Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

Diskutiere und helfe bei Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7 im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe 2 Probleme! 1. Wenn ich im Bios bei FEstplattencontroller SATA auswähle und wieder Win7 booten möchte, kommt ein Bluescreen! Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von feifelm1983, 23. Februar 2010.

  1. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7


    Hallo ich habe 2 Probleme!

    1.

    Wenn ich im Bios bei FEstplattencontroller SATA auswähle und wieder Win7 booten möchte, kommt ein Bluescreen!
    Wenn ich auf IDE umstelle läuft alles Problemlos!!
    Woran liegt das, hat das was mit ACPI zu tun????

    2.

    Beim starten von virtualbox 64 bit , mit den Ich ein OpenSuse 11 M3 64 bit emulieren will, kommt beim start die meldung, das VT-Hardware akteviert ist, aber im Bios nicht eingestellt wurde!

    Ich hab schon mal im Bios geschaut aber nix gefunden!
    Habe eine Acer Aspire 6935g mit der Bios Version 1.13!

    Wer weiß Rat?

    MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Zu 1.
    Dass liegt wohl einfach daran, dass deine Laufwerke nicht alle über SATA angesteuert werden.
    Wenn ein Gerät IDE verwendet und Du den Controller auf SATA umstellst, kommt es zum Bluescreen.

    Zu 2.
    Muss ich leider passen, da ich nicht 100% weiß woran es genau liegt.
    Bei meinem System gibt es im BIOS Einstellungen welche ich aktivieren muss, so dass mein AMD den Spaß unterstützt.
    Ist bei Intel sicher ähnlich. Es muss hauptsächlich von der CPU unterstützt werden.

    Hier hab ich etwas zum Thema gefunden.
     
  4. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    mir wurde zu 1 das empfohlen:

    Zu 1. Liegt daran, dass du (wenn Win7 mit der Controllereinstellung IDE installiert wurde) zuerst im Betriebssystem den AHCI Treiber aktivieren musst. Dies kannst du in der Registry unter folgendem Pfad vornehmen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
    Im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und auf ändern.
    Im Feld Wert den 0 (Null) eingeben, und anschließend OK kicken.
    Danach runterfahren und im Bios auf AHCI umstellen. Neu starten. Fertig.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Und schon ausprobiert?
    Sag bescheid wenn es funzt.
    Was bringt die Umstellung auf AHCI?
     
  6. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    ich werd es dann ausprobieren, damit meine festplatte am sata controller erkannt wird, derzeit läuft es über ide obwohl es ne sata platte ist

    ich denke mal geschwindigkeit und stromsparmodus

    wenn ich mein notebook in ruhestand setze und einige zeit später starten will muss ich windwos ganz neu boot weil es schon mehrmals ohne bluescree abgestürtzt ist oder einfach aus ging oder im ruhezustand hängen blieb!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Habe die Aktion gerade mal unter Win7 ausprobiert.
    Funktioniert anstandslos.
    Nachdem man den Reg-Wert geändert hat, und man das System neu staret, werden alle Laufwerkstreiber neu installiert, danach erneuter Neustart und der AHCI Modus läuft.
    Bei Vista könnte ich mir eine fehlerfreie Umstellung auch noch vorstellen. Bei einem anderen OS würde ich das nicht machen. ^^
    Wenn da einer der Treiber nicht gefunden wird, sieht es schnell mau aus.

    Wieder mal was dazu gelernt. :)
     
  8. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    so hab alles gemacht wie beschrieben, nur "ATA Channel 5" da wird der treiber noch gesucht! alles andere wurde gefunden und installiert
     
  9. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Unter Systemsteuerung, Geräte Manager wird mir angezeigt

    Andere Geräte:
    2 unbekannte Geräte

    1. Port_#0002.Hub_#0002

    Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)
    Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.

    2. Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiberausgewählt.

