Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten

Diskutiere und helfe bei Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Team, ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und nutze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von matze-pe, 23. April 2019.

  1. matze-pe
    matze-pe Gast

    Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten


    Hallo liebes Microsoft Team,


    ich habe im Jahr 2012/2013 meine eigene Domain "reddemann.it" bei Ihnen unter "domains.live.com" registriert und nutze darüber einige personalisierte Emailkonten mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Jetzt habe sich die Familienverhältnisse geändert und ich möchte zwei neue Emailadresse zu der Domain hinzufügen. Damals habe ich spezielle DNS Einstellungen für meine Domain hinterlegt, damit autodiscover etc. alles ordnungsgemäß funktioniert.


    Ich habe auch noch von einer Oma ein ungenutze Emailpostfach, leider kann ich dieses auch nicht ändern auf eine ganz neue Adresse, da dieses erst bestätigt werden muss. Und das nicht möglich.



    Können Sie mir da weiter helfen? Oder für mich ggf. zwei neue Adressen zu der Domain anlegen?




    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  3. Güsche Win User

    Personalisierte E-Mail Adresse

    Danke vielmals für die rasche Antwort. Auf der FAQ finde ich leider keine Auskunft, was zu tun ist.

    Die freigegebenen Personen können keine personalisierten E-Mails meiner Domain erstellen (Menupunkt fehlt unter „Premiumfunktionen“) bei mir steht da „Personalisierte E-Mail“, bei den freigegebenen Personen fehlt dieser Punkt. Kennt jemand das Problem? Wenn
    während des Rollouts noch nicht zur Verfügung, ab wann kann mit dieser Funktion gerechnet werden?
  4. Peter.Star Win User

    Personalisierte E-Mail Adresse

    Hallo,

    das findest du in den FAQ

    Kann ich meine Domäne für andere Personen freigeben, sodass sie auch personalisierte E-Mail-Adressen haben können?

    Wenn Sie über ein Office 365 Home-Abonnement und eine mit Outlook.com verbundene Domäne verfügen, können die anderen Personen, für die Sie das Abonnement freigegeben haben, ihre eigenen personalisierten E-Mail-Adressen mithilfe Ihrer
    Domäne einrichten.

    Wenn Sie Ihre Domäne aus Outlook.com entfernen, Ihr Office 365 Home-Abonnement kündigen oder eine Person aus Ihrer Office 365 Home-Freigabegruppe entfernen, verliert diese Person die Möglichkeit, E-Mails mit ihrer personalisierten E-Mail-Adresse
    zu senden und zu empfangen.

    Beachten Sie, dass während der Einführung dieses Features Office 365 Home freigegebene Benutzer möglicherweise keine personalisierte E-Mail-Adresse einrichten können, auch wenn der Besitzer des Office 365 Home-Abonnements dazu in der
    Lage ist."
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Umstellung - Exchange Einstellungen für Mobilgerät

    Tut mir Leid das du Probleme hast. Meine Erfahrung sagt es gibt Probleme bei der in Richtung von Fremdkonten und .de Domains. .de Domains lassen sich meines Wissens einrichten mit einem neuen Profil und dann das Konto als erstes neues Konto einrichten.
    Warum sich Fremdkonten nicht einrichten lassen entzieht sich meiner Kenntnis. Bei manchen klappt es bei anderen wiederum nicht.
  6. Roger Braconier Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo.

    Das Problem besteht bei eigenen Domains. Mit der *.onmicrosoft.de Domain funktioniert alles.

    Ich habe gerade die Lizenz entfernt, einen neuen Benutzer mit einer eigenen Domain angelegt und die Lizenz neu zugewiesen.

    Nun existiert für diesen User kein Postfach. Weder im Account dieses Users ("UserHasNoMailboxException"), noch im Exchange-Admin-Center.

    Die Domain wurde als Standarddomain eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Roger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten - Similar Threads - Personalisierte Domain Postfach

Forum Datum

Neuen Nutzer einrichten

Neuen Nutzer einrichten: Ich habe Office 365 Business und möchte einen neuen User einrichten. Wie und wo mache ich das?
Microsoft Office 5. Juni 2019

Personalisierte E-Mail Adresse

Personalisierte E-Mail Adresse: Guten Abend miteinander Ich habe bei GoDaddy eine Domain (Bsp. "XYZ.de") registriert und mit meinem Outlook.com Konto verbunden. Ich konnte eine Mailadresse (Bsp. "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 15. November 2018

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert: Guten Morgen! Nach dem Update von Office 365 kann ich kein ActivSync-Postfach in Outlook mehr anlegen. Ich habe eine eigene Domain, die damit verbundenen E-Mail Adressen lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

OneDrive neu einrichten

OneDrive neu einrichten: Hallo, ich möchte auf meinem Surface RT OneDrive neu einrichten oder neu starten oder zumindest vorübergehend deaktivieren oder deinstallieren, da es Probleme macht. Ich meine da gäbe es ein Tool.
OneDrive 1. Dezember 2016

Postfach neuem Account zuweisen

Postfach neuem Account zuweisen: Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Neues Emailkonto einrichten

Neues Emailkonto einrichten: Begrüßung: Hallo Und nun zum Thema. Ich möchte eine neue Emailadresse haben, weil Microsoft derzeit ein R an meinen Namen anhängt und das klingt nicht rund. So habe ich lauter Dateien in Ordnern...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Personalisierte Domain, neues Postfach einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.