pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

Diskutiere und helfe bei pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas-El., 19. Dezember 2019.

  1. pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren


    Hallo zusammen,


    wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren möchte, muss ich jedes mal unter "Optionen" das Häkchen entfernen.


    Besteht die Möglichkeit diese Option standardmäßig zu deaktivieren?



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Andreas
     
  2. ElisabethFleischer Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Danke für die Info. Die zwei Artikel kenne ich. Es ist keine Möglichkeit zum Deaktivieren der Option als Voreinstellung darin zu finden ;-((

    Ich habe den Tipp mit dem Feedback befolgt.

    VG Elisabeth
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Wenn Du die in Office eingebaute Möglichkeit des Speicherns als PDF nutzt, ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, diese Option standardmäßig zu setzen (mit der Registry kenne ich mich leider zu wenig aus).

    Anders wäre es, wenn Du über die Vollversion von Adobe Acrobat verfügen würdest. Das Acrobat-Add-In bindet sich in PowerPoint ein und dort kannst Du Speicher-Profile abspeichern, die sich alle möglichen Voreinstellungen "merken". Aber ich weiß auch, dass
    das eine Preis-Frage ist, wenn Du nur gelegentlich PDFs benötigst ...

    Viele Grüße

    Ute
  4. ElisabethFleischer Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Hallo,

    Ich antworte ein zweites Mal, weil ich auch nach viel Recherche keinen Lösungsansatz gefunden habe. Andererseits ist es für mich kaum vorstellbar, dass die Entwickler uns zumuten, dass man eine Option bei jedem Speichervorgang erneut deaktivieren muss. Gibt
    es denn auch keinen Regkey, den man setzen kann?

    Grüße

    Elisabeth
  5. Dan_Av Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Hallo Elisabeth,

    anbei für dich zwei Support-Artikeln, die alles mögliche über die Option erklären:

    Erstellen von zugreifbaren PDF-Dateien

    Als PDF oder XPS veröffentlichen (bezieht sich auf PowerPoint
    2007, könnte dir bei Office 2010 nützlich sein)

    Sollte hier nichts von "Voreinstellungen" stehen, dann heißt es, dass es nicht möglich ist, und deswegen empfehle ich dir dann Feedback
    abzugeben, um die Option für die nächsten Updates vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Jan9821 Win User

    Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

    Danke für die Antwort, das Problem ist aber das, wenn ich die PDF in zwei Teilen exportiere alle Bilder angezeigt werden. Nur wenn ich die gesamte PDF auf einmal exportiere kommt dieser Fehler vor. Und ich kann sie nicht in zwei teilen exportieren, da dort Links eingebettet sind und diese danach nicht mehr funktionieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren - Similar Threads - pdf Dokumenteigenschaften exportieren

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017

Vektorgrafiken exportieren PDF

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften: Hallo, ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu stellen, wähle ich Speichern unter ->Dateityp...
Microsoft Office 29. März 2017
pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.