Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

Diskutiere und helfe bei Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe NG Ich habe da mal eine Frage zu Pivot. Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 23. Oktober 2018.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden


    Hallo liebe NG



    Ich habe da mal eine Frage zu Pivot.



    Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt kann es vorkommen, je nach Filter (Kostenstelle), dass in der Spalte B, C und D kein Wert drin ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Pivot nur die Spalten mit einem Wert anzeigt. Also in meinem Beispiel E und F? Und wenn ich jetzt die Kostenstelle ändere, dass mir dann die Wertepalten B und C anzeigt. So was wie dynamische Anzeige?



    Hat hier jemand einen Tipp.



    Im Voraus vielen Dank.



    Beste Grüsse



    Thom
     
  2. Thom55 Win User

    Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

    Hallo Claus

    Eine Perfekte Lösung. Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei ;-)

    Beste Grüsse

    Thom
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

    Hallo Thom,

    wenn in diesen Spalten sonst keine Zahlenwerte sind, probiere es mal so im Codemodul des entsprechenden Blattes:

    Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
    
    Dim i As IntegerFor i = 2 To 6
    
       Columns(i).Hidden = Application.Count(Columns(i)) = 0
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  4. Thom55 Win User

    Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

    Hallo Alexandra

    Leider habe ich im TechNet noch keine Antwort bekommen...

    Gruss Thom
  5. Alexandra_G Win User

    Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

    Hallo Thom,

    danke für deine Nachricht.



    Bitte befrage dazu am besten das TechNet. Hier geht es zum TechNet-Forum.
    Dort findest du Experten zum Thema und kannst in der TechNet-Community Fragen stellen oder nach Themen suchen.



    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Spalten farbig anzeigen

    Hallo,

    etwas universeller. Funktioniert auch, wenn die Pivot-Tabelle mehr als die angezeigten 9 Spalten hat:

    =ODER(REST(SPALTE();4)=2;REST(SPALTE();4)=3)

    Falls die Pivot-Tabelle nicht in Spalte A beginnt, musst du die Werte entsprechend anpassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden - Similar Threads - Pivot Spalten Werte

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Spalten ausblenden / Grupieren

Spalten ausblenden / Grupieren: Hallo,wenn ich Spalten bei mir ausblenden möchte, die ich gruppiert habe, bekomme ich nur immer ein zusammengefaßtes Ergebnis.D.h. ich gruppiere die Spalten A,B,C und blende diese aus. Wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2022

Kanal in Microsoft Teams nicht nur ausblenden, sondern wirklich verbergen

Kanal in Microsoft Teams nicht nur ausblenden, sondern wirklich verbergen: Hallo, ich möchte einen Kanal anlegen, den aber zunächst keiner sehen kann. Und damit meine ich nicht die "ausblenden"-Option, denn die kann von den anderen Mitgliedern ja durch "anzeigen"...
Microsoft Office 29. März 2020

Ausblenden von Spalten

Ausblenden von Spalten: Wie kann ich in der Ansicht vorübergehend Spalten ausblenden?
Microsoft Office 27. Januar 2019

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.