Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...

Diskutiere und helfe bei Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mein Anliegen ist schnell erklärt - die Performance von Office 365 auf meinem neuen Mac ist wirklich furchtbar ... Wie äußert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hödl, 7. Februar 2019.

  1. Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...


    Liebe Community,


    mein Anliegen ist schnell erklärt - die Performance von Office 365 auf meinem neuen Mac ist wirklich furchtbar ...


    Wie äußert sich das?


    .) das Erstellen neuer Excel-Tabellen, als auch PowerPoint-Präsentationen dauert teilweise viele viele Sekunden (20+)


    .) das Wechseln von Menüs - was auf meinem alten Windows-Rechner sehr sauber, ohne Verzögerung und 'smooth' funktioniert - passiert auf meinem Mac stets verzögert und sehr ruckelnd.


    .) und last but not least: das Arbeiten gestaltet sich als Geduldsfrage - das Scrollen in Word ruckelt; Texteingaben in allen Programmen erfolgt mit wahrnehmbarer Verzögerung, das Arbeiten mit Bildern funktioniert nur sehr hakelig, etc...




    TL:TR: die Arbeiten fühlt sich so an, als würde ich Office 365 auf einem Dualcore aus dem Jahre 2008 betreiben ...




    Was hab ich bereits versucht?


    .) Office 365 als Pakt auf der HP installiert - und sauber (nach Anleitung) deinstalliert

    .) Office aus dem Appstore installiert - und sauber deinstalliert

    .) Weil ein neuer Rechner war - hab Ichs sogar mit komplett neu Aufsetzen versucht - half auch nichts

    .) Löschen diverser Caches brauchte auch keine Lösung ...


    Was kann ich noch versuchen? Bzw. ist Microsoft das Problem bekannt und wird mit einem zukünftigen Patch behoben?



    Liebe Grüße

    Markus Hödl
     
  2. Markus Hödl Win User

    Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...

    Hallo Heinz und herzlichen Dank für die rasche Antwort;

    mein Gerät steckt eigentlich in keinem Netzwerk - Internetzugang habe ich über ein WLAN-Modem, was als einziges Gerät im Netzwerk aufscheint.

    Leider leider, aber es freut mich zu hören, dass ich scheinbar nicht alleine mit dem Problem dastehe.
  3. Heinz Lyner Win User

    Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ...

    Hallo Markus ich bin ein unabhängiger Office Experte, AFIK haben verschiedene User seit dem letzten Update diese Probleme. Wenn das auf einem brandneuen Rechner auftritt, ist es schwer denkbar, dass das Problem auf der Hardware oder OS Seite ist, aber
    zu Mac fällt mir dazu nichts anderes ein da ich auf Windows 10 arbeite und diese Probleme nicht beobachte. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es vor allem mit dem Zugriff auf Netzlaufwerke Probleme gibt. Wie ist das bei Dir?
  4. ThomasMollet1 Win User

    Mac Office 365, Excel, rechte Maustaste zeigt das Kontext Menu nicht mehr

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Nur leider hilft dies nicht.

    Die Instruktionen zur Wiederherstellung betrifft nur Windows Betriebssysteme.

    Ich verwende Office 365 jedoch auf dem Mac

    Macbook Pro 15-inch, 2018

    Intel Core i9

    32 GB Memory

    2 TB SSD

    Excel: Microsoft Excel für Mac

    Version 16.32 (19120802)

    Produkt-ID: 02954-045-099688

    Lizenz: Office 365-Abonnement

    Viele Grüsse

    Thomas Mollet
  5. Finnnnnnn Win User

    Mac OS Catalina (10.15) stürzt reproduzierbar bei der Benutzung von Microsoft Word ab

    Moin, ich habe das gleiche Problem. MacBook Pro (15", Mitte 2015) mit macOS Catalina 10.15.1 und Microsoft Word 16.30 (Office 365 ProPlus). Das MacBook stürzt jedes Mal beim Markieren von Text ab.

    Ich habe die Festplatte formatiert, macOS und Office neu installiert - das Problem lies sich dadurch leider nicht beheben.
  6. SabineSander1 Win User

    Aktivierung Office 2019 Home&Business nach Hardware-Tausch

    Hi Thomas,

    die einzige OML-Datei die zu finden ist, ist vom Zeitpunkt des Kaufs von Office 2019 (15. November 2018).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle Daten bis 2020 gespeichert sind?

    Grüße

    Sabine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... - Similar Threads - Performance Office 365

Forum Datum

Office 365 für MacBook

Office 365 für MacBook: Ich versuche derzeit meinen Arbeitslaptop MacBook Air neu einzurichten.Ich bin gerade dabei die Office 365 Produkte zu installieren/ aktivieren.Jedoch lassen sich die Dateien nicht vom Mac...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Office 365 Student auf MacBook

Office 365 Student auf MacBook: Hallo, ich habe mich über meine Uni-Mail-Adresse angemeldet, um das Office 365-Paket nutzen zu können. Online kann ich dieses aktuell auch nutzen, allerdings finde ich in der Onlineversion bei...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Performance Probleme in Outlook nach November Update 2018

Performance Probleme in Outlook nach November Update 2018: Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Office 365 Update, hat mein Outlook gewaltige Performance Probleme. Vor allem beim Verschieben von E-Mails hängt es sich auf oder stürzt dann ab. Mir kommt es...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 2016 Performance

Office 2016 Performance: Hi, ich habe ein 16MB großes Word Dokument mit diversen Bildern und Grafiken über ca. 70 Seiten. Beim scrollen und Arbeiten ruckelt es. Teilweise reagiert es ein zwei Sekunden gar nicht. was kann...
Microsoft Office 20. März 2018

Office 365 Performance Probleme

Office 365 Performance Probleme: Seit ich Office 365 nutze, braucht es ewig, bis der PC die Office-Programme öffnet. Auch beim Wechsel zwischen den Fenstern dauert es ewig. Woran kann das liegen? Habe ich bei der Installation...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018

Verlsut von Performance und Stabilität seit Januar 2018: Liebes Forum, lieber Support. Ich habe seit ca. neun Monaten eine Surface Book & Performance Base. Bis Ende Dezember alles prima. Mit den Updates im Januar fing das Teil an instabil und...
Surface 9. Februar 2018

Office 365 Installation auf MacBook

Office 365 Installation auf MacBook: ich hatte auf meinem MacBook Pro bisher schon sowohl Office for Mac, als auch auf der virtuellen Windows 10 Maschine (Parallels) gleichzeitig Office 365 für Windows laufen, und dafür zwei meiner...
Microsoft Office 4. August 2017
Performance von Office 365 auf MacBook 15 (2018) furchtbar ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.