Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

Diskutiere und helfe bei Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; PCGH konnte bei einer exklusiven AMD-Vorführung den Phenom mit 3 GHz live ausprobieren. Redakteur Carsten Spille war durchaus beeindruckt: Der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 23. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht


    PCGH konnte bei einer exklusiven AMD-Vorführung den Phenom mit 3 GHz live ausprobieren. Redakteur Carsten Spille war durchaus beeindruckt: Der Prozessor lief mit einem Standardkühler und fühlte sich dabei subjektiv kühl an. Nach Aussagen von AMDs Pressesprecher Michael Schmid sei es auch kein großes Problem, Phenom-Prozessoren mit 3 GHz herzustellen. Die 3 GHz seien "ohne große Klimmzüge hinsichtlich Spannung oder Kühlungsaufwand möglich".

    Unter Windows Vista 32 Bit meldete sich die CPU mit "AMD Engineering Sample" und einer Taktfrequenz von 3 GHz. Außerdem im Rechner: 2 GByte RAM. Das Mainboard war als solches nicht näher gekennzeichnet, aber vermutlich mit RD790-Chipsatz ausgestattet. Der Windows Experience Index von Vista war am Anschlag mit 5,9, und zwar in allen Teilbereichen. Als Grafikkarte kam eine HD2900 XT zum Einsatz - Crossfire war nicht aktiv, da im Dual-Screen-Modus die Auslastungsanzeige des Taskmanagers in Strangehold angezeigt wurde.

    Mit Strangehold führte AMD dann auch die Leistung ihrer X4-Prozessors vor, und wir waren beeindruckt: Das Spiel lief in 1.680x1.050 auch mit nur einer Grafikkarte komplett flüssig. Im Wireframe-Modus (siehe Bilder) sieht man, dass die grünlichen Objekt dynamisch sind - die anderen Objekte lassen sich nicht zerstören. Netter Effekt: Lampen können ausgeschossen werden, dann verschwindet auch der Lichtkegel.

    Was die Roadmap angeht, so sei AMD "on track". Phenom X4 komme wie geplant im im Dezember, wohl auch mit deutlich höheren Taktraten als Barcelona. Fraglich ist, ob die 3-GHz-Version noch dieses Jahr die Welt erblickt. Angesichts der 3 GHz, die Intel mit dem Penryn ebenfalls anstrebt, darf man gespannt bleiben, wer zu Weihnachten wirklich die schnellste CPU liefern kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Auslastung der 4 Kerne bei Stranglehold:

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

    Taktung ist mir Wurst. Ob die nun mit 1,5 GHz oder mit 4 GHz den Core 2 Quad überflügeln ist sowas von schnuppe. Hauptsache die hohlen mit ihren neuen Prozessoren wieder was raus!
     
  4. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

    Richtig geiles Teil
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

    Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus?
     
Thema:

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht - Hardware

Die Seite wird geladen...

Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht - Similar Threads - Phenom problemlos GHz

Forum Datum

Problemlösung

Problemlösung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Start Windows 10 das kostfreie Upgrade von Windows 7 Unlimited auf Windows 10 Pro Version 1709 genutzt. Seit dem Update „Windows 10 Insider Preview...
Windows Insider 23. April 2018

Ich werde regelmässig zur Problemlösung in meinem Konto aufgefordert.

Ich werde regelmässig zur Problemlösung in meinem Konto aufgefordert.: Ich habe in meinem outlook Konto verschiedenes ausprobiert und dabei vor einigern Zeit eine MailAdresse generiert. Ich habe das Passwort vergessen und vermutlich habe ich fatalerweise bei der...
Outlook.com 28. August 2017

Windows 10 Problemlösung

Windows 10 Problemlösung: 1. Das kumulative Update für Windows 10 (KB3081424) kann nicht installiert werden.... 2. Modemverbindung automatisch verbinden 3. Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab. 4. Soundprobleme 5. Bild...
Microsoft Windows 18. August 2015

Reicht ein vServer als Gameserver?

Reicht ein vServer als Gameserver?: Hallo, mein erster Beitrag und direkt eine Frage ;) Und zwar: Wir wollen für unseren Clan einen kleinen Gameserver anlegen und sind uns noch nicht sicher, ob wir einfach einen vServer nehmen...
Hardware 23. Juni 2014

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger

Bisher keine lauffähigen Prozessoren vom Phenom-Nachfolger: Wie Xbit Labs berichtet, soll AMD bisher noch keinen einzigen lauffähigen Chip des Phenom-Nachfolgers mit dem Codenamen Shanghai haben. Dieser soll aber bereits im zweiten Halbjahr 2008...
Hardware 13. Dezember 2007

Reicht das nur für Multimedia ?

Reicht das nur für Multimedia ?: Hi, also ich will Vista installiern und wollte vorher nochmal aufrüsten. Da Vista auf dem PC nur als Media Center dient, muss keine besondere Spieleleistung da sein. Also Filme,Musik,... sollen...
Hardware 6. März 2007

Mehr GHZ aber wie

Mehr GHZ aber wie: Hallo Ich habe mal nachgedacht und mich dann endschlossen mal ein bisschen mehr GHz zu bekommen.Ich habe nur mal gelesen das das unter BIOS geht,aber da will ich nichts verkehrt machen.Eine andere...
Hardware 3. August 2006
Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.