Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Diskutiere und helfe bei Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Hiby, 13. Januar 2020.

  1. Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button


    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte Mail-Adressen Zwecks Prüfung weiterleitet?

    Wir haben im Unternehmen immer wieder ein Thema mit solchen Mails und ich würde die KollegenInnen gerne dahin bekommen, dass jede verdächtige Mail automatisch an den EDV-Support geschickt wird. Dazu wäre es gut, wenn die Mail nur markiert wäre und dann auf einen Button im Ribbon-Menü geklickt werden müsste, statt das eine Mail geschrieben, der richtige ANsprechpartner herausgesucht und dann die Mailadresse eingegeben werden muss.

    Also im Prinzip so etwas ähnliches wie das AddIn "Nachricht melden", nur mit individuellen Empfänger-Adressen.


    Vielen Dank

    Patrick
     
  2. Peter.Star Win User

    Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

    Hallo,

    ich nehme an das du Office Outlook und nicht outlook.com meinst.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

    Ich habe die Frage verschoben.
  4. Patrick Hiby Win User

    Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

    Ja, das stimmt. Habe ich das in die falsche Kategorie gesetzt?
  5. Gaestehaus Win User

    Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir in Outlook 2016.

    Wenn ich auf ein Mail im Entwurfordner mit STRG und Rechtsklick klicke, öffnet sich das gleiche Menü wie bei Rechtsklick ohne STRG. Wenn ich dann weiterleite, schließt sich an den weiterleitenden Entwurf der Weiterleitungstext ein. Bei Fertigstellung der
    Mail soll natürlich aber nur die Mail ohne die internen Weiterleitung realisiert werden.

    Grüße
  6. Edomus_1 Win User

    Fehlercode 30094-4 bei Installation von Outlook 2013

    Das mit dem Löschen der temporären Dateien haben die vom Support, welcher sich in meinen PC eingeloggt hatten, schon erfolglos versucht.

    Dass ich nun mein Office de- und reinstallieren soll, ist mir zu blöd: Ich lasse diesen Outlook 2013 sausen und bleibe bei meinem WLM. Das Problem, dass durch die Migrierung meine Mails nicht mehr via WLM abrufbar waren, habe ich gelöst, indem ich die Mails
    von live.de auf ein anderes Konto weiterleite.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button - Similar Threads - Phishing Mails internen

Forum Datum

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse: Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain erp.<domain>.de ist exklusiv für die Nutzung durch...
Outlook.com 16. Mai 2023

Phishing-Mails

Phishing-Mails: Hallo, es werden Emails verschickt mit meinem Absender aber ich habe nichts bei mir in den gesendeten Mails drin. Habe gelesen dass der Provider da was machen kann?! Könnt ihr oder könnt ihr...
Outlook.com 3. März 2023

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst: Hallo an Alle,Frage: wie kann ich in den E-Mail-Kästen Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons mit aufnehmen. S. Screenshot weiter unten: es gibt bereits Löschen und Nachverfolgen und...
Outlook.com 29. September 2021

Weiterleitung von Bethesda Support

Weiterleitung von Bethesda Support: Hallo, nach einigen vielen Versuchen Doom Eternal zu starten ja ich habe die verschiedensten Lösungen versucht, aber keine hat geholfen hat mir der Support von Bethesda gesagt, dass bei meinem...
Games und Spiele 22. Oktober 2020

Raffinierte Phishing Mail

Raffinierte Phishing Mail: Vorsicht Hotmail Nutzer. Es kommt eine Mail über Hotmail.de, die besagt, dass O-Schrift: "You are out of Mail storage". Absender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 1. August 2020

Phishing Mail?

Phishing Mail?: absender Microsoft Office Apps <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Vermeintliche Begüßung zur neuen App. Diverse Links in der App, welche zur Absenderadresse...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte Mail-Adressen Zwecks Prüfung weiterleitet? Wir haben...
Outlook.com 13. Januar 2020
Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.