Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1

Diskutiere und helfe bei Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe leider extreme Performance-Probleme mit allen Office-Programmen unter macOS 10.14.1, besonders aber mit Word und Excel. Das äußert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nanobit, 13. November 2018.

  1. nanobit
    nanobit Gast

    Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1


    Hallo!

    Ich habe leider extreme Performance-Probleme mit allen Office-Programmen unter macOS 10.14.1, besonders aber mit Word und Excel. Das äußert sich durch äußerst ruckeliges Scrollen und damit verbunden sehr langsame Bedienbarkeit (auch Knöpfe drücken dauert z.B. ewig). Eine Neuinstallation aller Office- bzw. Microsoft Programme auf meinem Mac habe ich schon versucht, gebracht hat es nichts. Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist dabei leider keine Option. Hier sehe ich das Problem auch nicht, alles andere an Programmen läuft ja super. Ich verwende die Version 16.19.0 (18110915) bei allen Office Apps. Mein Mac ist folgender:


    MacBook Pro 15" 2018

    2,6GHz 6-core i7-8850H

    16GB RAM

    Radeon Pro 560X


    Ich könnte die Performance-Probleme nachvollziehen, wenn es umfangreiche Dokumente wären... so dachte ich bei Excel auch es läge an der Datei (mehrere Datenblätter, 2 mit ca. 50 Spalten und je 1400 Zeilen mit Daten gefüllt, dazu Datenblätter mit Verknüpfungen darauf und so), auch wenn diese nicht besonders groß ist (2,8 MB). Aber sie hat sehr viele Verknüpfungen, da dachte ich es liegt daran. Excel Datei auf meinem iPad Pro geöffnet -> läuft wie Butter in der Pfanne.

    Nun habe ich gerade eine ca 30-seitige Word-Datei geöffnet, 600 KB groß, nur Text und ein paar (kleine) Bilder und Diagramme... nichts wildes also. Aber es ruckelt auch hier wie Hölle. Unfassbar nervtötend! Anhand der Hardware Konfiguration gehe ich auch nicht davon aus, dass es an schlechter Hardware liegt, einen schnelleren Laptop findet man wohl nur selten. Außerdem ist er bei Word laut Aktivitätsanzeige zu 50% ausgelastet (also quasi ein halber Kern, maximale Auslastung ist ja bei 100% pro Kern also 600%, ohne Hyperthreading). Wenn ich in besagtem Word-Dokument scrolle steigt die Auslastung auf 80%. RAM-mäßig ist auch alles im grünen Bereich. Die GPU wird zu ca. 7% ausgelastet beim Scrollen.


    Interessant ist, dass es mit der Auflösung besser und schlechter wird. Ich verwende einen externen UHD Monitor, der auf 3008x1692 skaliert ist. Wenn ich aber das ganze nur auf dem Laptop laufen lasse, wird es ein wenig besser. Aber immer noch unbenutzbar.


    Ich hoffe jemand hier hat eine Idee, die mir weiter hilft. Dafür wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,

    Julian
     
  2. Alexandra_G Win User

    Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1

    Hallo Julian,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Wir hatten in letzter Zeit sehr viel zu tun.

    In der Tat, dies sollte so nicht sein. Konntest du die Performance Probleme in Word und Excel in der Zwischeneit lösen?

    Falls nein, wäre es einen Versuch Wert, Office erneut zu installieren. Dieser hilfreiche Beitrag zum erneuten
    Installieren von Office 365 für Mac
    , zeigt dir wie du dabei vorzugehen hast.

    Gib uns Bescheid, ob das erneute Installieren von Office 365 für Mac die Performance Probleme in Word und Excel lösen konnte oder wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Laura Hi. Win User

    Aktivierung von Office 365 ProPlus auf MacBook funktioniert nicht

    Hallo,

    das ist macOS Mojave Version 10.14.1.
  4. Norbert Klein Win User

    Word 2016 Dropdown

    Schönen guten Tag,

    ich habe das selbe Problem, nach einem Klick auf z.B. Zeilenabstand öffnet sich das Dropdown-Menü nicht. Oben links wechseln die 3 Buttons für Schließen usw. zwar von farbig auf grau, ein Popup bzw. Downdown erscheint aber nicht.

    Gefühlt ist es erst nach dem MacOS Update auf 10.14 so.

    Auch ein Update auf MacOS 10.14.1 brachte keine Besserung.

    Word Version 15.21.1 (160411)
  5. Krause_ Win User

    PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps zur Problemlösung. Die waren leider nicht erfolgreich. Jedoch wurde das Problem durch das Update von macOS Mojave auf 10.14.1 behoben.

    Danke trotzdem.

    VG

    Krause
  6. C_Sirius Win User

    Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

    tja, heute früh funktionierte mein Word for mac (office 2016) noch - nun nach Software update auf macOS 10.13.5 nicht mehr. Sehr ärgerlich.

    PowerPoint, Outlook und Excel funktionieren.

    Bei Word aber bekomme ich nur folgende Nachricht

    "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

    Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS."

    Habe Office neu geladen, dann den Computer neu gestartet --> leider keine Veränderung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1 - Similar Threads - Performance Probleme Word

Forum Datum

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10: Hallo,ich nutze seit kurzer Zeit Office 365. Windows 10 / Desktop PC + Laptop. Dabei habe ich einige Probleme:1. Word-Dokumente bearbeiten in One-Drive: - Word-Dokumente lassen sich nur 1 Mal...
Microsoft Office 6. März 2023

performance Probleme mit AMD Hardware

performance Probleme mit AMD Hardware: Seit ich die Updates gezogen habe läuft der Desktop flüssig aber sobald meine Hardware etwas arbeiten muss habe ich Performance Einbrüche.Kann weder games noch eine Aufnahme starten.Grafikkarte...
Windows Insider 2. November 2022

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Apps 16. August 2022

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server

Performance-Probleme auf einem Terminal-Server: Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben.Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein...
Games und Spiele 16. August 2022

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover

Bedienung Excel und Word unter MacOS mit Voiceover: Sehr geehrte Dam en und Herren, ich möchte nunmehr von Windows auf MacOS umsteigen. Da ich blind bin, bin ich auf Hilfstechniken angewiesen. Bei Windows ist das der Narrator, hier bei MacOS ist...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert...
Surface 22. September 2019

Surface Ingame Performance Probleme

Surface Ingame Performance Probleme: Hallo ihr Lieben, ich versuche seit Stunden mein Surface spielbereit zu machen aber selbst in Spielen wie CS GO ist es kaum spielbar. Ich habe in meiner Version eine 1060 mit 6gb. Das sollte...
Surface 2. August 2018
Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.