PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen

Diskutiere und helfe bei PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im One Note ran- und rauszoome, dann verändert sich, die darin eingefügte PDF bei etwas kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E.Kon, 4. Dezember 2018.

  1. E.Kon
    E.Kon Gast

    PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im One Note ran- und rauszoome, dann verändert sich, die darin eingefügte PDF bei etwas kleinen Bildern. Bei diesen Bildern handelt es sich um beispielsweise um kleine Schaltpläne, wo Bauteile z.b. mit R1 oder R2 beschriftet sind.. Wenn ich jetzt ran- bzw. rauszoome verändert sich diese Zeichen (Aus dem R wird z.b. ein B oder aus der 1 eine 2 oder wird wieder richtg verändert).

    Eigentlich müsste das Bild ja unschärfer werden wenn man ranzoomt aber es scheint halt so als ob das Programm das Zeichen "erkennen" würde, allerdings halt falsch..


    Kennt jemand das Problem? Der technische Support konnte mir da nicht weiterhelfen.



    LG E.Kono
     
  2. E.Kon Win User

    PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen

    Eigentlich ganz normal groß und die Beschriftungen zu den Bauteilen ist eben etwas kleiner als der normale Text, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte (Ist ein Widerstandsnetzwerk).
  3. G.O.Tuhls Win User

    PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen

    Ich vermute, dass die Schaltpläne Vektorgrafiken sind. Bei denen gibt es keine Unschärfe, aber die Positionierung der Objekte kann beim Zoomen mit der Bildschirmauflösung kollidieren. Wie klein sind die Grafiken denn?

    Gruß

    G.O.
  4. Kurt_495 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update
    Nach dem letzten update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke und verändert die Schrift, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf.

    Das Problem ist schon länger bekannt, wann wird der Fehler endlich behoben?
  5. Glupperl Win User

    Nach update auf office 2016 (office small business) stellt outlook keine Verbindung mehr her

    beim letzten Einrichten vor 2 Jahren musste ich mit Powershell ran, weiss aber nicht mehr wie das geht ...
  6. Nina-AH Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    P. S. zu: "Was nützen also Funktionen, die zwar in der Anwendung erfreulich sind, schön aussehen und sogar begeistern können, die aber nicht genutzt werden können, wenn das erstellte Dokument gedruckt oder als pdf versendet
    werden soll, weil sie dabei völlig verändert erscheinen und diese Gestaltung letztlich verworfen werden muss?":

    ... und die sogar in der Druckvorschau so angezeigt werden, wie es auch beim Erstellen aussieht, wenn sie dann aber völlig anders gedruckt werden?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen - Similar Threads - PDF verändert Ran

Forum Datum

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert: Hallo,ich möchte gerne einen Zweifarbigen in einem Word Dokument verwenden dazu gehe ich wie Folgt vor: Entwurf>Seitenfarbe>Fülleffekte.Beim ändern des Dateiformat docx in PDF wird der Effekt...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export: Hallo leute, ich möchte einen zweiseitigen DIN A4 Flyer mit etwas Übergröße, 2 mm pro Rand, als PDF ablegen. Ob nun Über Datei speichern als PDF oder als PDF drucken, beide Male wird der Text...
Microsoft Office 17. September 2019

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Fokus verändert sich beim Zuschneiden: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim...
Microsoft Office 23. Februar 2018

wie komme ich an die Rechnungen ran?

wie komme ich an die Rechnungen ran?: wie komme ich an die Rechnungen ran? MS zieht Zahlungen ein, aber der Weg zum download der Rechnung ist irre kompliziert. warum keine einfache email mit der PDF Rechnung ? geht doch bei 1&1 auch...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF: Liebe Community, das Problem das hier besteht ist unter WIndows 10, Office 2010. Hier wird versucht ein Excel Diagramm in ein 50 MB großes Word Dokument einzufügen. Das klappt zumindest soweit...
Microsoft Office 23. August 2017
PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.