persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, wir haben in der Firma auf dem Server einen zentralen Ordner, in dem in diversen Unterordnern verschiedene Dateivorlagen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IBS - T. Emanuel, 3. Juli 2019.

  1. persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden


    Guten Tag zusammen,

    wir haben in der Firma auf dem Server einen zentralen Ordner, in dem in diversen Unterordnern verschiedene Dateivorlagen für Office und andere Software abgelegt sind. Ich habe den zentralen Ordner in Excel 365 als Vorlagenordner eingetragen.
    Wenn ich nun in Excel auf "Neu" und dann auf "Persönlich" gehen, durchsucht Excel diese ganzen Ordner nach verwertbaren Dateien. Das funktioniert bei XLTX-Dateien. XLTM-Dateien werden aber nur im zentralen Ordner gefunden, in den Unterordner nicht! Kann dies jemand reproduzieren? Gibt es dafür eine Lösung, außer die Dateien alle in den Hauptordner zu legen, was ich nicht möchte?

    Gruß T. Emanuel
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

    Hallo Hilmar,

    du startest Word oder Excel. Du wählst dann "Datei | Neu | Persönlich", um auf deine Vorlagen (*.dotx, *.dotm, *.xltx, *.xltm) zuzugreifen? Symbole für die Vorlagen werden angezeigt. Aber wenn eines doppelt anklickst oder per rechter Maustaste über das Kontextmenü
    "Erstellen" wählst, passiert nichts - es wird keine neue Datei erstellt?

    Ist in den Word- und Excel-Optionen der richtige Vorlagenordner eingestellt?

    Wenn du die Vorlagen im Windows-Explorer doppelt anklickst, werden dann neue Dokumente erstellt?

    Öffnen sich alte vorhandene Dokumente eventuell über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Hallo Frage Win User

    Excel Dateiname mit Zahl

    Vielen Dank,

    eine allgemeine Frage noch dazu,

    das ist immer so, order gibt es auch eine andere Vorgehensweise, wenn man Vorlagen erstellt.

    Ich erstelle eine Excel Datei speichere sie mit xlt bzw. xltm und kann Sie dann verwenden und die

    Datei öffnet sich mit der 1
  4. PeterBecke Win User

    Standardvorlage von Excel ändern

    Hallo Gert,

    erst mla danke für deine Schnelle antwort. Diesen Lösungsansatz hab ich durch Google auch schon gefunden und auch Probiert. Funktioniert Leider nicht. Auch kann ich in den Excel Optionen nichts passendes finden. Weder im Excel 2007 noch im 2010.

    Ich finde dies Schade wenn dies nicht geht. Da einem eine sehr gute Optimierungsmöglichkeit, die man ja Beispielsweise im Word, hat flöten geht.

    Weiter Lösungsansätze gerne Willkommen....

    Habe inzwischen die *.xltm Datei ins Vorlagenverzeichnis gepflanzt aber man muss dann ständig die jetztige Tabelle schliesen und dann die Vorlage auswählen (lästiger Vorgang)...
  5. El_Ron_de_Cuba Win User

    Wechsel von Excel 2003 auf 2007

    Moin Osci,

    Und wenn du das ganze als .xltm also als Vorlage speicherst, wie verhält sich dann beim erneuten Öffnen?

    Cheers...

    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln

    Hallo Wolfgang,

    > Wenn ich z. B. eine xltx-Datei aus dem gestarteten Excel heraus öffne, bleibt es eine xltx-Datei.

    du selbst hast dann ja den Befehl "Öffnen" gewählt, was durchaus erwünscht ist, wenn man eine Dokumentvorlage beispielsweise überarbeiten will. Möchte man dagegen ein
    neues Dokument auf Basis einer bestimmten Dokumentvorlage erstellen, führt der Weg über "Datei | Neu" und den persönlichen Vorlagen-Ordner.

    Klickt man im Windows-Explorer eine Vorlage (*.dotx/*.dotm/*.xltx/*.xltm ...) mit der rechten Maustaste an, findet man im Kontextmenü sowohl den Befehl "Neu"
    als auch "Öffnen". Der Befehl "Neu" befindet sich standardmäßig an erster Stelle und ist fett dargestellt. Dies bedeutet, dass er automatisch ausgeführt wird, sobald man die Vorlage doppelt anklickt.

    Ist diese Standardeinstellung aus irgendwelchen Gründen abhanden gekommen, kann man sie mit Hilfe der von G.O. zur Verfügung gestellten Anleitung wiederherstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden - Similar Threads - persönliche XLTM Vorlage

Forum Datum

Link zur Excel-Vorlage

Link zur Excel-Vorlage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Aufruf einer xltx (Excel Vorlage) Datei über einen Link. Wenn ich die Vorlage normal über den Explorer öffne wird diese Standardmäßig mit einer...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Excel Vorlage 'Projektzeitachse': Hallo liebe Experten, ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version. Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage für eine umfangreiche Ausarbeitung genutzt....
Microsoft Office 26. Juni 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.