    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

    zu 1. damals unter vista das gleiche Problem, man sagte mir es wäre ein Internet Usb Hub, durch installation eines Treibers wurde dann alles erkannt! Welcher treiber das genau ist weiß ich nicht! Vllt. einer von intel

    und zu 2. Nach ändern des regit Eintrages nd umstellung im Bios, Neustart suchte Windows die Treiber. Alles wurde gefundne bis auf ATA Channel 5. Es kamm Neustart Meldung, ich habe nach eine weile Neugestartet!
    WEnn Ich rechts unten in der Ecke mit der maus auf den Pfeil drücke kommt das Usbsymbol wo da steht: Hardware sicher entfernen, Und als Gerät steht da: ST9320421AS ATA Device

    Problembehebungen booten an Treiberzuinstallieren, habe Ich gemacht kein Erfolg

    WAs ist da nun los??
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Das ist das was ich oben meinte. Wen nicht alle Treiber gefunden werden, nach so einem Eingriff, kommt es zu Problemen.
    Du könntest jetzt deine Windows CD einlegen und eine Reperatur laufen lassen. Dadurch werden die Systemtreiber alle ordnungsgemäß wiederhergestellt.
    Aber Vorsicht! Wenn Du nur eine Recovery Version hast, kann es sein, das dein System neu aufgesetzt wird, anstatt es zu reparieren.
     
  11. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    ich teste von der acer seite den treiber
     
  12. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7

    Bezüglich Intel-VT muss das sowohl der Prozessor als auch das Board Bios unterstützen. Wenn der Prozessor das kann, das Bios aber keine Möglichkeit zum aktivieren bietet, kannst du es nicht nutzen. Umgekehrt natürlich auch so, wenn das Bios zwar die Option hätte, der Prozessor es aber nicht kann.
    VT ist aber soweit ich das weiß generell notwendig, wenn du ein 64bit Betriebssystem emulieren willst, egal ob du VirtualPC, VirtualBox oder ein Produkt von VMWare nutzt. Abgesehen davon, das VirtualPC das generell braucht, also auch der 32bit XP Mode das braucht...
     
Thema:

Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7 - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7 - Similar Threads - Peoblem ACPI Hardware

Forum Datum

BIOS

BIOS: Kann man über eine Steuerung im BIOS ein angeschlossenes CDROM-Laufwerk ansteuern ?
Surface 20. November 2018

VT aktivieren in bios windows 8.1

VT aktivieren in bios windows 8.1: Hallo In mein Lenovo g505s in BIOS gibt es keine Virtualisation technologie. Wie kann ich sonst Windows 8.1 VT aktivieren? Danke im Voraus Nary
Allgemeines 7. Mai 2018

Windows 10 "Hardware-Einstellungen wurde geändert"

Windows 10 "Hardware-Einstellungen wurde geändert": 751. Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad 752. Windows 10 wiederherstellen, und eigenen Datei behalten. Dauer? 753. Wenn ich auf Diensen Pc zurücksetzen klicke Passiert Nichts...
Microsoft Windows 24. Februar 2017

Hardware

Hardware: Hallo, ich benutze Win Vista und möchte auf Win10 umsteigen. Gibt es ein Testtool für meinen Laptop ob dieser kompatibel ist?
Allgemeines 9. November 2016

ACPI IRQ Holder

ACPI IRQ Holder: Moin, ich habe in letzter Zeit oft das mein Bildschirm komplett schwarz wird. da sich nichts ändert muss ich dann restarten. Zwei Probleme werden in Problemlösungen angezeigt: "Dieses Problem...
Problemlösungen 21. Februar 2009

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr

Nach Hardware-Upgrade und BIOS-Update startet Windows Vista nicht mehr: Ich habe meinem Rechner ein kleines Leistungsupgrade verpasst. Alte Konfiguration: Motherboard: ASUS M2N-SLI DeluxeProzessor: AMD Athlon 64 X2 4200Arbeitsspeicher: Samsung DDR2 533 1024 MB auf...
Software 28. August 2008

Das BIOS

Das BIOS: Wenn ihr Fragen zum BIOS habt bzw. beim Start im POST-Screen Fehlermeldungen vom BIOS erhaltet oder Euch einfach fragt, was die ganzen Einstellungen zu bedeuten habe, dann seit ihr hier richtig:...
Hardware 28. Februar 2006
Peoblem mit ACPI, VT-Hardware, Bios Einstellungen unter Win7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.