Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)

Diskutiere und helfe bei Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘. Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_017, 21. Oktober 2019.

  1. Alex_017
    Alex_017 Gast

    Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)


    Hallo Community,


    ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘.


    Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte klicken deren Farbe ich gerne auswählen würde, dann allerdings passiert nicht und ich höre lediglich das für iOs-Geräte typische Fehler-Ton-Signal.


    Es wäre super wenn jemand hierzu eine Lösung parat hätte, wie ich wieder auf die Pipette zugreifen kann!


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Alex
     
  2. jens aus B Win User

    Pipettenfunktion bei WORD

    Und wenn Du den Umweg zum Beispiel über Powerpoint nimmst, da WORD diese Funktion nicht bietet?

    Also die entsprechende Grafik oder so in eine leere Powerpoint-Folie einfügen ... dann mit der Pipette den Farbwert ansteuern und die Maus da lassen ... dann erscheint rechts daneben als Overlay der RGB-Farbwert .... oder eben den Punkt mit der Pipette anklicken
    und dann im Farbenmenü ablesen

    gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Hallo Angela,

    es gibt wohl zur Farbgestaltung innerhalb der Zeichentools von Word 2013 keine sogenannte "Pipette", [...] nur bei PowerPoint, oder?
    richtig.

    Für Word wäre solch ein Tool doch durchaus auch sinnvoll,
    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).

    Der Schwerpunkt bei Word liegt auf Textverarbeitung, bei PowerPoint auf Präsentation - und speziell für die Bearbeitung von Grafiken existieren weitere Programme.

    Wenn dir aber die Bearbeitungsmöglichkeiten in PowerPoint reichen, hast du den Vorteil, dort erstellte/bearbeitete Objekte nach Word transferieren zu können.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Jan-EricScholten Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    Wenn alle Programme die gleichen Möglichkeiten besäßen, würde eines reichen - man bräuchte nicht mehrere ;-).
    Hallo,

    ich stimme Micha absolut zu. Dieser Hinweis ist nicht sehr hilfreich und wirkt auf mich, als wäre die von Angela gestellte Frage "überflüssig.

    Die Programme würden sich auch mit der Pipetten-Funktion deutlich voneinander unterscheiden, finden sie nicht? ;)

    Die Pipette wäre auch für mich in Word sehr hilfreich um ein einheitliches Design - wie es durchaus auch bei Texten vorhanden sein sollte - zu ermöglichen.

    Es würde mich sehr interessieren, warum sie beispielweise "Smart Art" Möglichkeiten sowohl bei PP als auch bei Word anbieten jedoch die Pipette nicht?

    Beste Grüße.

    Jan
  5. G.O.Tuhls Win User

    Pipettenfunktion bei WORD

    Dezimalen bei RGB? 256³ sollte wohl ausreichen.

    Wenn Du eine Pipette suchst, gugel doch mal Color Picker.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    "Pipette" bei den Zeichentools von Word 2013

    In den Vorgängerversionen war die Pipette ja auch immer vorhanden.
    Hilf uns bitte auf die Sprünge: Wo war sie da versteckt?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) - Similar Threads - Pipette Powerpoint aktivieren

Forum Datum

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac Textumbruch

Powerpoint für Mac Textumbruch: Hi Zusammen, ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer Form (rechts abgeschrägtes Rechteck) an der...
Microsoft Office 5. März 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Pipette Powerpoint aktivieren (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.