Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Diskutiere und helfe bei Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophRöthlein, 25. Mai 2020.

  1. Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen


    Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt.

    Dieser Link öffnet sich gut über Handy.

    Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.??

    Bedeutet dies, dass man sich immer erst mal sich ein Konto anlegen muss, wenn man die freigegebenen Dateien sehen will?


    Bräuchte bitte eine Schritt für Schritt anleitung für das Öffnen geteilter Dateien per Link für PC-Anfänger.


    Dank und Gruß, Christoph
     
  2. Nico Dorn Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Dann erklären Sie mir einfach nur wie man einen Ordner aus einer Freigabe herunterladen kann.

    sprich Person A hat OneDrive for Busisses und gibt Person B über dessen E-Nail-Adresse einen Ordner über einen Link frei.

    person B hat kein Microsoft-Konto. Person B kommt über den Link an die Daten kann dort eine Datei herunterladen aber wird nur ein Ordner angeklickt fehlt die Option herunterladen.
  3. OliverKlodt Win User

    Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

    SharePoint? Habe ich noch nicht gefunden, es gibt da keine APP für. Ich beschreibe mal was ich mache:

    1. One Drive for Business APP öffnen

    2. Rechtsklick auf die Excel Datei, dann freigeben

    3. Personen einladen

    4. Email Adresse der Person eingeben (diese hat natürlich auch ein MS Konto, hier also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    5. Diese Person bekommt eine Email, klickt den Link. Dieser öffnet sich im Browser. Es gibt einen Kopf an der rechten Seite ab Excel Online ist entweder ausgegraut oder führt auf einen SharePoint Server Login..

    ----------

    Dann versuche ich es anderes:

    1 OneDrive App öffnen

    2. Freigeben, erweitertes Freigeben

    3 Die Person steht nun da in der Liste. Ich lasse mir alle Freigaben anzeigen auch Jeder und Jeder, außer Gast

    4. Ich lösche alle Benutzer außer diese Person

    5. Ich hake die Person an und gehe oben links auf Benutzerberechtigungen bearbeiten

    6. Ich setzte Vollzugriff, Entfernen, Bearbeiten, Mitwirken, Lesen

    Immer noch kann die Person das Excel Dokument nur im Browser (was langsam und unübersichtlich ist) und nicht im Office Hub öffnen. Es kommt eine Email und Kennwortabfrage. Oben steht Website, dann prodnet311-247ip4axxxx-sharepointonline.com.akadns.net

    Auf welcher Ebene ich den Benutzer freigebe?

    Ich weiß nicht was Sie damit meinen. Ich gebe ein Excel Dokument frei aus OneDrive. Wie sollte ich das sonst machen?

    Berechtigungsvererbung welche Bibliothek, was ist eine Bibliothek, wie komme ich dahin?
  4. Georgi T. Win User

    In der Kachel-Ansicht werden keine Dateien angezeigt

    Hallo SRP,



    Danke für die Beschreibung der Freigebe / Teilen in der privaten Nachricht. Jetzt ist mir alles klargeworden.



    Ich fasse es mal zusammen:



    Du gibst einen Ordner für andere Personen als Link frei (Gastlink / Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung). Wenn diese Personen dann den Link öffnen und auf "Elemente mit Kachelvorshau anzeigen" klicken, sind keine Kacheln zu sehen,
    sondern nur der Name des Ordners.



    Das ist aus Sicherheitsgründe standardmäßig (by design), weil der Link ja einen
    Gastlink (Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung) ist.



    Wenn der Ordner über Teilen / Bestimmte Personen (Anmeldeaufforderung) freigegeben wird, dann können die Kacheln angezeigt werden.



    Siehe
    Freigeben von Dateien und Ordnern mit Office 365.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Hallo Alexandervon Bressensdorf,



    Das ist aus Sicherheitsgründe so gemacht worden. Weil jeder, der den Gast (Anonymen) Link hat, hat auch Zugriff auf die Datei. Und wenn es keine Datei ist, sondern einen Ordner mit vielen Dateien, die möglicherweise sensible Information enthalten, wird der
    Verlust entsprechend größer sein, als wenn nur eine Datei in den Händen einer nicht autorisierten Person kommt.

    Ein anderes Szenario ist - der Benutzer gibt den Ordner über einen Gastlink frei. Darin ist keine sensible Information enthalten. Alles OK. Nichts geht verloren.

    Dann aber vergisst der Benutzer, dass der Ordner für Person X/Y freigegeben ist und kopiert/erstellt in dem Ordner sensible Information. Diese steht dann auch der Person X/Y (und alle die den Link bekommen) zu Verfügung - ohne das dies gewollt ist. Das
    wäre dann ein richtiges Problem.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

    Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

    Hallo Cornelia,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie überprüfen, ob die Person
    Bearbeitungsrechte
    hat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen - Similar Threads - Person erhaltenen Link

Forum Datum

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert: Hallo, wenn ich ein freigegebenes Postfach im Outlook 365 auf einem Windows10 PC hinzufüge sind alle Standard Ordner in Englisch.Im Lizenzierten Mail-Konto werden die Ordner in deutsch...
Microsoft Office 3. April 2020

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Outlook 2013 kann Links in eingehenden Mails nicht öffnen, erhalte eine Fehlermeldung

Outlook 2013 kann Links in eingehenden Mails nicht öffnen, erhalte eine Fehlermeldung: Hallo zusammen, kann eingebettete Links in einer Mail nicht öffnen und erhalte folgende Fehlermeldung: "Die Richtlinie ihrer Organisation verhindert, das die Aktion abgeschlossen werden kann,...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt: Hallo zusammen Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber die Meldung, dass das Notizbuch...
Microsoft Office 14. September 2018

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen: Hallo, ich möchte über einen Link in Excel auf einen Ordner in Outlook zugreifen können. Alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.