PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word...

Diskutiere und helfe bei PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten, ich möchte in Word 365 (Version 1809) unter Windows 10 eine PDF-A4 Seite mit den Brief Standardelementen Logo, Anschriftboxen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerKlingler61, 5. November 2018.

  1. PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word...


    Hallo Experten,

    ich möchte in Word 365 (Version 1809) unter Windows 10 eine PDF-A4 Seite mit den Brief Standardelementen Logo, Anschriftboxen und Fußzeile in den Hintergrund der Kopfzeile einfügen.

    Das klappt ganz einfach auf dem Mac in Word MacOffice mit einfügen Bild -> PDF-Datei auswählen und fertig.

    PDF A4 Seite nur noch Hinter dem Text positionieren, Größe A4, Position Seite: 0,0 und fertig.


    Im XML des Docx ist jetzt ein image1.emf Container im media-Ordner gespeichert, der tatsächlich das PDF embedded enthält. Vollskalierbares Vektorelement!


    Unter Windows-Word365 kann ich die dotx-Datei jetzt weiter bearbeiten und auch das PDF-Hintergrund-Bild per cut and paste in andere Word-Docs einfügen. Bei Änderungen muss jedoch wieder ein neues PDF in der MAC Wordversion eingefügt werden.

    Da mir jetzt kein MAC mehr zur Hand ist, möchte ich das gleiche in meinem Word unter Windows Office 365 machen können. Geht aber nicht.
    Bekomme vergleichbar keine PDF-Seite eingefügt. Nur pixelige Vorschauversionen oder Rahmen mit "Bild nicht darstellbar"...
    Kennt jemand das Procedere unter Word für Windows oder geht das tatsächlich nur in der MAC Office? Und Microsoft hat den IMportfilter vergessen in der Windows-Office?


    Gruß & Dank für Hilfe



    Rainer
     
  2. RainerKlingler61 Win User

    PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Windows nicht!

    Nach nun 30 Jahren mit Word und Programmierung wüsste ich nicht, was an einem Importfilter-PDF-in-emf einkapseln so kompliziert sein sollte, da es ja auf dem Mac schon programmiert ist. Systemabhängig -kritisches sehe ich da nicht, da die Windows Office
    das erzeugte emf (auch eine alte Microsoft Kreation) ja sogar nutzen und handeln kann.

    Da werden immer wieder 1000ende von Mannstunden in Menüumsortierungen und Icon- und Farbcustomizings gesteckt und Sinnvolles vergessen...

    Wie das positive Zoom über 100% der

    Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal -

    das auf einem UHD Schirm winzige Seiten anzeigt, die man nur bis 100 % skalieren kann :)und der große Screen ist nur zu einem viertel genutzt...

    Grüße Rainer
  3. G.O.Tuhls Win User

    PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Windows nicht!

    Weil es wegen Unverträglichkeit der Systeme keine gibt.

    Gruß

    G.O.
  4. RainerKlingler61 Win User

    PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Windows nicht!

    Die Antwort war leider nur ein Kommentar. Keine Lösung.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word für Windows nicht!

    Dazu gab es grad eine
    Antwort
    in OL.

    Gruß

    G.O.
  6. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word... - Similar Threads - PDF Vektor Hintergrund

Forum Datum

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in einen Word Brief eine Excel Zeile einfügen. Wenn ich einen neuen Brief schreibe, soll dann die nächste Excel Zeile automatisch in der vorgesehen Lücke...
Microsoft Office 20. November 2020

PDF in Word einfügen

PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils nur die erste Seite des PDFs. Und meine zweite...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Word Vorlage Mac / Microsoft

Word Vorlage Mac / Microsoft: Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac)

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac): In der vorherigen Word Version 2011 (für Mac) gab es unter Extras zwei gute Assistenten: Einen Assistenten um einen Brief zu erstellen und einen Assistenten um einen Umschlag zu schreiben....
Microsoft Office 8. Mai 2018

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac: Ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Grafiken erstellt auf einer pdf_datei und wollte diese in mein Word doc einfügen. ich habe dabei zuerst einen screenshot von der Grafik gemacht uns es...
Microsoft Office 15. April 2017

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen: Ich möchte unseren Briefvordruck mit logo (liegt mir als .pdf in DIN-A4 vor) in eine Dokumentvorlage integrieren und dies dann zukünftig für unseren Geschäftsbriefe verwenden. Ich habe Office Word...
Microsoft Office 8. November 2016
PDF-Seite als Vektor-Hintergrund für Brief-Vorlage in MAC-Word einfügen perfekt - in Word... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.