persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, wir haben in der Firma auf dem Server einen zentralen Ordner, in dem in diversen Unterordnern verschiedene Dateivorlagen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IBS - T. Emanuel, 3. Juli 2019.

  1. persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden


    Guten Tag zusammen,

    wir haben in der Firma auf dem Server einen zentralen Ordner, in dem in diversen Unterordnern verschiedene Dateivorlagen für Office und andere Software abgelegt sind. Ich habe den zentralen Ordner in Excel 365 als Vorlagenordner eingetragen.
    Wenn ich nun in Excel auf "Neu" und dann auf "Persönlich" gehen, durchsucht Excel diese ganzen Ordner nach verwertbaren Dateien. Das funktioniert bei XLTX-Dateien. XLTM-Dateien werden aber nur im zentralen Ordner gefunden, in den Unterordner nicht! Kann dies jemand reproduzieren? Gibt es dafür eine Lösung, außer die Dateien alle in den Hauptordner zu legen, was ich nicht möchte?

    Gruß T. Emanuel
     
  2. IBS - T. Emanuel Win User

    persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

    Ich habe die Lösung selbst gefunden!

    Es lag offensichtlich daran, dass (zufällig) in den Ordnern, in denen die XLTM-Dateien lagen, auch eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner vorhanden war. Dies hat verhindert, dass Excel diese Ordner angezeigt hat, es hatte nichts mit den Vorlagendateien
    zu tun. Ich habe diese Verknüpfungen gelöscht, jetzt sehe ich auch die Ordner und die XLTM-Dateien darin.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

    Hallo Hilmar,

    du startest Word oder Excel. Du wählst dann "Datei | Neu | Persönlich", um auf deine Vorlagen (*.dotx, *.dotm, *.xltx, *.xltm) zuzugreifen? Symbole für die Vorlagen werden angezeigt. Aber wenn eines doppelt anklickst oder per rechter Maustaste über das Kontextmenü
    "Erstellen" wählst, passiert nichts - es wird keine neue Datei erstellt?

    Ist in den Word- und Excel-Optionen der richtige Vorlagenordner eingestellt?

    Wenn du die Vorlagen im Windows-Explorer doppelt anklickst, werden dann neue Dokumente erstellt?

    Öffnen sich alte vorhandene Dokumente eventuell über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Hallo Frage Win User

    Excel Dateiname mit Zahl

    Vielen Dank,

    eine allgemeine Frage noch dazu,

    das ist immer so, order gibt es auch eine andere Vorgehensweise, wenn man Vorlagen erstellt.

    Ich erstelle eine Excel Datei speichere sie mit xlt bzw. xltm und kann Sie dann verwenden und die

    Datei öffnet sich mit der 1
  5. Claus Busch Win User

    [VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

    Hallo,

    wenn du den Code in eine Vorlage (.xltm) schreibst, ist er beim Öffnen der Vorlage schon in der Kopie vorhanden.

    Claus
  6. PeterBecke Win User

    Standardvorlage von Excel ändern

    Hallo Gert,

    erst mla danke für deine Schnelle antwort. Diesen Lösungsansatz hab ich durch Google auch schon gefunden und auch Probiert. Funktioniert Leider nicht. Auch kann ich in den Excel Optionen nichts passendes finden. Weder im Excel 2007 noch im 2010.

    Ich finde dies Schade wenn dies nicht geht. Da einem eine sehr gute Optimierungsmöglichkeit, die man ja Beispielsweise im Word, hat flöten geht.

    Weiter Lösungsansätze gerne Willkommen....

    Habe inzwischen die *.xltm Datei ins Vorlagenverzeichnis gepflanzt aber man muss dann ständig die jetztige Tabelle schliesen und dann die Vorlage auswählen (lästiger Vorgang)...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden - Similar Threads - persönliche XLTM Vorlage

Forum Datum

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.