-Mail-Adresse, klicke dann auf das Symbol
    Weitere Optionen und Interaktionen mit dieser Person anzeigen (viertes Symbol von links) und wähle
    Outlook-Eigenschaften.

    5. Wähle im Drop-Down-Menü bei Internetformat die Option Als Nur-Text senden oder
    Outlook wählt das optimale Sendeformat aus.

    6. Klicke auf OK und wiederhole die Schritte für jeden weiteren betroffenen Kontakt.

    7. Wiederhole die Schritte 3 bis 6 fuer jeden betroffenen Kontakt.

    8. Teste bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, sende mal bitte an einen der betroffenen Empfänger eine E-Mail mit PDF-Anlage direkt aus Outlook heraus (also nicht über Lexware). Kommt die E-Mail korrekt an?

    Wenn ja prüfe bitte in welchem Format die E-Mails gesendet werden. Gehe dazu in den Ordner
    Gesendete Elemente und öffne eine E-Mail, die über Lexware gesendet wurde, per Doppelklick. Klicke auf
    Antworten und dann auf Text formatieren. Welches Format wird angezeigt? Wiederhole den Vorgang mit einer E-Mail, die ohne Lexware gesendet wurde. Welches Format hat diese?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat" - Similar Threads - PDF geöffnet winmail

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat"

PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat": Hallo ich habe folgendes Problem, ich schicke E-Mails mit einer PDF als anhang. Manche können sie öffnen andere wiederum bekommen "winmail.dat". Dies kommt ja meistens dadurch das Outlook denkt...
Outlook.com 5. Dezember 2018

winmail startet nicht

winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
Windows Live Essentials 16. Juli 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

PDF Anhänge werden nicht geöffnet: Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
Outlook.com 2. November 2016
PDF kann nicht geöffnet werden "winmail.dat" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.