Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Diskutiere und helfe bei Persönliches Konto und geschäftliches Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_231, 22. Mai 2020.

  1. Thomas_231
    Thomas_231 Gast

    Persönliches Konto und geschäftliches Konto


    Hallo,


    ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft.

    Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen.

    Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto" entstanden "angelegt von Ihrer IT".

    Mit derselben Mailadresse die ich sonst als Login verwende.


    Jetzt muss ich beim Login immer wählen zwischen "Geschäftskonto" und Persönlichem. Es sind auch zwei unterschiedliche Passwörter.


    Ich würde gerne das Geschäftskonto wieder löschen und dann mein Persönliches zu einem "Microsoft 365 Business Basic"upgraden.


    Leider kann ich mich zwar mit dem geschöäftskonto einloggen, aber dort nichts bearbeiten.


    Was kann ich tun?


    Danke!

    Thomas Marschall
     
  2. Peter.Star Win User

    Persönliches Konto und geschäftliches Konto

    Hallo,

    es dürfte hier ein onmicrosoft.com Konto entstanden sein.

    Um die Entscheidung zu entfernen lösche die Credential unter Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldinformationsverwaltung.

    Das solltest du tunlichst unterlassen, denn das Konto benötigst du auch weiterhin.

    Suche dir einen Provider wie z. Bsp. Strato oder GoDaddy und registriere ein Domain-Konto.

    Peter
  3. Manuel S.t. Win User

    persönliches und geschäftliches Konto erstellen

    Hallo Leonie,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst dir beliebig viele Microsoft Konten erstellen, deren Verwendungszweck dir frei steht.

    Es gibt jedoch auch explizite Microsoft Geschäftskonten, die man erhält, wenn man z.B. Teil eines Office 365 Business Abos ist, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402806...

    Falls du eine andere E-Mailadresse o.ä. für geschäftliche Zwecke verwenden willst, kannst du auch deinem bestehenden Microsoft Konto einen Alias hinzufügen, den du dafür verwenden kannst. Das wird hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Grüße,

    Manuel
  4. Brasil2004 Win User

    Abmeldung/Löschen eines Share-Point-Server Konto

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich denke es ist eine geschäftliches Konto, weil ich noch ein persönliches Konto habe und das einwandfrei funktioniert.

    Ich kann mich aber, wie gesagt, bei dem geschäftlichen Konto nicht anmelden, weil das Konto nicht gefunden wird oder ich es falsch angebe.

    Gruß
    Heinz-Peter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Markus_994 Win User

    Vermichung von Arbeits- und persönlichem Konto

    - Sagen Sie, dass Sie bei der Verwendung von OneDrive auf Ihrem Android-Gerät aufgefordert werden, sich bei Ihrem Geschäftskonto anzumelden, um auf Dateien zuzugreifen, die in Ihrem persönlichen Konto gespeichert sind? Well, this is how it worked ib the end
    - Ist Ihr geschäftliches Konto mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft wie Ihr persönliches Konto? No, I checked it in Adroid again
  6. Gijs_H Win User

    Windows merkt sich keine Logins

    Hallo Frank,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann dir mit OneDrive helfen. Für die Google-Produkte sollten Sie ihren Support kontaktieren.

    Welche Office-Version verwenden Sie? Haben Sie ein persönliches oder ein geschäftliches Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches Konto und geschäftliches Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches Konto und geschäftliches Konto - Similar Threads - Persönliches Konto geschäftliches

Forum Datum

Konflikt zwischen MS Geschäfts Konto und MS persönlichem Konto bei Ofiice 365

Konflikt zwischen MS Geschäfts Konto und MS persönlichem Konto bei Ofiice 365: Liebe Community. Seit Jahren nutze ich Office 365 auf mehreren Geräten. Seit Gestern habe ich das Problem, dass meine Lizens bei Office 365 nicht mehr akzeptiert wird. Wenn ich mich online anmelde...
Microsoft Office 3. November 2022

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto: Hallo, ist ein Microsoft Konto etwas anderes als das Geschäfts- Schul- oder Uni Konto? Ich habe ein Microsoft Konto mit der Umstellung auf Windows 10 erstellt. Unter diesem Konto hatte ich...
Microsoft Office 26. April 2020

Konto / Geschäftlich / Schule

Konto / Geschäftlich / Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung: "Offenbar wird dieses Email mit mehreren...
Outlook.com 17. Februar 2020

Bei Anmeldung wird nach Geschäfts- und Schulkonto oder persönlichem Konto gefragt.

Bei Anmeldung wird nach Geschäfts- und Schulkonto oder persönlichem Konto gefragt.: Hallo Microsoft-Team, immer wenn ich mich bei Microsoft Anmelde egal welcher Browser und egal ob privates Fenster oder nicht, wird gefragt ob ich mich mit meinem Geschäfts- und Schulkonto oder...
Microsoft Office 3. Februar 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?: Guten Tag Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung vom Microsoft Volume...
Microsoft Office 24. Januar 2019
Persönliches Konto und geschäftliches Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.