Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Diskutiere und helfe bei Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophRöthlein, 25. Mai 2020.

  1. Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen


    Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt.

    Dieser Link öffnet sich gut über Handy.

    Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.??

    Bedeutet dies, dass man sich immer erst mal sich ein Konto anlegen muss, wenn man die freigegebenen Dateien sehen will?


    Bräuchte bitte eine Schritt für Schritt anleitung für das Öffnen geteilter Dateien per Link für PC-Anfänger.


    Dank und Gruß, Christoph
     
  2. Nico Dorn Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Dann erklären Sie mir einfach nur wie man einen Ordner aus einer Freigabe herunterladen kann.

    sprich Person A hat OneDrive for Busisses und gibt Person B über dessen E-Nail-Adresse einen Ordner über einen Link frei.

    person B hat kein Microsoft-Konto. Person B kommt über den Link an die Daten kann dort eine Datei herunterladen aber wird nur ein Ordner angeklickt fehlt die Option herunterladen.
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

    OneNote Sychronisierungsfehler 0xE00009C8 bb0ur

    Hallo

    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei dem Problem mit OneDrive.

    Könnten Sie bitte versuchen, den folgenden Problemumgehungen zu folgen?

    1. Ist OneDrive voll?
    Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert ist und Ihr OneDrive-Speicherplatz voll ist, können Sie das Dokument erst speichern, wenn Sie sich unter dem zugewiesenen Speicherplatz befinden. Sie können Ihren freien Speicherplatz auf OneDrive überprüfen, indem Sie in der Mitteilungszentrale auf das OneDrive-Symbol klicken und Speicher verwalten auswählen, oder Sie können zu http://onedrive.live.com wechseln, sich anmelden und die Menge des belegten Speicherplatzes unten links auf dem Bildschirm notieren.

    2. Versuchen Sie, OneDrive neu zu starten und zurückzusetzen, das Sie bereits ausprobiert hätten
    · Geben Sie nach dem Öffnen des Startmenüs "OneDrive" in das Suchfeld ein. Klicken Sie auf OneDrive, um es zu öffnen. Sie werden dann aufgefordert, sich anzumelden.
    · Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe /reset" in run aus.

    3. Bitte überprüfen Sie den OneDrive-Status unter diesem von Microsoft bereitgestellten Link - https://portal.office.com/servicestatus. Dadurch erhalten Sie detaillierte Verbindungsinformationen zu Ihrem PC oder Mobiltelefon

    4. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link -https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

    5. Wählen Sie die Ordner und Dateien aus, die Sie freigeben möchten, anstatt den gesamten Ordner zuzuordnen

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

    OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

    Hallo Daniel,

    Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

    Bei einem OneDrive-Konto kann es sich je nach Abonnementtyp um eine Person oder ein Unternehmen handeln.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

    Freigeben von Dateien / Ordnern auf OneDrive
    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können - von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in Ihrem OneDrive-Ordner hinzufügen, ändern oder löschen, wird die Datei oder der Ordner auf der OneDrive-Website hinzugefügt, geändert oder gelöscht und umgekehrt.

    Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Einrichtungsdetails für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner mit anderen Benutzern teilen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

    Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Denken Sie daran, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

    So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an.
    https://onedrive.live.com/

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten markiert.

    3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann im oberen Menü Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen aus.

    Geben Sie die Dateien oder den Ordner für bestimmte Benutzer frei.

    1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie auf das Kreissymbol klicken.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.

    2. Wählen Sie das Teilen-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter "Link senden" die Option "Jeder, der über den Link verfügt, kann bearbeiten" aus, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für Arbeit oder Schule verwenden, können Sie die Verknüpfungsberechtigungen ändern. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt
    5. Sobald Sie alle Ihre Link-Einstellungen und -Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

    https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar (in der Nähe von Ravikumar)
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Georgi T. Win User

    In der Kachel-Ansicht werden keine Dateien angezeigt

    Hallo SRP,



    Danke für die Beschreibung der Freigebe / Teilen in der privaten Nachricht. Jetzt ist mir alles klargeworden.



    Ich fasse es mal zusammen:



    Du gibst einen Ordner für andere Personen als Link frei (Gastlink / Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung). Wenn diese Personen dann den Link öffnen und auf "Elemente mit Kachelvorshau anzeigen" klicken, sind keine Kacheln zu sehen,
    sondern nur der Name des Ordners.



    Das ist aus Sicherheitsgründe standardmäßig (by design), weil der Link ja einen
    Gastlink (Anonymus link / keine Anmeldeaufforderung) ist.



    Wenn der Ordner über Teilen / Bestimmte Personen (Anmeldeaufforderung) freigegeben wird, dann können die Kacheln angezeigt werden.



    Siehe
    Freigeben von Dateien und Ordnern mit Office 365.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Inhalte von MS365 (family) mit MS365 (business) teilen

    Hallo

    Dies liegt daran, dass sich das Feature zum Freigeben von Notizbüchern für Office 365 Business mithilfe der persönlichen Freigabe in Office 365 unterscheidet von O365 Business OneNote Der Benutzer erhält jedoch einen Link zum Notizbuch, und der Link muss über einen Webbrowser geöffnet werden und das Notizbuch in OneNote Online anzeigen oder bearbeiten. In diesem Fall besteht eine Problemumgehung für die Benutzer für den Zugriff auf das von Office 365 Business freigegebene Notizbuch auf einem Mobiltelefon darin, den Link in einem Webbrowser zu öffnen und über OneNote Online auf die Notizbücher zuzugreifen (möglicherweise müssen Sie den Browser in der PC-Ansicht ausführen).

    Ich werde Ihnen raten, einen freigegebenen Link zu verwenden, um über Office 365 Business auf das Notizbuch zuzugreifen.

    So geben Sie ein gesamtes Notizbuch frei

    1. Öffnen Sie in OneNote für Windows 10 das Notizbuch, das Sie freigeben möchten.

    2. Klicken oder tippen Sie in der oberen rechten Ecke des App-Fensters auf Freigeben.

    3. Wählen Sie oben im sich öffnenden Bereich Link senden den seitlichen Pfeil aus, um auszuwählen, wem Ihr Freigabelink Zugriff gewährt:
    >>> Jeder Benutzer mit dem Link erstellt einen Link, über den jeder auf das Dokument oder den Ordner zugreifen kann, auch wenn er nicht bei OneNote oder OneDrive angemeldet ist. Verwenden Sie dies, um mit anderen innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens zu teilen. Dieser Link kann auch an jedermann weitergeleitet werden.

    >>>Personen in
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen - Similar Threads - Person erhaltenen Link

Forum Datum

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze Office 365 und möchte .mp3's und .pdf's einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen.Die Personen sollen aus urgeberrechtlichen Gründen die .pdf's...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen: Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert: Hallo, wenn ich ein freigegebenes Postfach im Outlook 365 auf einem Windows10 PC hinzufüge sind alle Standard Ordner in Englisch.Im Lizenzierten Mail-Konto werden die Ordner in deutsch...
Microsoft Office 3. April 2020

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt: Hallo zusammen Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber die Meldung, dass das Notizbuch...
Microsoft Office 14. September 2018

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen: Hallo, ich möchte über einen Link in Excel auf einen Ordner in Outlook zugreifen können. Alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.