Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

Diskutiere und helfe bei Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasEhmann, 2. Juni 2019.

  1. Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen


    Hallo alle miteinander,


    wenn ich mit diesem Code:


    ---------------------------------------------------------------

    With ActiveDocument
    .InlineShapes.AddPicture FileName:=bildpath, Range:=Selection.Range
    End With

    ----------------------------------------------------------------


    Bilder in ein .docx einfüge, sind diese Bilder dann am Ende des Dokuments in umgekehrter Reihenfolge

    eingefügt


    Überschriften und Text sind alles vorher positioniert


    Kann ich da Hilfe bekommen?


    Vielen Dank für einen Tipp/Codeschnipsel


    Thomas
     
  2. Peter Doering Win User

    Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

    Hallo,

    Auch wenn die Automation in Access läuft, beziehen sich deine Fragen auf das Word-Objektmodell. Deshalb bist du
    vermutlich besser dran, wenn du in einer Word-Gruppe nachfragst.

    Gruss - Peter
  3. ThomasEhmann Win User

    Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

    Wahrscheinlich ist ja die Frage wie ich nach dem einfügen Bild in die Zeile nach dem Bild komme

    RangeObject?

    Ich bekomme es nicht hin!

    Danke

    Thomas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder verschwinden

    Hallo,



    hat vermutlich mit dem HTML-Format zu tun. In HTML-Dateien können Bilder ja nicht "eingebettet" werden, sondern werden separat gespeichert und quasi per Verknüpfung eingebunden. Vermutlich sind auf diesem Weg die Bilder in irgendeinem Verzeichns verblieben,
    auf das die Worddatei nicht zugreifen kann.

    Die Feldfunktion { INCLUDEPITURE } zeigt dir einen Namen an. Suche nach dieser Bilddatei (*.png).

    Wenn du zukünftig HTML-Dateien als *.doc abspeicherst, blende die Feldfunktionen ein und hebe die Verknüpfung per Strg+Umschalt+F9 auf, um das Bild im Worddokument einzubetten.



    Viele Grüße



    Lisa
  5. Karl Donaubauer Win User

    Bilder in Berichten Access 2016

    Hallo!

    Kommt ein bissel drauf an, was du mit "vergrößern" meinst und, ob du weißt, wie hoch die Datensätze ohne Bild sein sollten.

    An sich kannst du im Ereignis "Beim Formattieren" des Bereiches die Höhe von Steuerelementen per VBA einstellen. Das Problem ist, dass du dann auch die Höhe des Bereiches einstellen musst. Beispiel:

    If Me!DeinAnlageFeld.FileName > "" Then

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 5000

    Else

    Me!DeinAnlageFeld.Height = 100

    Me.Section(acDetail).Height = 1000

    End If

    Dieser VBA-Code sieht nach, ob ein Dateiname im Anlagefeld steht. Wenn ja, wird das Steuerelement gleichen Namens auf 5000 Twips gesetzt (1 cm = 567 Twips). Wenn nein, wird das Steuerelement nur auf 100 Twips gesetzt und der Detailbereich auf 1000. Diese
    Werte musst du halt an deine Gegebenheiten anpassen.
  6. Andreas Killer Win User

    Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

    wie man zuverlässig per VBA von einer freien in eine feste Zeilenhöhe umschalten kann?
    Weder per VBA noch sonstwie läßt sich das Verhalten ändern.

    Du kannst jedoch Deine grafischen Darstellungen in den Eigenschaften z.B. "Nur von Zellposition abhängig" einstellen, dann sind die Zellen egal. Sind mehrere Shapes von einander abhängig, dann kann man diese auch gruppieren...

    Mehr lässt sich nicht sagen, dazu müsste ich Deine Datei sehen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen - Similar Threads - Access VBA Bild

Forum Datum

Bilder in Access

Bilder in Access: Wie kann ich Fotos in eine Datenbank einfügen und anzeigen?
Microsoft Office 2. August 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Outlook.com 15. Mai 2020

Bilder aus Worddokumenten extrahieren

Bilder aus Worddokumenten extrahieren: Hallo alle miteinander, Könnt Ihr mir helfen? Ich habe 847 Word Dokumente in denen unter anderem ein Bild abgespeichert ist. Ich möchte mit Access VBA diese Dokumente nacheinander lesen das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

DropDown Liste per vba einstellen

DropDown Liste per vba einstellen: Hallo Community, unter Excel 2007 gibt es in der Hilfe eine Anleitung, die Dropdowm-Form mittels "dropdown(i).select" anzusprechen und dann mittels "with Selection ... " die Paramter...
Microsoft Office 21. November 2017

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN: Guten Tag Liebe Community Ich habe eine Frage bezüglich vba von Excel. Ist folgende Idee umsetzbar: Ich habe eine Userform, welche ich mit Text und auch einem Bild beladen kann. Die Daten...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt: Leider werden die Bilder in Worddokumenten nicht mehr angezeigt. Es wird lediglich ein schwarzer Rahmen angezeigt. Ich habe das Häkchen für die Platzierung der Bilder bereits deaktiviert. Bilder...
Microsoft Office 20. April 2017
Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.