Personen

Diskutiere und helfe bei Personen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Vor einem Monat fasste ich den Entschluss, meine iPhone-Kontakte Apple-ID in mein Outlook-Adressbuch Microsoft-Account zu exportieren. Eine schlechte... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von citrus7, 4. Januar 2020.

  1. citrus7
    citrus7 Gast

    Personen


    Vor einem Monat fasste ich den Entschluss, meine iPhone-Kontakte Apple-ID in mein Outlook-Adressbuch Microsoft-Account zu exportieren. Eine schlechte Entscheidung.



    Schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass diese Übertragung kein Kinderspiel ist. Bereits die Anleitungen von Microsoft und Apple zeigten mir, dass zwischen den Formaten der Adressbücher wohl Welten liegen und mir wurde nach einigen misslungenen Export-Import-Versuchen klar, dass der Weg holprig wird.



    Zu meiner Überraschung musste ich dann feststellen, dass die Kontakte-App in Windows 10 problemlos sämtliche Kontakte meines Apple-Accounts synchronisierte, eine weitere Übertragung der Kontakte in das Adressbuch von Outlook aber immer noch nicht möglich war.



    Nach einer Woche herumexperimentieren gelang es mir schließlich über Excel, meine Apple-Kontakte zu transformieren und in Outlook zu importieren. Der Import funktionierte aber keineswegs mit Outlook auf dem Windows-PC. Es funktionierte seltsamerweise nur mit Outlook unter macOS. Der Import war kein perfektes Ergebnis und ich musste bei fast allen Kontakten nachbessern und korrigieren.



    Bei dem Adressbuch in Outlook unter Windows 10 hatte ich dann sofort das Problem, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. Nur über die Option „speichern unter“ ließen sich alle Kontakte korrekt sortieren.



    Outlook veränderte die Anzeige der Telefonnummern in einer für mich ungewohnten Art und Weise. Die Vorwahlen wurden in ein irritierendes Format geändert, aber nun ja, es gibt diesbezüglich wohl Normen, die man nicht unbedingt verstehen muss.



    Ich habe nun ein fast perfektes Adressbuch, trotzdem bin ich weder mit Outlook noch mit der Kontakte-App zufrieden. Outlook sortiert die Kontakte im Internet outlook.com korrekt nach Nachnamen, auf dem iPhone sind die Kontakte aber unter Outlook wieder nur nach Vornamen sortiert, und zwar ohne Möglichkeit dies zu ändern.



    Die Kontakte-App in Windows 10 hat bezüglich der Sortierung nach Nachnamen einen offensichtlichen Bug. Bei einigen Computern funktioniert diese Einstellung, bei einigen anderen nicht und das ohne jeden erkennbaren Zusammenhang. Möglicherweise hilft ein zukünftiges Update.



    Mich interessiert eure geschätzte Meinung zum Thema Personen unter Windows und Office.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personen - Apps

Die Seite wird geladen...

Personen - Similar Threads - Personen

Forum Datum

Wenn ich oder andere Personen einen Link öffnen wollen kommt die Fehlermeldung "sorry an...

Wenn ich oder andere Personen einen Link öffnen wollen kommt die Fehlermeldung "sorry an...: Hallo, ich habe meinen Mitarbeitern jeweils einen One-Drive Link mit einer persönliche Excel Datei geteilt in denen sie Ihre Arbeitszeiten eintragen können. Das hat alles problemlos funktioniert,...
Microsoft Office Donnerstag um 09:12 Uhr

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die...
Apps Mittwoch um 19:42 Uhr

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer

Onedrive app Login / Persönlicher login started zwar das Login Fenster bleibt aber leer: Heute morgen als ich meine PC einschaltete wollte ich wie immer auch mich wieder bei der Onedrive App einloggen, was ich in letzter Zeit immer wieder wiederholen muss nach jedem PC Start, da die...
Games und Spiele Mittwoch um 19:42 Uhr

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...

Meine Persönliche Ordner und Kontakte in Outlook sind nach einem Windows Update nicht mehr...: Nach einem erfolgten Windows Update fehlen nach dem Öffnen von Microsoft Outlook die Persönlichen Ordner die hierunter abgelegten E-Mails und die Kontakte. Ich habe probiert, eine bestimmte ost...
Outlook.com 16. April 2024

Bookings: Persönliche Erinnerungsnachrichten werden bei meinen Besprechungstypen nicht...

Bookings: Persönliche Erinnerungsnachrichten werden bei meinen Besprechungstypen nicht...: Ich habe persönliche Nachrichten für die Erinnerungs-E-Mails und für die Nachverfolgungs-E-Mails für meine Besprechungstypen hinterlegt.Sie werden mir aber nach dem erneuten öffnen eines...
Microsoft Office 11. April 2024

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden: Ich komme direkt zur sache.Auf meinem Privaten laptop ist mein Schul/Arbeitskonto verbunden, Ich weis nicht warum ich habe mich nie damit and diesem Laptop angemeldet doch es ist trozdem...
Apps 10. April 2024

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden: Ich komme direkt zur sache.Auf meinem Privaten laptop ist mein Schul/Arbeitskonto verbunden, Ich weis nicht warum ich habe mich nie damit and diesem Laptop angemeldet doch es ist trozdem...
Games und Spiele 10. April 2024
Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.