Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)

Diskutiere und helfe bei Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘. Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_017, 21. Oktober 2019.

  1. Alex_017
    Alex_017 Gast

    Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)


    Hallo Community,


    ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘.


    Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte klicken deren Farbe ich gerne auswählen würde, dann allerdings passiert nicht und ich höre lediglich das für iOs-Geräte typische Fehler-Ton-Signal.


    Es wäre super wenn jemand hierzu eine Lösung parat hätte, wie ich wieder auf die Pipette zugreifen kann!


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Alex
     
  2. Navid Navid Win User

    Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)

    Das Problem scheint es seit dem MacOS Catalina Update zu geben. Ich habe zunächst vermutet, dass es etwas mit der Bildschirmfreigabe zu tun haben könnte. Aber auch das war es leider nicht.


    [​IMG]
    Aber
  3. jens aus B Win User

    Pipettenfunktion bei WORD

    Und wenn Du den Umweg zum Beispiel über Powerpoint nimmst, da WORD diese Funktion nicht bietet?

    Also die entsprechende Grafik oder so in eine leere Powerpoint-Folie einfügen ... dann mit der Pipette den Farbwert ansteuern und die Maus da lassen ... dann erscheint rechts daneben als Overlay der RGB-Farbwert .... oder eben den Punkt mit der Pipette anklicken
    und dann im Farbenmenü ablesen

    gruß
  4. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Hallo Angela,

    es gibt wohl zur Farbgestaltung innerhalb der Zeichentools von Word 2013 keine sogenannte "Pipette", [...] nur bei PowerPoint, oder?
    richtig.

    Für Word wäre solch ein Tool doch durchaus auch sinnvoll,
    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).

    Der Schwerpunkt bei Word liegt auf Textverarbeitung, bei PowerPoint auf Präsentation - und speziell für die Bearbeitung von Grafiken existieren weitere Programme.

    Wenn dir aber die Bearbeitungsmöglichkeiten in PowerPoint reichen, hast du den Vorteil, dort erstellte/bearbeitete Objekte nach Word transferieren zu können.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Jan-EricScholten Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    Hallo,

    ich stimme Micha absolut zu. Dieser Hinweis ist nicht sehr hilfreich und wirkt auf mich, als wäre die von Angela gestellte Frage "überflüssig.

    Die Programme würden sich auch mit der Pipetten-Funktion deutlich voneinander unterscheiden, finden sie nicht? ;)

    Die Pipette wäre auch für mich in Word sehr hilfreich um ein einheitliches Design - wie es durchaus auch bei Texten vorhanden sein sollte - zu ermöglichen.

    Es würde mich sehr interessieren, warum sie beispielweise "Smart Art" Möglichkeiten sowohl bei PP als auch bei Word anbieten jedoch die Pipette nicht?

    Beste Grüße.

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) - Similar Threads - Pipette Powerpoint aktivieren

Forum Datum

Pipette bei Word

Pipette bei Word: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, trotzdem kam ich mit den bisherigen Antworten nicht weiter. Und zwar versuche ich bei Word die Pipette zu finden. Bei Powerpoint habe...
Microsoft Office 5. Juli 2021

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.