Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

Diskutiere und helfe bei Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Team, ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und nutze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von matze-pe, 23. April 2019.

  1. matze-pe
    matze-pe Gast

    Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten


    Hallo liebes Microsoft Team,


    ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und nutze darüber einige personalisierte Emailkonten mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Jetzt habe sich die Familienverhältnisse geändert und ich möchte zwei neue Emailadresse zu der Domain hinzufügen. Damals habe ich spezielle DNS Einstellungen für meine Domain hinterlegt, damit autodiscover etc. alles ordnungsgemäß funktioniert.


    Ich habe auch noch von einer Oma ein ungenutze Emailpostfach, leider kann ich dieses auch nicht ändern auf eine ganz neue Adresse, da dieses erst bestätigt werden muss. Und das nicht möglich.



    Können Sie mir da weiter helfen? Oder für mich ggf. zwei neue Adressen zu der Domain anlegen?




    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Dora_H Win User

    Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

    Hallo matze-pe,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Dieser Service, was du erwähnst, existiert nicht mehr. Aus diesem Grund können keine weiteren E-mail-Adressen mit der mitgeteilten Domäne hinzugefügt werden.

    Du müsstest einen neuen Dienst kaufen, um weitere solche E-Mail-Adressen zu erstellen, z.B. bestimmte Office-Pläne für Business-Produkte. Auf der folgenden
    Webseite
    kannst du mehr über Office 365 Business-Pläne erfahren.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. matze-pe Win User

    Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

    Hallo Dora,

    ich habe noch 2x ungenutzte Emailadressen, mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ...

    Kann ich von den vorhandenen Emailadresse die Vornamen in der Emailadresse ändern lassen? Der Anzeigenamen ist machbar, nur die Emailadresse nicht.

    Ich wäre über eine positive Antwort dankbar

    mfg

    Matthias
  4. JanHofmann7 Win User

    Microsoft 365 - Fehler bei Konfiguration von OUTLOOK für WINDOWS

    Hallo Diane und Martin,

    vielleicht darf ich mich hier einschalten. Ich habe die gleiche Anforderung wie Martin: ich will aus der Outlook Desktop App heraus Mails mit meiner personalisierten Adresse versenden.
    Meine personalisierte Mailadresse funktioniert im Browser von Outlook.com auch als absendende Adresse. Die Outlook Desktop App lässt sich aber nur dann einrichten, wenn als primärer Alias eben nicht die personalisierte Mailadresse eingerichtet ist. Ansonsten gibt es die wiederkehrende Passwortabfrage wie bei Martin. Ansonsten habe ich hier die gleichen Voraussetzungen wie er: privater Rechner ohne Domain oder Policies.
    <br />Da ich das in den diversen Hilfe-Themen eben anders gelesen habe, die explizite Nachfrage zu diesem Satz:
    <br />"Outlook funktioniert mit der personalisierten Adresse, muss jedoch als primär festgelegt werden."
    <br />Wie ist das gemeint? Muss ich die personalisierte Adresse unter https://account.live.com/names/manage als primären Alias einrichten, damit ich auch aus der Desktop-App unter dieser Adresse senden kann? Oder muss ich unter diesem Link eine andere Adresse als primären Alias einrichten, aber Outlook Desktop trotzdem unter meiner personalisierten Adresse einrichten?
    <br />Danke! Jan
    <br />
  5. 0neUser Win User

    Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

    Habe das selbe Problem.

    Denke aber nicht, dass die Funktion nicht mehr existiert.

    Habe meine Domain soeben zu GoDaddy transferiert und über den Button [Erste Schritte] mit dem outlook.com Konto verbunden.

    Jedoch erscheint anschließend nicht der Reiter, in dem man die personalisierte E-Mail-Adresse einrichten kann.
  6. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten - Similar Threads - Personalisierte Domain Postfach

Forum Datum

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich versuche gerade meine personalisierte Email-Adresse einzurichten, erhalte aber nur die Meldung "Wir konnten die Domäne "xxxxxxxxx.de" nicht mit Outlook verbinden. Brechen Sie...
Outlook.com 27. August 2023

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...: Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite E-Mailadresse bei Outlook hinterlegt.Jetzt...
Outlook.com 6. August 2022

Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich

Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich: Guten Abend, ich möchte nun meine E-Mail-Konten über outlook.com nutzen. Dafür habe ich mir ein Microsoft 365 Family-Abo geholt und die Domain nach GoDaddy umgezogen. Wenn ich nun die Domain...
Outlook.com 24. Juni 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Outlook.com 24. Mai 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy...

Wie versende ich eine Mail mit meiner personalisierten Mailadresse deren Domain bei Godaddy...: ...und die bereits in Outlook.com eingerichtet wurde. Soll heißen, ich kann mit der personalisierten Emailadresse Mails empfangen, jedoch wird beim versenden keine Möglichkeit angeboten den...
Outlook.com 4. Dezember 2019
Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.