PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

Diskutiere und helfe bei PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich "drucke" meine PDF Sripte in OneNote 2013 und schreibe dort auf die PDF.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcZimmermann1, 10. April 2018.

  1. PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"


    Hallo liebe Community,


    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Ich "drucke" meine PDF Sripte in OneNote 2013 und schreibe dort auf die PDF. Beim näheren Zoom auf die PDF Seite verschwindet nun manchmal die PDF Seite und lediglich mein handgeschriebener Text ist noch sichtbar. Manchmal wird die PDF auch komplett schwarz. Bei einem Neustart verschwindet das Problem. Siehe folgende Bilder hierzu:


    [​IMG][​IMG]



    Ich verwende aktuell ein Surface Book 2 mit Windows 10 Pro (Version: 1709) und einem Office Professional Plus 2013 (Version: 15.0.5015.1000).


    Folgende Problembehebungen habe ich bereits durchgeführt:


    - komplette Neuinstallation

    - Onlinereperatur

    - Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung

    - Neuste Updates sind installiert, sowohl von Windows, als auch von Office

    - neuster Grafikkartentreiber ist installiert

    - starten von OneNote im "Safemode"


    Bisher war alles leider erfolglos und ich bin solangsam am Ende mit meiner Weisheit.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!


    Mfg Marc
     
  2. MarcZimmermann1 Win User

    PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

    Hallo Leo,

    leider hilfr auch das nicht :(

    Gibt es noch weiter Ideen?

    Liebe Grüße

    Marc
  3. Leo_L Win User

    PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

    Hallo Marc,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du es bereits mit der manuellen Neuinstallation von Adobe Acrobat Reader versucht bzw. nach Updates gesucht?

    Versuche es einmal so:

    Löschung und Neuerstellung des Caches:

    ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließen und dann erneut öffnen.

    Aber auch so:

    Verwenden der Einstellung „ClearType-Textoptimierung“

    1. Suchen Sie nach ClearType.

      Windows 10, Windows 8.1 und Windows 8: Suchen Sie im Startbildschirm nach ClearType.

      Windows 7: Klicken Sie auf Start, und geben Sie dann ClearType in das Feld Programme/Dateien durchsuchen ein.
    2. Wählen Sie ClearType-Text anpassen aus.
    3. Aktivieren Sie unter ClearType-Textoptimierung die Option ClearType aktivieren, und klicken Sie dann auf Weiter.
    4. Optimieren Sie Ihren Monitor anhand der Schritte in der ClearType-Textoptimierung, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    leo
  4. Leo_L Win User

    PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

    Hallo Marc,

    danke für deine Rückmeldung.

    Gehe bitte zunächst einmal unter Anschicht > Zoom und verändere diesen in 150%.

    Starte Onenote erneut und stelle ihn wieder zurück.

    Das hat einigen Nutzern bereits geholfen, bei Schwierigkeiten mit der Anzeige in Onenote.

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
  5. Augustine_E Win User

    PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

    Hallo Marc,

    danke für die Info.

    Tritt dies auch bei der Verwendung der OneNote App auf?

    Versuche mal eine andere Bildschirmauflösung, um nur zu testen, ob es damit was zu tun hat.

    Du kannst auch Folgendes versuchen:

    1. Systemdateien überprüfen -
      mit dem Tool wird versucht fehlerhafte Systemdateien zu reparieren
    2. Ein sauberes Neustart - damit kann man Softwarekonflikte
      vermeiden.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. MarcZimmermann1 Win User

    PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

    Hallo Leo,

    habe beides soeben ausprobiert!

    Leider war beides ohne Erfolg =(

    Liebe Grüße

    Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr" - Similar Threads - PDF verschwindet Zoom

Forum Datum

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich bekomme die Fehlermeldung, dass beim "Einfügen der Datei ein Fehler aufgetreten sei". Mit dem onenote Drucker klappt es auch nicht wirklich, da zum einen die Datei selbst nicht mehr...
Microsoft Office 20. November 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Ipad OneNote Pdf wird beim Zoomen unscharf

Ipad OneNote Pdf wird beim Zoomen unscharf: Hallo,ich habe oneNote auf meinem Ipad und auf meinem Laptop mit Windows. Auf meinem Laptop kann ich an Pdf Ausdrcke heranzoomen und die Schärfe der Schrift passt sich automatisch an. Am Ipad...
Microsoft Office 12. November 2021

OneNote Dateiausdruck funktioniert nicht - keine Fehlermeldung - "Warten Sie, bis OneNote...

OneNote Dateiausdruck funktioniert nicht - keine Fehlermeldung - "Warten Sie, bis OneNote...: Liebe Community,ich weiß, dass diverse User schon mal ähnliche Probleme hatten, aber leider hat mir bisher nichts geholfen.Problembeschreibung:- Dateiausdruck bei OneNote 2016 funktioniert nicht-...
Allgemeines 28. April 2021

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019: Hallo, wie kann ich in OneNote 2019 eine Seite als pdf exportieren. Wo ist überhaupt das Menü unter "Datei" aus OneNote 2016 bei OneNote 2019 hingeraten ? Grüße, Mainze
Microsoft Office 6. Juli 2019

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF: Hallo User, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem OneNote 2016. Unzwar konnte ich vor einer Woche noch eine Din A4 PDF an OneNote 2016 senden/drucken und auswählen wie OneNote die PDF in das...
Microsoft Office 6. März 2017
PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.