PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren

Diskutiere und helfe bei PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine möglichkeit mittels Regestrywert oder mittels GPO diesen Wert Defaultmässig zu deaktivieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobiassaner, 11. September 2018.

  1. PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren


    Gibt es eine möglichkeit mittels Regestrywert oder mittels GPO diesen Wert Defaultmässig zu deaktivieren?
     
  2. tobiassaner Win User

    PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren

    Hallo zusammen

    Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren?

    Über GPO oder Regestry Wert habe ich bis anhin nichts gefunden. In den Word Optionen auch nicht.


    [​IMG]
  3. VerenaEM Win User

    Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können

    Hallo,

    auch ich habe ein Problem mit dieser Option. Bei einer Schriftart, die aber für eine bestimmte Vorlage wichtig ist, führt diese Option dazu, dass Text verpixelt als Bitmap umgewandelt wird. Wenn man diese Option deaktiviert, bettet das Addon die Schriftart
    ordnungsgemäß ein.

    Irgendetwas läuft also schief, so dass das Addon mit dieser Option erst gar nicht versucht, die Schrift einzubetten. Das Ergebnis sieht dann mehr als Bescheiden aus.

    Es wäre also prima wenn man müsste, wie man diese Option nun dauerhaft deaktivieren kann. Falls es Probleme gibt, kann man sie ja immernoch wieder für dieses eine Dokument aktivieren. In meinem Fall wäre es aber eine Menge Arbeit, jedesmal dieses Kästchen
    von Hand deaktivieren zu müssen.

    Wenn es einen Tipp gibt, wie das Addon diese Schrift natürlich trotz dieser Option erstmal versucht einzubetten, wäre ich damit auch zufrieden, aber derzeit funktioniert es ja nicht.

    Danke schonmal für jede Hilfe.

    Gruß, Verena
  4. G.O.Tuhls Win User

    PDF und Einbettung von Schriften

    inzwischen haben wir die Lösung gefunden. Dein Font scheint ein OpenTypeFont (.otf) zu sein und Word ist mit diesen Fonts nicht kompatibel. In Word kann man nur mit TrueTypeFonts (.ttf) arbeiten.
    *** Auch der Link auf einen Artikel, der sich auf Word bis 2007 bezieht, ist Humbug, da der OP 2016 benutzt.

    @ Bernhard: Deine Screenshots sind leider wenig aufschlussreich.

    • Beim PDF-Export gibt es in Word die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können". Die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Was passiert, wenn Du sie deaktivierst?
    • Du schreibst, dass die Schrift in Word eingebettet ist. Das ist für den PDF-Export nicht erforderlich, denn die Schriften werden dabei eh übernommen, so sie nicht gegen Einbetten gesperrt sind. Hast Du schon probiert, ein PDF ohne die in Word eingebettete
      Schrift zu exportieren?

    Gruß

    G.O.
  5. -CHF- Win User

    Eine Formatvorlage wird auf der 1. Seite nicht ausgedruckt

    Hallo,

    eine "eigene" Schrift ist das.

    Prüf mal, ob in den Druckoptionen (Word: Datei->Drucken:Druckereigenschaften) die Option

    TrueType-Schrift "Durch Geräteschriftart ersetzen"

    gesetzt und

    TrueType Als Bitmap senden

    deaktiviert ist.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  6. -CHF- Win User

    Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

    Hi,

    welche Schrift verwendest du? Wenn du als PDF veröffentlichst: wie ist in den PDF-Optionen die Behandlung von Text festgelegt?

    Im PDF könntest du mal prüfen welche Schriften dort eingebettet sind; evtl. passt das nicht. Es sieht nämlich so aus als wenn die Schrift kleiner und somit der Abstand kleiner ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren - Similar Threads - PDF Option Schrift

Forum Datum

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Apps 14. März 2024

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Games und Spiele 14. März 2024

Anzeige-Option "Ausgeblendeter Text" dauerhaft deaktivieren

Anzeige-Option "Ausgeblendeter Text" dauerhaft deaktivieren: Hallo,in meinen Word aktuell Version 2308 Build 16731.20234 werden ausgeblendete Texte immer angezeigt. Also auch, wenn die Option "Alles anzeigen" deaktiviert ist.Wenn ich in den Optionen unter...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Apps 30. Oktober 2023

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Games und Spiele 30. Oktober 2023

"Schriften zum Herunterladen" deaktivieren

"Schriften zum Herunterladen" deaktivieren: Hallo, ich arbeite viel mit MS Office 365 Word, wie auch Excel. Dabei fällt mir immer negativ auf, daß in der Schriftauswahl Schriften mit dem der Wolke wohl OneDrive und dem Hinweis "... zum...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Markup-Optionen dauerhaft einstellen

Markup-Optionen dauerhaft einstellen: Hallo, ich nutze Word 2016 für Mac. Wie kann ich die Einstellung unter Überprüfen-Markupoptionen-Sprechblasen- Nur Kommentare und Formatierungen in Sprechblasen anzeigen so einstellen, dass...
Microsoft Office 27. Januar 2017
PDF Option für Schrift als Bitmap dauerhaft deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.